AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

@ PontifexM

Zeig mir einen FPS, ein RPG, ein RTS oder einen Racer wo du nicht dauernd (Boden)-Texturen siehst :schief: Dein Post ist vollkommen deplatziert.

rischtisch...

in 1-2 jahren haben wir so grafik like crysis in allen auf den markt kommenden games und dann sieht man nur noch treppenmuster in schlecht programmieren spielen ansonsten denke ich das die games einen die augen tränen lassen vor begeisterung... :devil:

@ PCGH_MARC

Reichen denn die 896MB der 260er wenn ich in 1680x1050 zocke (Spiele, die 1 Jahr oder älter sind)?

Reichts auch für Texturmods?

Wenn die neue Generation da und erschwinglich ist wird ja eh wieder gewechselt. :crazy:

ich persönlich würde dir raten erstmal mit den neuen dx 11 karten zu warten...

1. ziemlich hoher preis bei beiden (ATI u. NV)

2. es dauert sicherlich noch bis 2011 bis anständige titel mit dx11 rauskommen werden und wenn man auch genauer hinguckt, dann sieht man das es NUR 100% games komplett mit DX10 gibt es bis dato nur 2-3 (korrigiert mich bitte) und dx 10 gibts seit anfang 07!!!!!!!

also erstmal warten und lieber den markt beobachten...:ugly:

ich persönlich würde dir raten erstmal mit den neuen dx 11 karten zu warten...

1. ziemlich hoher preis bei beiden (ATI u. NV)

2. es dauert sicherlich noch bis 2011 bis anständige titel mit dx11 rauskommen werden und wenn man auch genauer hinguckt, dann sieht man das es NUR 100% games komplett mit DX10 gibt es bis dato nur 2-3 (korrigiert mich bitte) und dx 10 gibts seit anfang 07!!!!!!!

also erstmal warten und lieber den markt beobachten...:ugly:
Ich brauche aber jetzt eine Karte! ;)

Und ich habe ja geschrieben: "wenn sie erschwinglich sind'"

@ silent@hunter

willst du damit sagen, das wir uns lieber eine mit 1792MB holen sollen weil es eh keinen sinn macht in einem jahr ne dx11,gt300 karte zu holen, weil die spiele dafür noch nicht reif genug sind? -guter Grund... Ich bin immer verwirrter ob ich die 40€ drauflege oder nich :D

kauf dir die mit 1792mb meine auflösung in der ich zocke ist 1920x1080 mit der 1792´er und hab zb mal 8 stunden far cry2 und crysis am stück gerammelt und da hat nix geruckelt...

die meisten karten, wenn der ram voll wird haben ne gedankenpause nach ca 20min wenn die dann anfangen den ram übern ram speicher von win auszulagern...

ausserdem wird diese karte in 2 jahren noch fit genug sein mitzuhalten...denk mal an die 88´er gtx und ultra die sind jetzt immer noch nach knapp 3 jahren aufm buckel noch gut im mittelfeld dabei...:devil:

kauf dir die mit 1792mb meine auflösung in der ich zocke ist 1920x1080 mit der 1792´er und hab zb mal 8 stunden far cry2 und crysis am stück gerammelt und da hat nix geruckelt...

die meisten karten, wenn der ram voll wird haben ne gedankenpause nach ca 20min wenn die dann anfangen den ram übern ram speicher von win auszulagern...

ausserdem wird diese karte in 2 jahren noch fit genug sein mitzuhalten...denk mal an die 88´er gtx und ultra die sind jetzt immer noch nach knapp 3 jahren aufm buckel noch gut im mittelfeld dabei...:devil:
Der RAM ja, aber auch der Chip? :huh:

@ silent@hunter

willst du damit sagen, das wir uns lieber eine mit 1792MB holen sollen weil es eh keinen sinn macht in einem jahr ne dx11,gt300 karte zu holen, weil die spiele dafür noch nicht reif genug sind? -guter Grund... Ich bin immer verwirrter ob ich die 40€ drauflege oder nich :D

meine damit eher nicht gleich die ersten karten zu kaufen die aufm markt kommen denk mal an die x2 oder gtx 280 die waren hammer teuer und nach paar wochen stürzen die angro...

persönlich denke ich auch das die ersten nur test sind...
wenn man auch an ati´s erste HD mit dx 10 denkt und die dann wirklich sang und klanglos bei dem 1. dx 10 titel unterging zumindest wenn man die grafik hochgedreht hat :ugly:

und mal nebenbei erwähnt dauert ne game entwicklung ausser ne fortsetzung ala crysis warhead so um die 2 jahre d.h. das die games die demnächst rauskommen zur zeit momentan auf dx 9 bzw zum teil auf dx 10 programmiert sind und das wird sich bis anfang 2010 nicht ändern die hersteller bezahlen ja auch immens viel für die entwicklung und wenn die dann ein game auf dx 11 programmieren, werden die dann wahrscheinlich wie crysis damals oder jetzt arma2 so bescheiden laufen sowie auch auf high end maschinen...

Würde Dir auch zu der 1792er Version raten aus eigener Erfahrung. Der Videospeicher läuft bei etlichen Spielen bei weniger als 1 GB Speicher nach längerer Spielzeit doch gern mal über und dann wird es ruckelig. Der Wiederverkaufsverkaufswert ist sicher auch höher.
Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass man das durch einen kurzen switch auf den Desktop noch unter Kontrolle halten kann, wenn sich der Speicher nur langsam durch "Texturen einsammeln" füllt. Besser ist dann aber man spielt gleich auf einem Betriebssystem auf dem die Kontrolle des Videospeichers z. B. mit Rivatuner funktioniert.

Wer absolut keinen Cent zu viel ausgeben will und sowieso häufig wechselt, der kann auch zur 896er Karte greifen.

Zudem ist wahrscheinlich der Wiederverkaufswert der 1792er höher als bei der 896er. Ach ist das alles schwierig! :schief:
Das ist etwas was die Wenigsten bedenken und Du hast vollkommen recht!
Dein Geld ist ja nicht futsch, mindestens die Hälfte der 40 Euro Investition wirst Du locker beim Wiederverkauf zurückerhalten, der Rest ist einfach Ebay-Geschick.

Wer vor hat die Karte nicht nur bis zum GT300 zu behalten (oder sich diesbezüglich unsicher ist) und sich die 20/40 Euro noch leisten kann, wird später besser schlafen können mit 1792MB! Ein Problem weniger wenn man mehr als genug RAM hat! GTA4 lässt grüßen.

Wie schon geschrieben wurde: Die gute alte 8800GTX ist auch deshalb noch gut dabei, gerade weil sie sehr viel RAM hat für ihr Alter. Ich denke dabei sehr belustigt an die ganzen damaligen Käufer solcher abgespeckter Karten wie einer 8800GTS/384, die diese schon längst ersetzen mussten, während man mit der GTX auch heute noch leben kann.

Es lohnt sich in jedem Falle JETZT zu kaufen, denn in den nächsten Monaten kommen viele tolle Spieltetitel raus und wer will DANN noch auf seine neue Grafikkarte, auf gute Preise und Verfügbarkeit warten??

Versandkosten gibt es übrigens bei Mindfactory im Midnightshopping geschenkt. Das sollte doch bekannt sein ;)

Ab zu Mindfactory und dann mit gutem Gewissen auf zur Gamescom ;)

Ähm... Is mir schonmal aufgefallen, nach i-wie 48 stunden soll der Körper es ja angeblich nicht mehr aushalten und dann schläft man sofort ein oder sowas, weil amn zu schwach ist.

Nach einer LAN mit nem Freund war ich 46 Stunden wach, hab 2 stunden geschlafen und dann den tag noch rumgebracht.
Es gibt Menschen die sterben an sowas!! Ist schon einigen Zockern passiert!
Man sollte schon ein wenig verantwortungsvoller mit seinem Körper/seiner Gesundheit umgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Versandkosten gibt es übrigens bei Mindfactory im Midnightshopping geschenkt. Das sollte doch bekannt sein ;)
Nur dass die Graka, die ich möchte, Nachts immer teurer ist als tagsüber. Sauerei! :motz: Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen? :huh:

Nein.

Die Preise schwanken gerne fröhlich vor sich hin, das hat aber nichts mit tags/nachts zu tun!

Kommt mir aber so vor. Ich verfolge das jetzt schon ein paar Tage. Ist jedesmal so. :(

Ich habe es auch einige Tage verfolgt und erst vor wenigen Tagen besagte Karte bestellt gehabt und da war es NICHT so.

JETZT im Moment zur Midnightshoppingzeit kostet die 896er 136,86 Euro, wo ist das Problem?
Die 1792 ist als nicht verfügbar gelistet, da schwankt es dann speziell bei MF besonders gerne. Am besten auf Status lieferbar warten, oder spätestens DANN eine neue Bestellung raushauen, wenn sie günstiger wird ab Lieferbarkeit.

Vielleicht gehst Du versehentlich nicht über Geizhals auf die Seite? DANN siehst Du u. U. andere Preise.

Zuletzt bearbeitet:

Doch ich gehe über geizhals auf die Seite von MF. In geizhals steht die Karte mit 136,86 €, wenn ich darüber dann in den Shop gehe kostet sie plötzlich 141,46 €. :ka:

man ey wann bingt nv oder ati edlich die dx 11 karten dann sinken auch die presie :)

Ich habe es auch einige Tage verfolgt und erst vor wenigen Tagen besagte Karte bestellt gehabt und da war es NICHT so.

JETZT im Moment zur Midnightshoppingzeit kostet die 896er 136,86 Euro, wo ist das Problem?
Die 1792 ist als nicht verfügbar gelistet, da schwankt es dann speziell bei MF besonders gerne. Am besten auf Status lieferbar warten, oder spätestens DANN eine neue Bestellung raushauen, wenn sie günstiger wird ab Lieferbarkeit.

ich hab meine bei amazon bestllt da kam se 185€ die 1792MBvariante :devil: :hail:

Ok (auch an guna7;)) ich hab mich zur 1792MB-version entschieden, da ich sie wohl nicht nur als Übergangskarte betrachte, ich werde sie eben so lange benutzen wie es geht bzw. ich Lust dazu habe.

@ silenthunter

sagst du mir mal wo ich sie am besten bestellen soll? Geld spielt eine rolle!

Gibts die auch mit kostenlosversand und is trotzdem noch am günstigsten?:huh:

Das wär das letzte, denn dann bestell ich sie!:schief:

Kostet insgesamt? =

Ok (auch an guna7;)) ich hab mich zur 1792MB-version entschieden, da ich sie wohl nicht nur als Übergangskarte betrachte, ich werde sie eben so lange benutzen wie es geht bzw. ich Lust dazu habe.

@ silenthunter

sagst du mir mal wo ich sie am besten bestellen soll? Geld spielt eine rolle!

Gibts die auch mit kostenlosversand und is trotzdem noch am günstigsten?:huh:

Das wär das letzte, denn dann bestell ich sie!:schief:

Kostet insgesamt? =
Kuck mal hier: Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 1792MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT3B4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei Mindfactory zahlst du im Mitternacht-Shopping zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten. Da ist die Karte aber imo nicht verfügbar.

edit:

Verfügbar schon aber nicht lagernd! Dauert angeblich bis zu 3 Tage.

Zurück