AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Hast du nen Tipp, wie man ne Graka am besten bei Ebay für viel Geld verkauft?;)

Auch für kaputte Grafikkarten bekommt man noch Geld bei Ebay, je größer die Karte, desto geiler die Geier ;)

Mache ne "Rückwärtssuche" mit Suchbegriffen Kartenname und defekt in Auktionstitel und Auktionstext(!) und Du wirst einen guten Eindruck davon bekommen was Du erwarten kannst.

Es gibt immer Umtauschkönige, die mit ner kaputten Karte noch was anfangen können!

Ich werd mal bei ebay gucken wie es da aussieht, aber ich will doch gar keine kaputte graka verkaufen:what:

Ich schick die grade bei asus ein und bekomme ne neue oder n neuen kühler rauf!:lol:

Sooo.

Die Üalit GTX260 1792MB von Mindfactory hat mind eine Woche auf sich warten lassen, sie kam als ich im Urlaub war. Jetzt muss ich sie nur noch wechseln etc.

Kann mir da jemand Tipps geben was ich beachten muss, beim auswechseln der Grafikkarte? Ich will ja, das das geschmiert läuft, dann lass ich FurMark und 3D Markvantage drüberlaufen, mal sehen wasdas ergibt. Bin aber sehr zuversichtlich.

Hoffe auf Antwort^^

MfG :daumen:

schlicht und einfach alten treiber runter neuen drauf.
ansonsten zu behandeln wie deine anderen karten auch ^^

Also erst Treiber runter. Graka einfach raus. Gleich neue rein. dann normal starten und neuen treiber von der CD rauf. Sonst gar nichts?

es ist nicht unbedingt nötig die reihenfolge zu beachten ,und wenn schon treiber dann bitte ein aktuellen und kein von der cd,der ist in der regel verlatet.

Achsoooo^^

Da fällt mir ein, vor meinem Urlaub hab ich vorgesort und hab mir schonmal den neuesten Treiber für die Graka runtergeladen, schlau gemacht :D

Hab gerade eben nochmal bei NVIDIA vorbeigeschaut ob ich jetzt wirklich den neuesten habe. Nein!:ugly:

Es kam ein neuer raus: 190.38

Und ich hatte den vor 2 Wochen aktuellsten 186.18

Krass, wie schnell das geht, na egal, muss ich halt nochmal ein neuen runterladen, dann wechsel ich die Graka aus lass die tests laufen und poste hier was rausgekommen is ok?^^

Zuletzt bearbeitet:

Ok.. Hab mal Furmark laufen lassen. 1280x1024 MSAA: 0x

da schafft mein sys 3848 punkte. Keine Ahnung ob das ok is.

Im Stabilitätstest hab ich mal 1680x1050 eingestellt.

Angefangen also minimum stand da 66° dann gings bis 82° und das blieb so, also die Karte wurde nie heißer als 82°. Ich finde das ist heiß. Ich hab das so 1100 sek. oder so laufen lassen und kam auf über 32000 oder so, is das gut?:huh:

3D MarkVantage, versteh ich nich, weil man braucht son code, aber den hab ich nich bekommen, ich solls später nochmal probieren, später scheint da wohl immer zu bedeuten^^

Ok, 82° hat die Graka ja auch nur wenn sie im 3D-Betrieb ist und Furmark bringt jede Graka an ihre Grenzen, deshalb kann man ja sagen das 82° bei Volllast völlig ok sind. Im 2D-Betrieb hat die Graka nur 52° :daumen: Und das nach 5 Stunden^^

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 4770 und 4850!
Welche wohl die bessere für mich währe?:huh:

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung März 2009

1024 MiB sind schon Pflicht. Gerade bei hohen Auflösungen und Texturen, wird der VRAM bereits mit satten 75% belegt. 512 MiB lohnen sich nur für kleinere Auflösung mit weniger grafischen Anforderungen.

Ich muss mir derzeit nach gut 8 Monaten, wieder eine neue Grafikkarte holen, da meine jetzige Bildaussetzer hat und sich bereits in Reklamation befindet.:ugly:
Hatte sowas noch nie erlebt, aber heute wird überall geschlammt.:daumen2:
Nun muss ich mich seit einer halben Woche mit einer GeForce 6600 PCIe zufrieden geben, die ich reparieren konnte und somit geschenkt bekam.;) 2 Kondensatoren waren defekt, aber für ein Techniker wie mich, kein Problem...

Meine nächste wird vielleicht eine 1GB HD4890 werden und sind ja mittlerweile auch schon günstig geworden.;) Hoffentlich macht mein NT nicht schlapp, wenn es ~80 Watt mehr leisten muss.:schief:

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 4770 und 4850!
Welche wohl die bessere für mich währe?:huh:
Die HD4850 ist jedenfalls schneller als die HD4770.
Ich weiß zwar nicht, was du an Games zockst, aber wenn du günstig eine HD4850 schießen kannst, machst nichts falsch...;)

Deutlich sind 20-40%, teils auch mehr als das doppelte an Fps. Es war von Anfang an klar, dass die HD4870 erst mit 1G ihr volles Potenzial entfaltet.

Das mag stimmen (habe die 1GB und die 512MB Version) ABER bis jetzt fällt mir nur Crysis ein wo es ein spürbaren Unterschied macht;
und auch nur dann mit hohem AA.
Ansonsten interessiert es mich nicht ob ich 60, 72 oder 120 FPS habe....

Habe nun den Rechner mit der 4870 512MB an einem 19Zöller TFT angeschlossen (vorher 22 TFT).
Hier kann man eigendlich ohne Probleme alles einschalten ohne Probleme mit den FPS.

Das mag stimmen (habe die 1GB und die 512MB Version) ABER bis jetzt fällt mir nur Crysis ein wo es ein spürbaren Unterschied macht;
und auch nur dann mit hohem AA.
Ansonsten interessiert es mich nicht ob ich 60, 72 oder 120 FPS habe....

Habe nun den Rechner mit der 4870 512MB an einem 19Zöller TFT angeschlossen (vorher 22 TFT).
Hier kann man eigendlich ohne Probleme alles einschalten ohne Probleme mit den FPS.
moin,

ich habe auch die 512 und die 1024mb version in meinem besitz, und in einer auflösung von 1680 mit 4 oder 8xAA ist der unterschied riesig.
es ist ein ganz anderes spielgefühl wenn man nicht ständig nachlade zuckler hat, aber sowas ist natürlich immer vom eigene gefühl abhängig ob man sowat merkt und ob es ein dann stört. selbe sache wie mit microruckeln.

ich merke den unterschied in fast allen neueren games die ich besitze, von "crysis" über "stalker cs" bis hin zu "grid" und "tdu" ja selbst in divinity 2 merke ich nen unterschied obwohl die grafik es garnet vermuten lässt, und 8xAA nur sporadisch funktioniert.

mfg

Race Driver Grid:daumen:
NFS:daumen:
World in Conflict:daumen:

Vorschlag:
wenn Monitor TFT max. 19 Zoll HD 4850 512 MB reicht bis 4xAA,
wenn Monitor ab 22 Zoll TFT dann HD 4870 1024 MB.
So würd ich es machen an Deiner Stelle (sag ich mal so als neutraler Nvidia-User)
icon7.gif

Ich hol mir bald ne 4730 für 60€ :)

Zurück