AMD-Video: Join the Rebellion

AMD sollte mal langsam mit GPU Performance antworten ! Warum dauert das denn so lange??

Weil es aktuell kompletter schwachsinn ist Chips wie den GP104 rauszubringen.
Die Yield Raten sind erbärmlich schlecht.
Fast 800€ für einen 300mm Mittelklasse Chip sind ein schlechter scherz.
Vor allem wen man bedenkt das mit dem Großen Vega und einem Titan X Nachfolger Karten auf den Markt kommen werden die fast doppelt so viele Shader und damit auch Leistung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt stell dir vor wie es jemanden geht, der sich mit der Materie nicht auseinander setzt. Der wird vielleicht noch eine Spur neugieriger sein als du und dann tatsächlich diese oder jene Seite aufrufen. Und dann vielleicht erfahren was er noch nicht wusste.
Ist das so unvorstellbar?

Nein, da hast du Recht. Wahrscheinlich waren die Erwartungen von mir und einigen anderen an dieses Video im Zusammenhang mit der gehypten RX einfach zu hoch. AMD muss halt einfach mal wieder einen Treffer landen. Ob das klappt wissen wir übermorgen. Ich werde mir nach dem Test wohl auch sofort eine 480 holen, aber nicht weil ich den Underdog unterstützen will, sondern weil es wohl genau die Leistungsklasse wird, die ich in nächster Zeit brauche, und weil ich Nvidia grad einfach noch mehr verachte als AMD. Die 480/8GB wird wahrscheinlich genau so viel kosten, wie ich letztens noch für meine 970 bekommen habe. Speicherkrüppel gegen neuste Technik tauschen klingt auf dem Papier ganz gut.

Übermorgen wird sich dann auch wirklich zeigen, wie übel die ganzen 970-Käufer (und das sind einige) Nvidia die ganze Geschichte wirklich nehmen. Nicht nur das man uns ver**cht hat, nein, sie machen den Nachfolger sogar noch wesentlich teurer. Ich freu mich auf übermorgen.. Könnte ein großer Tag für AMD werden, wenn sie es nicht wieder versauen, was sie echt gut können.

Nein, da hast du Recht. Wahrscheinlich waren die Erwartungen von mir und einigen anderen an dieses Video im Zusammenhang mit der gehypten RX einfach zu hoch. AMD muss halt einfach mal wieder einen Treffer landen. Ob das klappt wissen wir übermorgen. Ich werde mir nach dem Test wohl auch sofort eine 480 holen, aber nicht weil ich den Underdog unterstützen will, sondern weil es wohl genau die Leistungsklasse wird, die ich in nächster Zeit brauche, und weil ich Nvidia grad einfach noch mehr verachte als AMD. Die 480/8GB wird wahrscheinlich genau so viel kosten, wie ich letztens noch für meine 970 bekommen habe. Speicherkrüppel gegen neuste Technik tauschen klingt auf dem Papier ganz gut.

Übermorgen wird sich dann auch wirklich zeigen, wie übel die ganzen 970-Käufer (und das sind einige) Nvidia die ganze Geschichte wirklich nehmen. Nicht nur das man uns ver**cht hat, nein, sie machen den Nachfolger sogar noch wesentlich teurer. Ich freu mich auf übermorgen.. Könnte ein großer Tag für AMD werden, wenn sie es nicht wieder versauen, was sie echt gut können.

Versauen ist immer relativ, hängt es doch sehr stark von den Erwartungen ab. Diesmal finde ich haben sie sich gekonnt zurück gehalten und dennoch oft genug dafür gesorgt, dass sie im Gespräch bleiben.
Und wenn man den Gerüchten, die derzeit überall kursieren glauben darf, dann werden sie ein solides Produkt abliefern.
Gespannt sind wir mittlerweile alle wie ein gummiringerl.

NVIDIA soll mal mit 100-300€ FinFET GPUs anworten, warum dauert das so lange?

Merkst du etwas?AMD
macht alles richtig, da sie nicht alles gleichzeitig liefenr können, kommen zuerst die GPUs, mit denen man am meisten Umsatz generieren kann!

Das mit dem Umsatz mag ja stimmen, aber es gibt Leute die nicht mehrere Monate warten wollen auf die High End GPU´s und ich sage das AMD dadurch einige Potenzielle Käufer verlieren kann !

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Umsatz mag ja stimmen,
Eban und alles andere ist für AMD egal.

aber es gibt Leute die nicht mehrere Monate warten wollen auf die High End GPU´s
Die sollen halt eine GeForce kaufen.

und ich sage das AMD dadurch einige Potenzielle Käufer verlieren kann !
Ist aber wieder total egal, wenn AMD am anfang die großen GPUS leifert, dann würden sie noch weniger Umsatz machen!

Danke das du grade zugegeben hast nicht einen Leak gelesen zu haben, in allen wird der Kühler nämlich als sehr gut und leise bezeichnet.

Der Leak kommt von ihm selbst. Hier im RX480 Testlabor Thread verweist er auf ein Kommentar bei videocardz, das jemanden, der auf einer chinesischen Seite genau das behauptet als einen AMD China PR Mitarbeiter identifiziert.

Wenn dem so ist und die Karten tatsächlich 100°C im Betrieb heiß werden, dann wäre es schlimm. Übrigens ist der chinesische original Beitrag sogar im PCGH Testlabor Thread verlinkt, jedoch gibt es dort, wie erwartet, keinerlei Beleg für die Echtheit dieser aussagen

Hm, komisches Video. Marketing ja, aber gleich "Remember remember the 5th of november"? Diejenigen, die AMD eh schon treu erliegen braucht man eher weniger mit Propaganda-anmutigenden Videos abholen und der geneigte 08/15 Interessent wird wohl im Media Markt den Kopf schütteln, sollte es dort je auf einem Werbefernseherchen laufen.

Um emotionale Image-Werbung machen zu können, die auch tatsächlich wirkt, sollte man schon das Kaliber von Apple haben und in einer Branche tätig sein, wo man lifestyle Produkte des täglichen Lebens verkauft. Die Standard-Grafikkarte hängt kopfüber in einem Gehäuse, was wiederum selten ein Sichtfenster hat, welches noch seltener Jemand anderes als der eigene Besitzer zu Gesicht bekommt.

Hm, komisches Video. Marketing ja, aber gleich "Remember remember the 5th of november"? Diejenigen, die AMD eh schon treu erliegen braucht man eher weniger mit Propaganda-anmutigenden Videos abholen und der geneigte 08/15 Interessent wird wohl im Media Markt den Kopf schütteln, sollte es dort je auf einem Werbefernseherchen laufen.

Um emotionale Image-Werbung machen zu können, die auch tatsächlich wirkt, sollte man schon das Kaliber von Apple haben und in einer Branche tätig sein, wo man lifestyle Produkte des täglichen Lebens verkauft. Die Standard-Grafikkarte hängt kopfüber in einem Gehäuse, was wiederum selten ein Sichtfenster hat, welches noch seltener Jemand anderes als der eigene Besitzer zu Gesicht bekommt.

Was haben sich die zuseher gedacht, als sie 1984 von Apple sahen? Sehe da sehr viel Ähnlichkeit

Schaut doch mal diese unzähligen Firestrike Leaks an, meist mit hohen Temps verbunden und hoher Lüfterdrehzahl.
Wie bereits erwähnt, ich hoffe ich irre mich. Irgendwer schrieb, dass Referenzkarten "wurscht" sind und die nur zum überleben dienen.
Ich sehe dies bissl anders, mit schlechten bzw miserablen Ref.kühlern schadet man seinem Image enorm.
Refkarten bekommt man auch meist schneller und muss nicht auf Customs warten, würde mich freuen, wenn es mal anständige Ref.kühler gibt und man kaum meckern muss.

Allem Anschein nach, hat AMD den Ref Kühler abermals verbockt. Da können die Videos machen bis der Arzt kommt, die lernen es einfach nicht und wegen paar Penny Einsparungen ruinieren sie sich ihren Ruf noch weiter.
Dieser Kühler wurde von Raja als super high quality etc pp vermarktet bei der Präsentation und was sehen wir? Alles deutet darauf hin, dass die Karten wieder @~90°C operieren und man schon ordentlich aufdrehen muss, damit es unter 90°C bleibt, was natürlich zu störend lautem Betrieb führt und der Kühler sieht mir nicht nach high quality aus, sondern eher nach Plastik Schrott, made by Mattel (machen glaube ich auch Barbiepuppen^^)
Gib doch mal 5$ mehr aus für den Kühler AMD! Ihr sollt keinen bombastischen Kühler machen, nur einen der nicht so hart failed.

Der Referenzkühler von Nvidia ist mMn besser, nicht so ein billig Plastikteil.

Ja, angesichts der Kühlblöcke springt einen die Erkenntnis förmlich an, dass die NV-Lösung überlegen ist. :D
Cooler-Comparison-GTX-1070-und-GTX-1080-Founders-Edition-pcgh.jpg AMD-Radeon-RX-480-PCB-Polaris-10-4.jpg

Ich erwarte eigentlich ein verhältnismässig ruhiges Referenzmodell (soweit das eben mit Radialkühlern möglich ist). Leaks liest man solche und solche, von daher...

Ganz grundsätzlich verstehe ich nicht, was an hohen Betriebstemperaturen per se das Problem sein soll. Etwas mehr Verbrauch, aber weniger Lärm ist doch keine schlechte Sache.

*Ironie an* Klar das sieht man ja an den Marktanteilen wie gut das klappt *Ironie aus*

jap, die holten in letzter Zeit sogar wieder auf :wow::nicken:
Wenn die jetzt mit den neuen Karten auch wieder in dem OEM und Notebook Markt gute Verkäufe schaffen, kann sich das noch deutlich bessern ;) Die APU's sind zwar die Zukunft, aber aktuell noch nicht stark genug...

zu den Temps: Die Karte wird bestimmt in der Referenz wie die 1070/1080 heißer als vielen lieb ist. Ich dachte mir besonders bei der 1080: fast die 290 in der neuen Generation, was die Temps angeht... Wenn man aber selbst eine 290/390 kühl und leise bekam, wird irgendein Hersteller auch bei der 480, 490 usw. schaffen.:cool:

Das Gefühl von Freiheit, auf einem Pferd mit Cowboymütze, dem Sonnenuntergang entgegen reitend.
Und lässig an der Kippe nuckelt... ist nicht jedermanns Sache, hat aber genug Leute 'überzeugt!
Sind aber nur verdorrte Pflanzenreste in Papier gerollt.

Der Weisse Riese wäscht auch nicht wirklich weisser, aber auf der leuchtend grünen Wiese hinter dem Traumhaus siehts einfach so toll aus.
Nur ne Chemiebombe, die Du in ein Waschmittelfach kippst.

Als Kind musste ich in Bruders nagelneuem Käfer die Erfahrung machen daß er nicht läuft,und läuft, und läuft.. aber nur bis sich das Lenkrad nicht mehr drehen läßt.

Die Apple-Werbung, wo die Zerstörung von Big Brother propagiert wird... Zack, unterworfen und gefangen im Apple-Universum. Welche Ironie!

Ich bin auch noch nie von einer Frau angesprochen worden, nur weil mein Deo wirkt ;)

Was ist an der AMD Werbung nochmal so 'anders'?

@Topic
Ich habe geweint.:nicken:

Zurück