AMD verspürt Aufwind

AW: AMD verspürt Aufwind

Zu Athlon 64 zeiten hat Intel auch nicht sehr gut ausgesehen und Nvidia hatte sein Armageddon mit ATI und der 9500 /9700 / 9800 Pro/XT(ich sag nur Fön:D) , war also alles schon mal da warum sollte es sich nicht wiederholen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD verspürt Aufwind

Kann sich alles wiederholen, vor allem weil bei AMD Leute arbeiten, die wirklich gute Chips designen können.
Das hat man erst wieder mit Fiji gesehen.
Ja man kam nicht ganz an Nvidia ran.
Trotzdem ist das ein sehr tolles Stück Technik.
 
AW: AMD verspürt Aufwind

Ich verstehe eh nicht warum im mittleren Bereich überhaupt wer sich eine Nvidia kauft.

1. zu teuer

2. viel zu wenig Leistung für das Geld

Treiber Probleme habe ich seid 6 Jahren mit meinen AMD Karten nicht gehabt. Zumindest war der Fehler nie bei AMD sondern bei mir, als ich was falsch eingestellt oder ähnliches hatte.

Ich weiß schon warum ich die 390 der 970 vorgezogen habe.
 
AW: AMD verspürt Aufwind

Ich verstehe eh nicht warum im mittleren Bereich überhaupt wer sich eine Nvidia kauft. 1. zu teuer 2. viel zu wenig Leistung für das Geld Treiber Probleme habe ich seid 6 Jahren mit meinen AMD Karten nicht gehabt. Zumindest war der Fehler nie bei AMD sondern bei mir, als ich was falsch eingestellt oder ähnliches hatte. Ich weiß schon warum ich die 390 der 970 vorgezogen habe.

1. NVidia verbraucht so wenig,das es sich nach 10 Minuten zocken lohnt.
2. NVidia hat TschiiSünk und Tschiisünk is fetzt und kostet nochmal zusätzlich extra.

Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich mir ne 970 gekauft,
weil:
ich eh keine 4 GB VRam brauch...
ich auf ungerade Zahlen stehe...
es egal ist, ob man von VW oder/und NVidia verarscht wird...
 
AW: AMD verspürt Aufwind

1. NVidia verbraucht so wenig,das es sich nach 10 Minuten zocken lohnt. 2. NVidia hat TschiiSünk und Tschiisünk is fetzt und kostet nochmal zusätzlich extra. Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich mir ne 970 gekauft, weil: ich eh keine 4 GB VRam brauch... ich auf ungerade Zahlen stehe... es egal ist, ob man von VW oder/und NVidia verarscht wird...

10/10 would buy Nvidia again
 
AW: AMD verspürt Aufwind

^ :klatsch:...
Bei ein paar kommentaren hier ...


@ Topic: wurde nicht mal gesagt, das AMD mit der R9 300 serie auf sparflamme lief, um alles in Zen und Arctic Island zu stecken? :schief:
Die R9 390 ist attraktiv, obwohl es eine 290 mit mehr speicher ist.

Ja nächstes Jahr wird die Hardware welt Interressant :banane:
 
AW: AMD verspürt Aufwind

0,8 % sind jetzt nicht so der extreme Aufwind. Ich mußte jüngst eine Nvidia-Karte kaufen, weil es in der ganzen affigen Stadt, inklusive Saturn, nicht eine AMD-Karte gab außer in einem Laden eine alte 5450.
 
AW: AMD verspürt Aufwind

0,8 % sind jetzt nicht so der extreme Aufwind. Ich mußte jüngst eine Nvidia-Karte kaufen, weil es in der ganzen affigen Stadt, inklusive Saturn, nicht eine AMD-Karte gab außer in einem Laden eine alte 5450.

Das ist leider wahr :/
Bei unserem großen Saturn liegen auch 4 und 5000 er Radeons rum....
Der "Gaming" Computerladen in unserer Stadt besitzt nur Nvidia (OKay dafür aber auch amd APU's)

Das geht auch in noch größeren Städte so ...
Ich meine man kann ja 1 von den wichtigen karten, wie z.b. ebend R9 390 auf lager haben :-_-:

Hat mein Kauf nähmlich relativ erschwert, da Mindf*cktery mir erst bei der 4ten Karte eine Funktionierende gegeben hat (Unter den 3 Kaputten waren 2 gebrauchte, geöffnete packete wo zubehör fehlte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD verspürt Aufwind

^ :klatsch:...
Bei ein paar kommentaren hier ...


@ Topic: wurde nicht mal gesagt, das AMD mit der R9 300 serie auf sparflamme lief, um alles in Zen und Arctic Island zu stecken? :schief:
Die R9 390 ist attraktiv, obwohl es eine 290 mit mehr speicher ist.

Ja nächstes Jahr wird die Hardware welt Interressant :banane:

Naja mit 5-10 % mehr Leistung durch Optimierungen
 
AW: AMD verspürt Aufwind

Das wird wohl nix werden, bevor AMD ihre massiven Schulden nicht abtragen,

wird das wohl einer der letzten Atemzüge gewesen sein :ugly:
 
AW: AMD verspürt Aufwind

Zu Athlon 64 zeiten hat Intel auch nicht sehr gut ausgesehen und Nvidia hatte sein Armageddon mit ATI und der 9500 /9700 / 9800 Pro/XT(ich sag nur Fön:D) , war also alles schon mal da warum sollte es sich nicht wiederholen .
Weil es andere Zeiten waren. So was wird garantiert nicht noch mal passieren, denn dafür steht heutzutage finanziell einfach zu viel auf dem Spiel. Nvidia ist seit dem NV3x Debakel ganz sicher nicht dümmer geworden, zudem sorgen ganz andere Anforderungen am Chipdesign heute dafür, dass so ein Rohrkrepierer nicht noch mal entstehen kann.
 
AW: AMD verspürt Aufwind

"Wenigstens kann man aus der bestehende Malaise den kleinen Hoffnungsschimmer mitnehmen, daß AMD zu Zeiten, wo man selber entweder nur Refresh-Lösungen oder aber nur schlecht lieferbare neue Spitzenprodukte anbieten konnte, währenddessen nVidias Maxwell-2-Architektur echte Beliebtheits-Rekorde aufstellt (laut unserer letzten Umfrage bei 83,8% zugunsten von nVidia zwischen den jeweils neuesten AMD- und nVidia-Generationen), eben nicht noch weiter abgerutscht ist."
Das hat AMD sich aber auch selbst eingebrockt. Die Nachfolgekarten wurden Q3 2014 erwartet und kamen nicht mal zum Q4 fürs Weihnachtsgeschäft, während NVs Maxwell unterm Weihnachtsbaum lagen. und als dann sage und schreibe Q2 2015 endlich mal das Lineup vollständig war und AMD hätte mit der Fury X und HBM richtig auftrumpfen können schob NV die 980TI ein die im OC mehr Leistung bringt und es erneut puff gemacht beim Umsatz.

Und 2016 ist auch zu spät Fürs Weihnachtsgeschäft dieses Jahr. Klar kommen jetzt auch R 390er untern Baum aber wer richtig Geld ausgibt nimmt wohl eher ne 980TI als ne Fury. Ce la vie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD verspürt Aufwind

Weil es andere Zeiten waren. So was wird garantiert nicht noch mal passieren, denn dafür steht heutzutage finanziell einfach zu viel auf dem Spiel. Nvidia ist seit dem NV3x Debakel ganz sicher nicht dümmer geworden, zudem sorgen ganz andere Anforderungen am Chipdesign heute dafür, dass so ein Rohrkrepierer nicht noch mal entstehen kann.


Klar warens andere Zeiten , Nvidia war noch jung und wäre wohl finanziell schneller auf die Nase geflogen als heute . Ich denke die waren damals auch nicht dumm , ein Chipdesign kann auf dem Papier gut aussehen (siehe AMD FX Debakel ) kann aber in der Realität dann ganz anders laufen und davor ist auch Nvidia nicht gefeit .
 
Zurück