AMD vs. Intel | Die wahrheit

Iboshido

Komplett-PC-Käufer(in)
hey leute,

ich bin mir dabei einen neuen pc zusammen zu stellen und frage mich ob ich AMD oder Intel wählen soll. Die sache ist die, ich höre von allen seiten, dass intel viel mehr zum zocken geeignet ist als Amd. Aber ich hab in mom auch einen AMD prozessor, mit 6 kernen und glaub ca. nur noch 100euro wert, und auf dem laufen alle top aktuellen spiele ohne probleme. Also kann ich wohl davon ausgehen dass auch wenn intel besser zum zocken ist, kriegt man von Amd für das gleiche geld einfach viel mehr. Oder täusch ich mich da?

Was sagt ihr dazu?

Was bekommst du abgesehen vom höheren Stromverbrauch bei AMD mehr ?
Zumal warum baust du dir einen neuen PC wenn bei dir alles ohne Probleme läuft ?

Ich sage das kommt auch drauf an was du noch mit deinen neuen System anstellen willst. Mach mal ne Liste von deinen Jetzigen PC (CPU, Mainboard, Ram, GPU, Netzteil, Tower), evtl reicht es einzelne Komponenten zu tauschen.
Intel hat momentan die höhere Spiele Leistung und die aktuellen Haswells sind auch raus. AMD bietet in Sachen Games auch gute Werte für etwas weniger Geld, dafür aber eine bessere Anwendungsleistung. Der FX 6300 ist zur Zeit ein guter Tipp wenn du ein AM3+ Board hast. GPU ist eher eine Eigenentscheidung bei den meisten!

Gruß B.

Naja amd ist alles andere als effizient, ein Intel ist da effizienter Fakt.

die 9serie, steht für AKW! Bloß Finger weg. Die 8serie find ich da lukrativer.

Aber ich hab in mom auch einen AMD prozessor, mit 6 kernen und glaub ca. nur noch 100euro wert, und auf dem laufen alle top aktuellen spiele ohne probleme.

Wenn du mit der Leistung zufrieden bist ist doch alles ok.
Gibt aber genug Games wo AMDs 6 Kerner(egal ob Phenom II oder FX) auch mal auf 40 Bilder fallen.
Und manche Leute finden das beim Zocken nicht so schön.

Gibt aber genug Games wo AMDs 6 Kerner(egal ob Phenom II oder FX) auch mal auf 40 Bilder fallen.

Dann sollte man an der Taktschraube drehen :devil:

Zumal sich das ja wohl gegenseitig ausschließt ;)

Nun, man muss garnicht den i5 4570 zum Vergleich heran ziehen.

Da reicht schon ein i5 3470 um die bessere Spiele - CPU zu haben.

i5 3470 kostet noch 141 Euro momentan bei Amazon. Da wäre diese CPU absolut zu bevorzugen, da an ihn kein einziger AMD-Prozessor heran reicht beim gamen.

Poste einfach erstmal deine Hardware, damit man überhaupt was sagen kann. Klar ist AMD günstiger aber dafür ist eben die Leistung entsprechend. Schaue dir einfach mal ein paar CPU Benchmarks an

Ich kann mich nicht beschweren, siehe Signatur. Alles läuft, 8 Kerne machen in jeder Lebenslage Spaß. Einen Nachteil zu Intel sehe ich beim Spielen nicht. Der Stromverbrauch merkt man kaum, da das Teil meist im Idle läuft, da er unterfordert ist :)

Man sollte sich mal eher Gedanken über Stromfresser wie Kühlschrank und Waschmaschine machen ;)

Stimmt ich zocke gerade auf der Waschmaschine CoD MW 2, nur fallen beim schleudern immer die Tastaturstecker ab. Aber ja ein Auto läßt sich auch mit einem Drahtesel vergleichen:ugly:

Ist doch recht einfach.
Bis zum budget von 130€ für die CPU ist AMD zu empfehlen. Darüber ist Intel zu empfehlen.
Wer also 500-600€ Budget hat ist bei AMD ganz gut aufgehoben. Wer mehr Geld hat sollte Intel kaufen.

Na entweder er ist zufrieden:

oder er ist es nicht:

Beides zusammen passt nicht ganz, so meinte ich das ;)
An der Aussage schließt sich garnichts gegenseitig aus ...
Er meinte solang der TE zufrieden ist ist alles ok...

Ist allgemein gehalten und bezieht sich nicht direkt auf die erste Aussage.

Zurück