Nein, da hast du Recht. Wahrscheinlich waren die Erwartungen von mir und einigen anderen an dieses Video im Zusammenhang mit der gehypten RX einfach zu hoch. AMD muss halt einfach mal wieder einen Treffer landen. Ob das klappt wissen wir übermorgen. Ich werde mir nach dem Test wohl auch sofort eine 480 holen, aber nicht weil ich den Underdog unterstützen will, sondern weil es wohl genau die Leistungsklasse wird, die ich in nächster Zeit brauche, und weil ich Nvidia grad einfach noch mehr verachte als AMD. Die 480/8GB wird wahrscheinlich genau so viel kosten, wie ich letztens noch für meine 970 bekommen habe. Speicherkrüppel gegen neuste Technik tauschen klingt auf dem Papier ganz gut.
Übermorgen wird sich dann auch wirklich zeigen, wie übel die ganzen 970-Käufer (und das sind einige) Nvidia die ganze Geschichte wirklich nehmen. Nicht nur das man uns ver**cht hat, nein, sie machen den Nachfolger sogar noch wesentlich teurer. Ich freu mich auf übermorgen.. Könnte ein großer Tag für AMD werden, wenn sie es nicht wieder versauen, was sie echt gut können.