Also diese Empfehlungen hier richten sich hauptsächlich an fast Enthusiasten. Aber die Mainstream MAsse (1650, 1660, 5700Xt usw) machen den Massenmarkt aus. Und ich kann jedem empfehlen wer FULL HD spielt sich eine Mittelklasse bis untere Mittelklasse Karte zuzulegen. Raytracing macht absolut noch keinen Mehrwert. Die Spiegelungen, Lichtströme ect. sind absolut zu vernachlässigen. Als Beispiel: Das Spiel Control-Grafik, gut. Raytracing, Juhu ich kann mich in der Scheibe sehen. Oder ich kann die Räume auf dem Boden sehen. Krass wat?. Ist es Spielrelevant???????? Nein überhaupt nicht. Und am wichtigsten ist das Control in seiner Spielstory absolut flach ist. Ja man könnte sagen leicht langatmig Cyberpunk, Grafik, toll. Spiegelungen und Lichteffekte durch Raytracing? Ja sind da aber irgendwie waren sie vorher auch schon da nur nicht ganz so scharf.Mit dieser Argumentation kannst du gegen alle Engine Technologien argumentieren.Dazu kommt das Raytracing an einigen Stellen die Umgebung spiegelt, ABER die Spielfigur nicht zu sehen ist LOL. Auch bei tomb Raider. Es ist nicht wirklich ein absoluter Mehrwert da. Denn mit Raytracing sehen die Lichteffekte teilweise wie überzogenes HDR aus. Und die Schatten nur deswegen realer, weil sie vorher nicht so diffus programmiert wurden. Also ABSOLUT nicht spielrelevant. Sicher Raytracing gehört die Zukunft. Aber bis sich das wirklich durchsetzt werden noch ca 2-3 Jahre vergehen.