AMD verzählt sich erneut - Llano mit weniger Transistoren als zuvor?

AW: AMD verzählt sich erneut - Llano mit weniger Transistoren als zuvor?

Wie war das mit dem Dirt Video noch was im Media Player lief anstatt im Game selbst. :D :lol:

Stimmt, die Nummer war auch was für die Galerie. Wobei wenns um solche Sachen geht für mich der eindeutige Champion immer noch NVidia ist mit dem hochhalten des Fermi-Dummys :lol:

• Like
Reaktionen: hfb

Selbst, sollte es Absicht sein, ist es höchstens ein Kavaliersdelikt.
Intels Machenschaften scheinen hier aber kein Thema zu sein. Von manipulierten Benchmarks und Reviews hin zu Verdrängung von AMD kein Wort, eine falsch angegebene Transistorenanzahl seitens AMD aber zeigt, wie schlecht AMD doch ist.

Und wird dann auch gleich tendenziös ausgeschlachtet...

In Zukunft zählen wie selbst aus ... :ugly: und dann gehts in die Presse.

Im CPU-Teil der APU ist das einfach. Kaufn Ivy. :ugly:

Im CPU Teil der APU ist das einfach? :what:

Warum soll die doppelte Perf/W im CPU Part einfach sein? Viel eher wird da die Perf/W u.U. sogar schlechter ausfallen als bei Llano. Mit Intel muss man hier erst gar nicht vergleichen.

Gegen den stock Llano wird man erstmal gut aussehen was die Effizienz angeht. Aber stock Llano hat auch viel zu viel Saft anliegen.

Doppelte Perf/W bei AMD bedeuten einfach, dass ein Max untervolteter Trinity ca doppelt so gut wegkommen kann bei Perf / W wie noch Llano, dabei ist selbiger auch um gut 40% untervoltbar. Bei Llano hat die junge 32nm Fertigung und hohe Spannung ein Strich durch die Effizienz gemacht aber so gut wie jeder llano ist von 100W auf 60W untervoltbar.

Hier wird sich Trinity beweisen müssen.

Doppelte Perf/W ist absolute Milchmädchen Rechnung. UV Llano gegen UV Trinity könnte Llano sogar besser dastehen als Trinity.

Sollte ich mir vielleicht doch noch einen Llano A-8 3850 anstatt eines Trinity kaufen :what: ? Ach nää, ich warte erst einmal den Test der Desktop Variante des Trinity´s ab. Außerdem soll ja die Grafikeinheit unbestritten um einiges schneller agieren als die von Llano und das ist für mich besonders wichtig da in mein neues System keine dedizierte Grafikkarte mehr reinkommt und ich trotzdem noch ein wenig zocken möchte. 7
HD7750er Leistung wäre sehr wünschenswert :-).

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gute Frage!

Falls du kein AMD Fanboy bist, empfehle ich dir ein Ivy B... :ugly:

Beim Bulldozer wars ja so: von 2 Mrd Transistoren auf knapp über 1 Mrd. Das ist ja mal eben das doppelte. Jetzt erklärt sich natürlich auch warum sie behaupten, es sei ein 8-Kerner, wenn sie alles doppelt zählen :D

• Like
Reaktionen: hfb

Außerdem ist es doch eher eine gute Sache, da sich letztlich herausstellt, daß man weniger Transistoren für die gleichen Spezifikationen benötigt hat.

Im gegenzug aber genauso eine schlechte was die Transistor Packdichte angeht.

Intels Machenschaften scheinen hier aber kein Thema zu sein.

Hier in diesem Thread ist es jedenfalls offtopic. Gegebenenfalls wird es sicher auch über einen intel Ausrutscher eine News geben, so wie es auch zur Sache mit Dirt eine gab.

mfg

Fanboy :wow: weil ich AMD den Vorzug gebe bin ich ein Fanboy ??? Donnerwetter, nett :schief:. Ivy-Bridges Grafikleistung ist für mich nicht ausreichend davon mal ab :P.

An diese und ähnliche kleine "Anfeindungen" musst du dich hier im Forum als AMD User und Befürworter leider gewöhnen :schief:.

Im gegenzug aber genauso eine schlechte was die Transistor Packdichte angeht.
Es kann nicht zwangsläufig davon ausgegangen werden, daß man beim FX die maximal bei AMD machbare Dichte angewandt hat.

Hier in diesem Thread ist es jedenfalls offtopic. Gegebenenfalls wird es sicher auch über einen intel Ausrutscher eine News geben, so wie es auch zur Sache mit Dirt eine gab.
Intels "Ausrutscher" sind wohl eher permanenter Natur...

:wayne: ??????? Hauptsache er ist gut, und siehe Internet gibt es schon genug Benchmarks wie gut Llano ist.

Ich dachte eigentlich das es hier etwas "erwachsener" zugeht als in so manch anderem Forum aber ich glaube diese "Kinder-Glaubenskriege" gibt es leider überall :daumen2:.

Top->

Ich für meinen Teil warte auf jeden Fall auf Trinity Desktop, sollte wieder erwarten nicht die Leistung bei rumkommen die ich mir für dieses Produkt erwarte kann man immer noch anderwertig gucken :daumen:.

Na, auf die Marketing-Blubber-Antwort von AMD bin ich mal gespannt...

Ich kann denen gerne mein Texas Instrument Schul Taschenrechner schicken...Bitte denen beim nächsten email-Dialog über mein "Angebot" berichten...! Danke! Kann ja nicht sein, sonst könnten pot. Kunden noch denken, das dies "kein Versehen" war...
Kaum auszudenken, dann lieber mit meinem Taschenrechner nochmal nachrechnen;)

Na, auf die Marketing-Blubber-Antwort von AMD bin ich mal gespannt...

Ich kann denen gerne mein Texas Instrument Schul Taschenrechner schicken...Bitte denen beim nächsten email-Dialog über mein "Angebot" berichten...! Danke! Kann ja nicht sein, sonst könnten pot. Kunden noch denken, das dies "kein Versehen" war...
Kaum auszudenken, dann lieber mit meinem Taschenrechner nochmal nachrechnen;)

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :schief:.

Kommt einfach nicht besonders seriös rüber. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Unterlasst doch bitte diese ständigen F....y Sticheleien, danke.

Edit: Spam/OT Beiträge entfernt.

Es kann nicht zwangsläufig davon ausgegangen werden, daß man beim FX die maximal bei AMD machbare Dichte angewandt hat.

Was hat der FX damit zu tun? Es geht hier um Llano. Zudem hat das wenig mit meiner Aussage zu tun, denn das man nun weniger Packdichte hat als gedacht ist ein Fakt, genauso wie der, das die Leistung pro Transistor höher ist als gedacht.

Edit:

Intels "Ausrutscher" sind wohl eher permanenter Natur...

Es hindert dich niemand daran eine entsprechende User News zu verfassen wenn etwas von PCGH nicht aufgegriffen wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :schief:.
:schief:

BTT: Auf jeden Fall keine Vertrauensbildene Information.
Schade, AMD....aber mich entäuschen solche Hütchenspieler-Tricks :(
(hier bei mir arbeitet ja auch noch ein Athlon von Anno dazumals)

Außerdem soll ja die Grafikeinheit unbestritten um einiges schneller agieren als die von Llano [...]
HD7750er Leistung wäre sehr wünschenswert :-).

Das ist leider vollkommen unmöglich weil der DDR3-Ram die Leistung der integrierten Grafikeinheiten stark beschneidet; schnellere Grafikkarten brauchen halt zwangsweiße GDDR5. Mit 1866er-Ram (das höchste was vermutlich offiziell unterstützt wird; wobei ab und an auch von 2133er-Unterstützung im Desktop-Segment geredet wird) wird wohl maximal eine Steigerung um 20-30% im Vergleich zum Llano drin sein (und wenn man den Llano übertaktet hat konnte man den auch ohne Probleme an das Limit bringen).

Was hat der FX damit zu tun? Es geht hier um Llano. Zudem hat das wenig mit meiner Aussage zu tun, denn das man nun weniger Packdichte hat als gedacht ist ein Fakt, genauso wie der, das die Leistung pro Transistor höher ist als gedacht.
Es ging ja nicht darum, ob etwas Fakt ist, sondern, daß du die geringere Pakdichte als Nachteil auslegst.

Es hindert dich niemand daran eine entsprechende User News zu verfassen wenn etwas von PCGH nicht aufgegriffen wird.
Würde hier zuviel aufwirbeln, Wenn ein Phenom, der nur 2 GB RAM zur Seite gestellt bekommt auf Vista gebencht wird und dann gegen optimierte Intelsysteme mit 4 bzw 6 GB RAM antritt, so wird AMD massiv benachteiligt. Nur das mal als Beispiel.

Zurück