AMD Volcanic Islands: Vermeintliche Endkundenpreise der MSI-Grafikkarten inklusive R9-290-Reihe aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Volcanic Islands: Vermeintliche Endkundenpreise der MSI-Grafikkarten inklusive R9-290-Reihe aufgetaucht

Im Forum des 3DCenter hat ein Mitarbeiter einer "großen Kette in Deutschland" die Preise von MSIs neuen Grafikkarten der neuen Volcanic-Islands-Generation aus dem Hause AMD genannt. Die Preise stammen dabei von dem Unternehmen SAP und dürften hierzulande allgemein gültig sein. Demnach soll das kommende Flaggschiff in Form der Radeon R9 290X 649 Euro kosten, wohingegen die kleine Schwester ohne X-Suffix mit 519 Euro angegeben wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Volcanic Islands: Vermeintliche Endkundenpreise der MSI-Grafikkarten inklusive R9-290-Reihe aufgetaucht

Ist ja derzeit eine super Preispolitik-beider Hersteller

Entweder man nimmt am Abverkauf alter GPU`s teil,egal ob AMD oder Nvidia,oder man muß gut 200.- drauflegen um an die kleinen Modelle der großen zu gelangen :lol:

Witzig?-Nein

Die R9 280X für 279 euro wow! Bleibt halt nur die fragen ob sie weniger Strom verbrauchen bei gleicher Leistung. Dann würde sich der Kauf doch noch lohnen.

Die 290x für 650€! Holla die Waldfee! Das ist ja über Custom-GTX 780 Niveau. Und wir sprechen hier von ner Stock 290x. Wo werden dann erst gute Customdesignes preislich liegen? Über 700 €.

kann ich mir i-wie nciht vorstellen, dass AMD zwischen 250 (280x) und 500€(290) eine derart große lücke lässt.

weil ich denke gerade im bereich bis 350€ gibt es noch etliche kunden, die dadurch von AMD nciht wirklcih bedient werden.

Die 290x für 650€! Holla die Waldfee! Das ist ja über Custom-GTX 780 Niveau. Und wir sprechen hier von ner Stock 290x. Wo werden dann erst gute Customdesignes preislich liegen? Über 700 €.

Dann beantworte mir mal bitte folgende Frage: wie hoch war der Preis für GTX 780er direkt zu Release? Und wenn man davon ausgeht, dass eine 290X mit einer Titan gleichzieht, was sagt das dann über das P/L-Verhältnis aus?

Dann beantworte mir mal bitte folgende Frage: wie hoch war der Preis für GTX 780er direkt zu Release? Und wenn man davon ausgeht, dass eine 290X mit einer Titan gleichzieht, was sagt das dann über das P/L-Verhältnis aus?

Das sagt vor allem, dass die Titan demnächst billiger wird! :D

Ist ja derzeit eine super Preispolitik-beider Hersteller

Entweder man nimmt am Abverkauf alter GPU`s teil,egal ob AMD oder Nvidia,oder man muß gut 200.- drauflegen um an die kleinen Modelle der großen zu gelangen :lol:

Witzig?-Nein

Da hast du Recht!

"Die Preise stammen dabei von dem Unternehmen SAP und dürften hierzulande allgemein gültig sein."

Stammen die Preise von SAP, oder aus der Software von SAP, die bei der "großen Kette in Deutschland" verwendet wird? Ich tippe mal ganz starkt auf zweiteres ;)

Das Custom-Design-Verbot ist mit Abstand die blödeste Idee, auf die die Hersteller kommen konnten.:wall:
Und eine HD 5870 ging nach dem Release auch schon für 320 € über den Tisch. :daumen:

Die Matrix war nicht die Gigahertz Edition, die gabs für 275, die billigen HD 7970 sind welche mit dem XT1 Chip, die günstigste Gigahertz lag immer bei etwa 280 Euro.

Einfach abwarten noch ein bissl dann sinkt der Preis, bei AMD fallen die recht schnell.
Early adopter Preise halt...

Also für 550€ im ordentlichen Custom-Design hätte ich zugeschlagen. Dann warte ich doch auf 20nm Maxwell und kauf mir Anfang 2014 eine GTX 880. Solange hält meine 560Ti auch noch durch. Die Fanboys natürlich "Ist 5% schneller als Titan und kostet 200€ weniger"

Mich wundert es, dass einige hier solche Preise immer noch als in Stein gemeißelt glauben. Oder wolltet ihr ernsthaft am allerersten Tag zuschlagen?

Die Fanboys natürlich "Ist 5% schneller als Titan und kostet 200€ weniger"

Wenn es am Ende dazu kommt, sehe ich darin eine fundierte Aussage, die auch im PCGH- und anderen Test(s) erwähnt würden dürfte. Was hat das mit Fanboys zu tun?

Zurück