AMD verliert weitere Top-Manager

Na und was solls,Manager kommen,Manager gehn das ist in jeder grossen Firma so.AMD wird davon nicht untergehen,wie einige User hierr wohl schon drauf gehofft haben.Bulldozer und Llano werden schon einschlagen davon bin Ich fest überzeugt.

:lol:

Mein Schätzchen heißt Maria oder treibst du es mit deinem Rechner :P

Ich mach den ganzen Tag nichts anderes als Computer zusammenstellen bauen und installieren Server Fernwartung usw. Deshalb kann ich auch ganz gut einschätzen was eine Hardware die vor mir steht leistet.
Sorry das ich keine Freudensprünge bei dem Wort SB machen kann, aber ich habe hier einen jaulenden Kunden der ganz sicher in 2 Monaten mit seiner Rübe hier ankommt um sein Board tauschen zu lassen.
Aber auch so hat mich die gezeigte Leistung nicht überzeugt!
Das Ding ist brand neu hat doppelt so viel gekostet wie mein System das 2 Jahre alt ist und aufgerüstet wurde und der ich will haben Drang hat sich bei mir nicht gezeigt, weil gefühlt nicht so viel schneller als mein Rechner.

Aber ging es nicht eigendlich um die entlassenen Manager!
Auch dieser Kommentar zeigt ganz deutlich, dass Du nicht objektiv und ohne Emotionen die Sache siehst :P

Deshalb gilt auch weiterhin :
Unnütze Diskussion, weil zu viele Emotionen vorhanden sind ......

Du gibst es ja zu, dass du eine begrenzte Sichtweise hast. Du hast eben nur einen einseitigen Blick und für dich zählt eben nur Leistung. Wobei Leistung sich bei dir nur darauf beschränkt, welche CPU den längsten Balken erzielt. Was aber völlig falsch ist und ich dir weiterhin unterstellen muss keine Ahnung zu haben ist deine Aussage, Intel hätte vergleichbares. Man muss ja nicht viel lesen bei deinem Beitrag. Steht ja nichts drin in deinem einzigen Satz zur Hardware. Wie ich schon geschrieben habe, Llano ist eine APU. Intel hat keine APU. Etwas schwächere Grafik ist wohl deiner schlechten Information geschuldet. Die APU Llano bringt eine Grafikleistung von mindestens 250% mehr als die HD 3000 @12x10 Auflösung. Zudem kann man wie schon seit Jahren die Treiber in die Tonne klopfen. Llano hat nicht den Anspruch eine schnelle CPU zu sein. da kommt dann wieder deine begrenzte Vorstellung von Leistung zum tragen. Wir wissen jetzt schon, das hatte ich ja auch schon geschrieben, dass Llano eine CPU Leistung bringt was wir heute schon sehen in Form eines Athlon II. Was wir nicht wissen ist, ob die CPU Leistung minimal oder sogar deutlich besser werden wird. Ein aktuelle X4 650 ä sorry wurde ja umbenannt in Phenom II X4 840 = so schnell in jeder Lage und Bench wie ein Q9550. So viel Leistung inkl einer ~5570 Grafikeinheit ist genau das was OEM begrüßen werden. Eine APU, ein Kühler kleine Platine und zack ist eine günstige Kiste für den Massenmarkt fertig. So ein Llano wäre sogar noch zu schnell für die ganzen Office Kisten, deswegen wird es Llano auch mit 2,3 und 4 Kerne geben.
Du solltest deine Wahrnehmung nicht nur auf den längsten Balken beschränken und die Anzahl deiner Beiträge spiegelt für mich nach dem was ich hier gelesen habe nicht wirkliches Wissen wieder. Weil eben für dich nur der längste Balken zählt.

Auf solche Diskussionen lasse ich mich nicht ein, weil es immer noch vom Standpunkt und Fakten abhängt, nicht von deiner Meinung, was für mich gute Hardware ist.

Der Phenom II ist nunmal faktisch veraltet, da wird Llano hauptsächlich für OEMs interessant sein. Nach deiner Argumentation ist wohl auch ein Pentium IV ein schönes Stück Hardware.

Die Leistung eines 955 BE ist in seltenen Fällen wie in Mass Effect 2 mehr als 60 fps (!) unter der des Core i5 2500K. Bulldozer mag gut sein, Llano ist praktisch alt mit neuen Features, daher interessiert mich das nicht.

Du fängst hier außerdem einen Streit mit mir an, weil ich nicht deine Meinung über Llano Teile. Ich mag es nicht, wenn man Hardware schon im Vorfeld in den Himmel lobt.

Gute Hardware ist eben schnell, und nicht langsam. :fresse: Ich soll wohl Erfahrung sammeln, die ich schon habe wohlgemerkt, um zu sehen, dass Llano das tollste auf der Welt und godlike ist oder wie?

Du schmeißt mit Sachen wie "250 % mehr Leistung für die Llano Grafikeinheit als die HD3000" um dich, und bezichtigst mich der Unerfahrenheit? Gehts noch?!

Zuletzt bearbeitet:
Jo man sieht ja wo die "Top Leute" die Firma hingebracht haben. Das sind doch alles nur geldgeile todstudierte Schnarchnasen, die sogenannten "Top Manager" die Milliarden und Abermilliarden in den Sand fahren. Auf Bonizahlungen wird dagegen natürlich nicht verzichtet.

Der Phenom II ist nunmal faktisch veraltet, da wird Llano hauptsächlich für OEMs interessant sein. Nach deiner Argumentation ist wohl auch ein Pentium IV ein schönes Stück Hardware.

Der Phenom 2 ist noch nicht veraltet. Fast jedes aktuelles Game laeuft noch auf ihn fluessig.:schief:

Die Leistung eines 955 BE ist in seltenen Fällen wie in Mass Effect 2 mehr als 60 fps (!) unter der des Core i5 2500K. Bulldozer mag gut sein, Llano ist praktisch alt mit neuen Features, daher interessiert mich das nicht.

Gute Hardware ist eben schnell, und nicht langsam. :fresse:

Die integrierte GPU des Llano wird aber sicherlich deutlich schneller als die im Sandy Bridge. Wenn mann dann ein Video Konvertiert wo das Programm die GPU unterstuetzt sieht ein Sandy Bridge nur noch die Ruecklichter vom Llano.;)

Die Definition von AMD für ein APU lautet "einer oder mehrere (x86)Hauptprozessoren(Prozessorkerne) und mindestens eine zusätzliche Recheneinheit (zB eine GPU) die den Hauptprozessor in speziellen Aufgaben unterstützen kann" - Dieser Definition nach ist auch Sandy Bridge eine APU da die GPU die CPU in speziellen Anwendungen (zB.: Flash- und HD Videobeschleunigung) unterstützen kann.

Das ist inkorrekt. Eine der wesentlichen Neuerungen bei Sandy Bridge ist der sogenannte Ringbus an den die CPU Cores, der LLC, die GPU und der System Agent gekoppelt sind. Das ermöglich nicht nur eine direkte kommunikation zwischen GPU und CPU sondern auch einen Zugriff der GPU auf den LLC. Die GPU des Llano hat keinen Zugriff auf den LLC und muss in jedem Fall auf den deutlich langsameren RAM ausweichen.

Hast du für die mindestens 250% auch eine Quelle? - natürlich eine die nicht von AMD stammt

mfg
Eine APU definiert sich über die Eigenschaften von DX 11 und somit auch GPGPU, was Sandy nicht kann und Intel bis dato auch keinen einzigen Beweis erbracht hat mit ihrem DX 10 Chip im Sandy.

Ich habe eine 5450 mit einer 5570 DDR3 verglichen und diese ist laut CB 306% schneller. Dann ziehe ich eben über 50% ab. Der Sandy Grafikchip ist ja so schnell, wenn der Treiber es zulässt, wie eine 5450. Da die Llano Grafikeinheit als auf dem Niveau einer 55xx definiert wird, sind die 250% dann doch realistisch.

Eine APU definiert sich über die Eigenschaften von DX 11

von direkt x11 steht nichts in der Defintion, schlicht weil die zusätzliche(n), spezielle Recheneinheit einer APU laut Definiton nicht zwingend eine GPU sein muss.

Ich habe eine 5450 mit einer 5570 DDR3 verglichen und diese ist laut CB 306% schneller. Dann ziehe ich eben über 50% ab. Der Sandy Grafikchip ist ja so schnell, wenn der Treiber es zulässt, wie eine 5450. Da die Llano Grafikeinheit als auf dem Niveau einer 55xx definiert wird, sind die 250% dann doch realistisch.

also eine Milchmädchenrechnung, war fast klar. Wir kennen weder den Takt der Llano GPU, noch wissen wir wie stark sich das Speicherinterface auswirkt

mfg

Zurück