AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Ähhm Vorredner
Glaubst Du das Die in die Zukunft schauen können?
Die können auch nur Vermutungen anstellen und wenn Sie doch was wüssten wäre da bestimmt wieder eine NDA gegen die sie nicht verstoßen dürfen.
Also abwarten und ab und zu die Online Gerüchteküche besuchen.

Gruß
Klatty
@PCGH
Also ich persönlich finde diese Aktuellisierung nicht so fein. Die Übersichtlichkeit geht flöten. Aber wie gesagt, ist meine Meinung.

Ich bin ja mal gespannt wie die Preise und Leistungen der GT300 Karten von Nvidia aussehen werden...

K[LEFT schrieb:
latty;[/LEFT]1246140]Ä
hhm
Vorredner
Glaubst Du das Die in die Zukunft schauen können?
Die können auch nur Vermutungen anstellen und wenn Sie doch was wüssten wäre da bestimmt wieder eine NDA gegen die sie nicht verstoßen dürfen.
Also abwarten und ab und zu die Online Gerüchteküche besuchen.

Gruß
Klatty
@PCGH
Also
ich persönlich finde diese Aktuellisierung
icht so fein. D
Die Übersichtlichkeit geht flöten. Aber wie gesagt, ist meine Meinung.

Ich meinte soetwas wie z.b. die Prozzi-Roadmap im Heft
Da funzt die Glaskugel anscheinend^^

Zuletzt bearbeitet:

An herrn Vötter:
Als ich gerade eben nach gesehen habe kann man die 5870 ab rund 315,-Eur bestellen.
Wie kommen sie darauf das sie erst ab 400,- Eur erhältlich ist?

@ plusminus

Wo und mal testweise bestellt? idR bekommt man nämlich keine.

@ plusminus

Wo und mal testweise bestellt? idR bekommt man nämlich keine.

Ich weiss zwar das dir die Seite Geizhals.de bekannt ist aber schau einfach mal nach.
Und im übrigen sage ich damit nur das man die HD5870 ab rund 315,-Eur bestellen kann,und nicht das sie auch sofort lieferbar ist.
Musst halt mal genauer lesen:schief:

suuuper !
da kann man sich ein wolf suchen, in der regel steht dort das es im zulauf ist ,bestellt oder sonstigen hinhalte sprüchen -.-

@ plusminus

Im Artikel steht nur "Radeon HD 5870 (1.024 MiByte, ab 400 Euro)", mehr nicht. Dass du eine Karte für 315€ bestellen kannst, ist toll. Nur bekommst du zu diesem Preis keine. Ergo sinnlos, was also kritisiert du die Aussage von Raff? :schief:

Endlich fehlt der dämliche Punkt bei ATI "... wenn sie jeden Monat einen neuen Treiber haben möchten" - denn das gilt bei beiden Hersteller inzwischen :daumen:

@PCGH-Team:

Könnt ihr das ganze hier mal ein bissl kürzen ? Wäre dann übersichtlicher. Danke.

@PCGH-Team:

Könnt ihr das ganze hier mal ein bissl kürzen ? Wäre dann übersichtlicher. Danke.

Möglich ist das schon, aber dann gehen haufenweise Infos flöten. Der Grafikkartenmarkt ist eben nicht schwarz-weiß. Du hast ja die Möglichkeit, gezielt Preisklassen durchzulesen. :-)

MfG,
Raff

Ich find auch, es lohnt sich nich ne neue zu kaufen - jetzt, wo DX11 ganz neu ist.
Anfang nächsten Jahres wird der Preis der HD 58-Reihe bestimmt sinken. Hoffentlich. Bitte bitte! :schief:
Vllt wird Fermi ja auch eine echte Alternative zur HD 58-Reihe! Mal gucken.

Zur Zeit bin ich noch zufrieden mit meiner (bitte nicht lachen :P) 8600M GS - Info: die taktet 500/400/1000 :ugly:
Ernsthaft, eigentlich ist die ganz gut ;)

^^ Ich meinte das eher auf die ganzen Kommentare bezogen. Die Infos sind schon richtig. Danke.

ist es nicht ziemlich idiotisch die hd 5970 mit so niedrigen auflösungen zu testen wo offensichtlich die cpu limitiert. und sie als resultat beim performanceindex dann nur 10% über einer gtx295 liegen soll...

2.560 x 1.600 ist nicht niedrig. Und btw sollte man mit der Karte ohnehin nur mit 4x SGSSAA zocken, alles andere ist witzlos.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm. Wieso dämlich ? Das hat wohl früher schon seine Richtigkeit gehabt oder ?
Nö, schließlich bietet Nvidia denselben Rhytmus (für WHQL-Treiber), wenn man die nonWHQL-Treiber mit einbezieht, landet man sogar bei ~ alle zwei Wochen. Als kein Pluspunkt.

Nun gut. Dieser Index besteht aus Durchschnittswerten der Grafikkarten. Wer schon eine aktuelle Karte hat (Geforce 260 aufwärts oder Radeon 4870/4890) und ein Monitor bis 22" (16:10/ 1680*1050) besitzt, muss doch nicht gleich die Grafikkarte wechseln. Auch wenn die neueren Radeons DX11 Unterstützung bieten, so ist es fraglich, ob die Performance auch dafür ausreicht (siehe Unigine Heaven auch bei niedrigen Auflösungen inkl. Tessellation). Alle anderen, die in höheren Auflösungen spielen, die haben natürlich einen Vorteil mit den neuen Readons, aber auch da, nur in DX10. Also ich werde meine Geforce 260-216 noch eine weile behalten, da alles was ich spiele nach wie vor flüssig läuft (CoD4, CoD6, UT3, BF2, BF2142, TF, Ass. Creed...). Warte gerne noch bis Fermi draussen ist und auch DX11-Spiele in grösseren Mengen vorhanden sind. Bis dato konnte eine neue Generation der Geforce (single-chip) meistens ihre Dual-Vorgängerin Paroli bieten oder gar eine höhere Performance erzielen. Bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ja ausch lieber warten, aber mit meiner GeForce 8600 GT kann/will ich halt nunmal nicht warten. Aber bis meine HD 5870 Vapor X geliefert wird, is die neue Nvidia wahrscheinlich e schon raus und ich kann die HD 5870 noch abbestellen oder nicht.

Zurück