AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

8GB Palit GeForce RTX 2060 SUPER Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 | Mindfactory.de
370 Euro zu 352 ( jeweils billigste), da würde ich auch nicht die 5700 nehmen, aber..

für 359 gibt es schon die 5700XT
8GB ASRock Radeon RX 5700 XT Challenger D 8G OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 5700 XT

Das ist jetzt die Frage, ich würde dann trotzdem zu ROT greifen, die bescheißen nicht ganz so offensichtlich wie die grünen, die Karten mit komplett falschen Specs verkaufen

Da hast du aber was altes aus der Vergangenheit rausgegraben, Nvidia wurde dafür in den USA auch abgewarscht und hat glaube bestimmt draus gelernt, damit sowas nicht wieder passiert.

Und das bei Nvidia die Preise steigen, liegt klar an der mangelden Konkurenz. Eine Monopolstellung würde absolut jeder ausnutzen...

Uprigens die 2060 Super ist zur 5700XT immer noch flotter, bei niedrigeren Verbrauch, obwohl alte Architektur....

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber was altes aus der Vergangenheit rausgegraben, Nvidia wurde dafür in den USA auch abgewarscht und hat glaube bestimmt draus gelernt, damit sowas nicht wieder passiert.

Und das bei Nvidia die Preise steigen, liegt klar an der mangelden Konkurenz. Eine Monopolstellung würde absolut jeder ausnutzen...

Uprigens die 2060 Super ist zur 5700XT immer noch flotter, bei niedrigeren Verbrauch, obwohl alte Architektur....

Kann gut sein das Nvidia daraus gelernt hat oder auch nicht da es anscheinend den meisten Konsumenten egal ist ob Sie verarscht werden oder nicht, leider..

Naja die 2060 super und die 5700xt geben sich eigentlich nix.... da kann man nach Vorzug entscheiden, ich finde z.b. die MAD Software, vor allem mit AMD link besser

Die 2060 ist ein bischen langsamer als die 2070 und die ist wiederum langsamer als die 5700XT. Ihr braucht doch nur hier auf der Mainpage in der Grafikkartenrangliste schauen.

Es war die Rede von den Super Variaten und die sind beide flotter als die 5700XT. Bei Gamestar gibt es einen ausführlichen Test dazu. in FHD hat die 2060 Super im Schnitt 10% mehr FPS auf den Screen gebracht und in 2k noch 2% jeglich in 4k war sie ein Ticken schlechter.
Wenn ich 4k zocken möchte, kaufe ich aber keine 2060Super, weder eine 5700XT, da muss dann was Potenteres her.

AMD Radeon RX 5700 XT im Test gegen RTX 2060 Super & 2070 Super

Auch wenn die 5700XT bei gleicher Leistung günstiger ist, muss man auch die Effizenz beachten, die ist bei den Geforce Karten trotz des alten 12nm Prozesses einfach besser. Bei 30Watt minderverbrauch auf Dauer hat man den Mehrpreis irgendwann wieder drin, da man Strom spart.

Zuletzt bearbeitet:
Es war die Rede von den Super Variaten und die sind beide flotter als die 5700XT. Bei Gamestar gibt es einen ausführlichen Test dazu. in FHD hat die 2060 Super im Schnitt 10% mehr FPS auf den Screen gebracht und in 2k noch 2% jeglich in 4k war sie ein Ticken schlechter.
Wenn ich 4k zocken möchte, kaufe ich aber keine 2060Super, weder eine 5700XT, da muss dann was Potenteres her.

Auch wenn die 5700XT bei gleicher Leistung günstiger ist, muss man auch die Effizenz beachten, die ist bei den Geforce Karten trotz des alten 12nm Prozesses einfach besser. Bei 30Watt minderverbrauch auf Dauer hat man den Mehrpreis irgendwann wieder drin, da man Strom spart.

Ich meinte auch die 2060, hab nur das super vergessen. Warum bist du denn hier, Wenn du gamestar mehr vertraust? Macht für mich gerade den Eindruck, dass du hier Kirschen pflücken möchtest.
Dem Teil deines posts mit 4k widerspreche ich übrigens wehement. Ich hab schon mit einer HD7970 mindestens in 1440p gespielt samt hohem AA/SSAA. Spätestens seit der Fury-X bin ich komplett auf 4K umgestiegen und eine 5700XT hat dann doch ordentlich mehr Wumms. Um fair zu sein muss ich aber sagen, dass ich auch keine 300fps brauche um was zu treffen.

30 Watt?? Dafür ist die AMD im Leerlauf nen Tick Sparsamer..
30 Watt da brauchst ja.. gut rechnen wir:
30 watt sind 0.03kw macht pro Stunde 0.03kwh bei 30 cent:
Sind das 9 Cent im 10h volllast..
Bei 100 h Volllast 90 Cent bei 1000 h 9 Euro..

Das wirst du nie reinbekommen

Es sind nicht mal 30W bei Gamestar.
Im Text steht noch:
2060s 297W
5700XT 329W
Unten in der Tabelle sind es dann auf einmal:
2060s 293W
5700XT 290W
Zumal das auch das gesamte System ist.

Bei der reinen Karte:
AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test '-' Der Raytracing'-'freie Sargnagel von Vega und bis zu 2.1 GHz Takt unter Wasser | Seite 11 | igor sLAB
Nvidia GeForce RTX 2060 Super im Test '-' mehr Speicher, groesserer Chip, schneller und auch etwas durstiger | Seite 11 | igor sLAB
Also ungefähr 45W, ich vertraue da dann doch mehr auf Igor.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man geringeren Stromverbrauch nicht wirklich beim Geld merkt.

30 Watt?? Dafür ist die AMD im Leerlauf nen Tick Sparsamer..
30 Watt da brauchst ja.. gut rechnen wir:
30 watt sind 0.03kw macht pro Stunde 0.03kwh bei 30 cent:
Sind das 9 Cent im 10h volllast..
Bei 100 h Volllast 90 Cent bei 1000 h 9 Euro..

Das wirst du nie reinbekommen

Ich würde die nicht reinbekommen, das Stimmt, aber ist gibt Menschen die bekommen, dass wieder rein.

Welch ein Gamer mag denn noch das alte Zeug von AMD holen.
Ist doch klar was man in der Preisklasse holt, natürlich die 2060 Super.

Das sind mal Argumente.... also null Argumente..
Wie gesagt für mich gibt es mehrere Gründe..
Ich unterstütze keine Firma die so agiert wie nvidia..
Preis Leistung besser... bekomm für weniger Geld mehr Leistung
Und die Software ist um einiges besser von amd

Gut, ja mit den Treibern ist das bei AMD durchaus des Öfteren mal anspruchsvoll.
Ansonsten sind die Karten altbacken und können noch nicht einmal DXR das ist für die meisten ein Ausschlusskriterium.

Für die meisten.. dann müsste ja die Nvida 2000 Serie mit Abstand bei verkauften Grafikkkarten führen, ist aber ned so..
Für viele ist RT zur Zeit für die Handvoll Spiele völlig uninteressant

Haar du auch mal Argumente oder trollst du nur?

Zurück