AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Danke!

Du hast ja auch die 260er mit 1792MB RAM wie sehe. Ich werde mir doch die und nicht die 896er zulegen, denke ich.

naja wer die wahl hat - hat die qual...

ich hab se geholt weil ich bis ende 2010 oder anfang 2011 keine neue will...und ich denke das die 1792mb ausreichen bis dahin, zb hat man bei gta IV gesehn das es auch auch vram agkommt und da denke ich das ich davon genug hab bis 2011 :devil:

aber leider ist ja immer so das man neben dem zocken auch immer mal n blick auf hardware preise schaut, um zu sehen, wie der markt mit neuer hardware lebt und sich ein umstieg lohnt...

persönlich warte ich immer etwas, weil warum geld ausgeben wenn der umstieg sich grade mal um 5-10% verbessert...

bei der grafik merkt man den unterschied gewaltig, denke mal sind locker 50% boost zur alten g80 gts mit 640 MB und respektablen 675Mhz :devil:

1. @ guna7

gut das du dich entschieden hast und ja, ich kenne geizhals, ich hab mich nur gefragt was der link soll, da ich bei preisvergleich schon geguckt habe.

2. silent@hunter

meintest du das nicht eig. an mich?- also das mit :

hast du mal dein sys gemessen ob platz drin ist??
deine 88er gt mist so um die 24cm
die gtx260 mist 26,8 also kanpp 27cm...

ich musste nämlich meine HDD umbauen weil die sonst zu sehr im wege stand :ugly:

wie siehts sonst im sys aus??

weil was bringt ne potente graka wenn der prozzi der flaschenhals ist und die grafik nur unnötig ausbremst...

In meinem big Tower ist genug Platz!!:ugly::ugly:
Prozessor is eben falls der E8400@ 3,0 GHz ,also unübertaktet, denn 3,0 GHz auf nem 2-kern reicht für heutige Spiele etc. locker aus.
Ansonsten steht ja eig. alles in meiner signatur^^

MfG

Die 260er reie is eh am besten von preis leistung her da kann man nix gegen sagen und die palit mit 1792 ist auch richtig geil.:devil:

naja das mit den garkas is ja so ne sache, soll man oder soll man nicht, kommt ja bald DX11.

das ist ja das problem ,aber wann genau und bitte nicht nur ati karten sondern beide :)
das kann noch ne weile ins land ziehen.

1. Wer weiß, wann genau die neuen Grafikkarte von ATI und NV kommen und ob die gut sind und wie teuer.
2.DX11 is sone Sache, es müssen erst gute Spiele dafür entwickelt werden, ohne hats keine Sinn.
3.Falls erst ATi mit ihren Karten kommt, dann werden sicherlich viele auf NV's Karten warten, Fanboys eben:schief:

Aber ehrlich gesagt, ich hab mich noch nich getraut auf ATI zu wechseln, die Erfahrung damit fehlt halt^^
Wenn ich neutral wäre wäre ich bestimmt schon einmal zu ATI gewechselt.. wegen der 4870/1GB oder so.

MfG

ati hatte ich zwei karten ,einmal eine 9700 pro und eine xt1800 xt,also mir gefallen die treiber überhaupt nicht. dazu bei der letzeren die lüfter steuerung einfach für den arsch war....

Naja, jeder hat halt so seine Erfahrungen, andere Leute hatten nämlch noch nie Probleme mit ATI.

Boah is das ******* ey -.-

Ich hab Samstag Nacht die Grafikkarte bestellt und sie is immernoch nicht da. Langsam werd ich böse, ich muss sie nämlich noch einbauen, einstellen, testen und das dann posten ;)

Man.. Ach und was mir aufgefallen ist! Meine Grafikkarte (8800GT TOP hat extrem hohe und stabile Taktraten, die sind viel höher als die, der GTX260, krass oder?)

Engine: 700MHz Memory: 2020MHz Shader: 1750MHz

Wenn die Graka einen verbesserten Kühler hätte und 1GB Speichern, dann würde ich sie ja logisch behalten, mal sehen was ich damit mache, vllt. für viel Geld bei Ebay verkaufn:devil:

deine interpretation von meinem geschriebenen kommentiere ich nicht , mir schlicht weg zu dumm -.-

so so deine 8800 gt ,ist wohl eher eine GTS ...

Nein es ist eine ASUS 8800GT TOP.

WTF was meinst du mit meiner interpretation deines geschriebenen... und vor allem... dumm!:what:

1. welche interpretation?!

du sagtest, das dir die treiebr von ATI nich gefallen und ich sage, das es auch Leute gibt die damit zufrieden sind und keine Probleme damit hatten!!!

Das muss man erstmal verstehen.:daumen2::what::ugly::wow::lol::devil::huh:

ja schöne smilies hier im forum ,stimmt....

dann sind deine angaben aber von der karte schlicht weg falsch.

Nein, GTS is schlechter.

Eig. heißt meine Grafikkarte sogar ASUS Extreme N8800GT TOP

So, jetz haste es genau, udn die Taktraten stimmen so wie sie da stehen, gib doch bei Google ein.:schief:

Ich verstehe gar nicht, was du auf einmal gegen mich hast:huh:

nichts,irren ist menschlich,dann hast du eben das vergnügen eine von haus übertaktete 8800 gt dein eigen zu nennen,da der standard takt bei einer "normalen" ein stück weit drunter zu suchen ist.

Chiptakt 700,0 MHz Shadertakt 1.500,0 MHz Speichertakt 2.000,0 MHz

wobei die speicher angabe doppelt genommen wurde ;) das soll wohl 1000 sein.

standart wäre 600, 1500, 900 ;)

und noch zufrieden mit der asus ?

Im Internet steht es anders und bei meinem Smartdoctor, der zeigt auch diese Taktraten an, also wirklich 2000.

Naja, ich hab mir ja ne neue bestellt wie gesagt, aber eig. war ich bis jetzt mit der Graka zufrieden... ich denke mir grade, das ich sie vllt. doch nicht jetzt gebraucht hätte sondern noch ein bisschen warten können. Aber die is ja gerade eh kaputt.. Ich weiß noch nich was ich damit mache, ich denke mal für viel Geld verkloppen und dann das Geld für die nächste zu sparen oder in eine andere Aufrüstung meines Systems.

eine kaputte karte ? da wirst du wohl nicht viel dafür verlangen/ dafür bekommen.
wobei bei ebay ja genug bekloppte sind. . .

ich schwanke immer noch meine 8800 gt gegen eine sparkel 275 [869] zu tauschen,da ich "nur" ein 22ér tft besitze lohnt sich ja eine mit 1.792 nicht.

Nein, die karte schicke ich grade bei ASUS ein, die werden mir ne neue geben oder mir nen neuen Kühler raufsetzen. Dann werde ich sie verkaufen. Und zwar für schön viel Geld. Hast du nen Tipp, wie man ne Graka am besten bei Ebay für viel Geld verkauft?;)

Rein hypothetisch, ja... Bei nem 22" würde ich erst ab 1GB VRAM ne Graka nehmen. ;)

Und was für Spiele spielst du? Ich denke mal das sich die größere Variante lohnt, auch wenn dir 1792MB vorerst übertrieben viel erscheinen, später werden die Spiele auf immer mehr Speicher zurückgreifen wollen, wahrscheinlich bis zu 4GB oder so :D

in der bucht ? habe bisher dort noch nichts verkauft.
verkaufe wenn überhaupt an froinde ,bekannte...

spiele die ich bevorzuge sind ala´ BF² ,COD ,Medal Of Honor ,Company Of Heroes . . . das letztere zum beispiel fordert meiner graka alles ab,spiele in 1680 x 1050 auflösung ohne kantenglättung sonst geht da nimmer viel.
ansonsten dx9 ,dx10 nicht wirklich spielbar alles recht hoch.

Naja, ich würde dir wie bei meiner GTX260 die größere Variante empfehlen, aber letztendlich ist es deine Entscheidung:)

MfG

Zurück