AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

also ich werde mal zuerst einen neuen kompletsystem bauen und eine billigere Nvidia kaufen wie die GTS250
denn ich will lieber auf die Fermi Karten warten dann kann ich die GTS250 immernoch für Physiks benutzen und dann für eine lange weile nichts mehr kaufen

also ich werde mal zuerst einen neuen kompletsystem bauen und eine billigere Nvidia kaufen wie die GTS250
denn ich will lieber auf die Fermi Karten warten dann kann ich die GTS250 immernoch für Physiks benutzen und dann für eine lange weile nichts mehr kaufen

sind irgendwelche Hochkaräter mit Physx angekündigt?

sind irgendwelche Hochkaräter mit Physx angekündigt?

Wieso Hochkaräter? Jedes Spiel das Physx unterstützt profitiert ungemein davon. Ein Beispiel ist Mirrors Edge(na gut, nich mehr das jüngste^^) Wenn Physx aktiviert ist, stürzen die Frames bei meiner HD4870 extrem in den Keller.
Also ich find ne kleine Karte für Physx ne sinnvolle Lösung. Und vllt kann man ja irgendwann die Hauptgraka unter 2D deaktivieren, um Strom zu sparen...

Mit Dx11 wirst HW Physx sowieso vergessen können da man jetzt ne offene Schnittstelle zur verfürgung hat. Ich kenne nur 3 gute HW Physx spiele, Mirrors Edge,Batman,Sacred2 der rest war entweder Müll oder Techdemos.... und der andere Rest wurde sowieso nur über Cpu berechnet.

Wieso Hochkaräter? Jedes Spiel das Physx unterstützt profitiert ungemein davon. Ein Beispiel ist Mirrors Edge(na gut, nich mehr das jüngste^^) Wenn Physx aktiviert ist, stürzen die Frames bei meiner HD4870 extrem in den Keller.
Also ich find ne kleine Karte für Physx ne sinnvolle Lösung. Und vllt kann man ja irgendwann die Hauptgraka unter 2D deaktivieren, um Strom zu sparen...

Für mich ist Mirrors Edge schon ein hochkaräter, aber halt ein alter...hab, seit dem ich die 5850 hab, mich nicht mehr so mit Physx beschäftigt...deswegen Frage ich ja, ob da iwas ansteht wie z.B. Metro2033 o.ä. was Physx nutzt.

Na wenn der Herr Vötter da mal nich' noch lange auf seine Grafikkarte warten kann, wenn man sich mal so die Geizhals-Bewertungen des Shops ansieht... :fresse:

Das ausgerechnet Vötter sich eine HD5870 zum jetzigen Zeitpunkt bestellt hat wohl seine Gründe.
Wenn ich sie auch nicht verstehen kann nach den immer vorhandenen Sticheleien gegen ATI in seinen Kommentaren und Leistungsbewertungen.

Der Herr Vötter bzw. wir kritisieren nur das, was es zu kritisieren gibt. Mit Sticheleien hat das nichts zu tun.

Bei den HD5k gibts praktisch nichts zu meckern (höchstens das immer noch nicht an NVs HQ-AF reichende AF) und die HD5870 VaporX ist wie er vollkommen zu Recht sagt, schlicht die beste Grafikkarte am Markt: Schnell, leise, sparsam, sehr gute bis exzellente BQ, DX11 und außerdem SGPU. Sie hat nur ein Problem: Die Lieferbarkeit :(

Wenn ich sie auch nicht verstehen kann nach den immer vorhandenen Sticheleien gegen ATI in seinen Kommentaren und Leistungsbewertungen.

Ich bin bzw. wir sind eben kritisch. Wie Marc schon sagte, gibt es an der HD-5000-Serie nur wenig zu meckern, weshalb wir eigentlich jedem Neukäufer zu so einem Teil raten – Perfektion sieht jedoch anders aus.

MfG,
Raff

In Pcgh 11/2009 Seite 34. Kommentar Ausschnitt (da sehe ich persönlich mit leichtigkeit darüber hinweg , das die HD 5870 oftmals nur auf GTX-285-Niveau rechnet) obwohl auf der gegenüberliegenden Seite im Leistungsindex jeder sehen kann das die HD5870 die GTX285 klar schlägt und auf den folgenden seiten in allen Benches auch,einzig in GTA 4 ist sie nur leicht vorne.
Und das ist nur ein Beispiel und hat nichts mit einem wirklich vorhandenem Kritikpunkt zu tun den ihr natürlich aufzeigen sollt.:schief:

Laut Performance index bin ich ja mit meiner GTX 260/1792 noch ganz gut aufgestellt.

@ plusminus

Als Beispiele seien CoD WaW, CoD MW2, Fallout 3, GTA4 oder HL2 genannt, hier ist die Radeon nur wenige Prozent (bis zu 15) schneller als eine GTX285. In Borderlands ist sie sogar langsamer. Dem gegenüber stehen Titel wie Stalker oder Risen oder die meisten 8x-MSAA-Werte.

hab heute endlich eine 5870 erwischt die sofort lieferbar und mit 360€ vergleichweise günstig war :D damit steht dem neuen pc system nixmehr im weg.
da schau ich mir auch mit genuss die benchmarkübersicht an ;)

Juhu mein 295-Baby immernoch auf Platz 2 im aufn Index... tolle Karte!!!! meiner meinung nach ein meilenstein

Was ist an der 295 bitte ein Meilenstein :lol: Das gleiche gabs schon mit der 7950 GX2. Auch die "neue" version mit beiden GPU´s auf einem PCB ist kein Meilenstein...
Gabs schon vorher von ATI (4870X2, hab ich selbst aber auch das war kein Meilenstein) und vieeel früher von 3dfx (:hail:Voodoo 5:hail: - Das waren noch zeiten :D)

Ansonsten läufts ja aufgrund fehlender Konkurrenz ganz gut für AMD:daumen:

Der Index ist irgendwie nicht gerade repräsentativ. Normalerweise ist eine HD5850 gut 10% schneller als eine GTX285.
Nur 3 Spiele gemittelt? Die Spiele sollte man auch mal updaten.
Zum Beispiel mal Risen/Shift/Stalker oder modern Warfare 2.

Zurück