AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

moin,
kurze frage: Bei der bewertung ist ein "hoher" oder "niedrieger" Wert besser???

Schulnotensystem - 1 gut - 6 mies.
Umgedreht bei "sternchen": je mehr Sterne desto besser.

Schade nur dass kein einziges i7-Board HDMI mitbringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Warum ist dieses Mainboard nicht aufgeführt? GA-EX58-UD3R

Denn es unterstützt Crossfire UND SLI:daumen:. Das MSI jedoch nicht. Und beide sind gleich teuer:huh:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich will aber irgendwann sli. Hol mir nehmlich eine gtx260 und wenn die zu schwach ist hol ich mir halt noch eine.:)
Meinst du nicht, du fährst mit einer potenten Graka besser und günstiger als mit 2 x 260? Zumal ja SLI nicht überall gleich gut skaliert.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Schade nur dass kein einziges i7-Board HDMI mitbringt...

Sinnlos eigentlich denn wer solch ein Board kauft hat sicher auch ne GraKa die sowas bereitstellt entweder native oder per Adapter.

Und für ein HTPC völlig überdimensioniert.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich hab auch gedacht das sli nicht das ware wäre, aber ein freund hat es jetzt und ich finde es echt gut. Auserdem will ich nicht 250€ für eine Grafikkarte ausgeben;)
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Was kosten 2 GTX260?
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Darauf wollte ich hinaus.

@Biberchamp: Du willst keine 250€ für eine Graka ausgeben, sondern lieber 260€ für zwei?


Vieleicht meinte er, das er keine 250,- für eine Karte ausgeben will, sonder 130,- jetzt, und später noch mal 130,-, wenn die Leistung nicht mehr reicht. Also erst denken und nicht gleich Flamen. Die Art und Weise macht schon Sinn. :daumen2:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Vieleicht meinte er, das er keine 250,- für eine Karte ausgeben will, sonder 130,- jetzt, und später noch mal 130,-, wenn die Leistung nicht mehr reicht. Also erst denken und nicht gleich Flamen. Die Art und Weise macht schon Sinn. :daumen2:
Schwachsinn! Lieber das Gesamtbudget in eine Karte investiert, da habe ich mehr Leistung als mit 2 x 260er. Doppeltes Geld heißt noch lange nicht doppelte Leistung! Kannst ja die 260€ auch in vier GPUs investieren, da geht bestimmt was! :cool:

Aber kann ja jeder machen wie er will!
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Das mit dem später eine zweite Karte nachrüsten hatte ich auch mal geplant. Da gabs dann nur meine Karte kaum mehr (8800 GTS G80).
Außerdem dumm, dass nach einem Jahr eine 130€ Karte meist schneller ist, als der vorige SLI-Verbund.
Vor allem, wenn man die Stromkosten mit einbezieht und bedenkt, dass man dadurch auch am Netzteil sparen kann. Wegen Microrucklern braucht man ja angeblich bei SLI auch höhere FPS-Zahlen für ein ruckelfreies Spielerlebnis.

Alles in allem würde ich mir lieber öfter eine Midrange Karte kaufen, als seltener eine High-End, wegen Lautstärke, Energieeffizienz, Verschleiß und Verkaufsmöglichkeit.

Gruß
Manu
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

servus Leute wollte mir ein neuen Rechner aufbauen

suche noch ein passendes board zu den komponenten


  1. CPU AMD Phenom II X4 940 box Quadcore

  • AM2+ 125W
  • Taktfrequenz 3 GHz
  • 4x 512 kB Chache
  • 6MB shared L3 chache


  1. Palit 896 D3 X GTX260 Sonic 216SP R


  1. RAM 2x2GB DDR2 PC800 Corsair TwinX DHX cl4

wollte mir eigentlich dafür ein Gigabyte MA770-UD3 zulegen allerdings bekomme ich nicht die rev.2.0
von daher meine frage welches Board würdet ihr mir hier führ empfehlen?
Weiß im Moment nicht wirklich weiter!
vieleicht kann mir auch noch jemand ein passendes Netzteil ans herz legen

Grüße SMP
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Schwachsinn! Lieber das Gesamtbudget in eine Karte investiert, da habe ich mehr Leistung als mit 2 x 260er. Doppeltes Geld heißt noch lange nicht doppelte Leistung! Kannst ja die 260€ auch in vier GPUs investieren, da geht bestimmt was! :cool:

Aber kann ja jeder machen wie er will!
Kommt halt drauf an, aus welcher Warte man das betrachtet.:schief:
Wenn ich mir vor einem Jahr eine 8800GT für 140,- gekauft hätte und jetzt mir eine GTX260 für ebenfalls 140,- kaufe, bin ich besser dran, als wenn ich mir damals (vor einem Jahr) eine 8800GTX für 280,- gekauft hätte. Oder? :hmm:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Kommt halt drauf an, aus welcher Warte man das betrachtet.:schief:
Wenn ich mir vor einem Jahr eine 8800GT für 140,- gekauft hätte und jetzt mir eine GTX260 für ebenfalls 140,- kaufe, bin ich besser dran, als wenn ich mir damals (vor einem Jahr) eine 8800GTX für 280,- gekauft hätte. Oder? :hmm:

Vor fast genua einen Jahr gabs die 8800GTX auch schon für ca. 130 € (Alternate) und die 8800GT für um die 100 €. Leider war die Aktion schon vorbei bis ich das Geld zusammen hatte und hab zu meiner jetzigen gegriffen. So eine 88GTX wäre schon nicht schlecht gewesen, weil die mehr bei den AA/AF Modi leistet als die GT.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

wollte mir eigentlich dafür ein Gigabyte MA770-UD3 zulegen allerdings bekomme ich nicht die rev.2.0
Grüße SMP

ASRock AOD790GX/128M
Dazu Enermax 525W Pro82+ oder Modu82+

Kann ich nur empfehlen habs letzten Monat im PC des Schwiegervaters verbaut auch mit x4 940
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also AM3 MB fehlt mir das MSI 790GX-G65. Preislich klasse, viele OC Einstellungen und läuft absolut problemlos(nach BIOS update) Dies ist für mich die Empfehlung für AM3 MB's.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Schwachsinn! Lieber das Gesamtbudget in eine Karte investiert, da habe ich mehr Leistung als mit 2 x 260er. Doppeltes Geld heißt noch lange nicht doppelte Leistung! Kannst ja die 260€ auch in vier GPUs investieren, da geht bestimmt was! :cool:

Aber kann ja jeder machen wie er will!


Auch schwachsinn. Beispiel. Du kaufst jetzt eine 285 für ca280-300€. Ich eine 260 ca. 130€ und in einem 1/2 Jahr noch eine 260. Also habe ich 260 € ausgegeben, habe mehr Leistung (wenn auch nicht überall aber überall mindestens gleich schnell )als du und habe wehniger Geld ausgegeben. Also wehr ist besser aufgestellt???? Davon ab , habe ich in der Zeit dazwischen mehr Geld in der Tasche. Also doch kein Schwachsinn. :schief:
Ich weis jetzt kommt MICROruckler und Stromverbrauch . Darüber kann man streiten. Ich bin immer gut gefahren mit SLI oder CF.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich find es schade, dass das Foxconn Flaming Blade nur drei Speicherslots hat. Dadurch lassen sich "nur" 6 GB Ram darauf installieren. Okay, man könnte 2000€ für 4GB Dimms ausgeben, aber wer macht das schon. Da finde Ich ein Board besser, das 6 Slots hat, da passen dann 12GB drauf. Echt schade, dass das Flaming Blade nur 3 hat, ansonsten wärs für mich fast perfect. Ich find es rein optisch, eines der gelungensten Boards überhaupt.

Hab momentan auch ne HD 4870 und dachte darüber nach, noch eine zu kaufen, da sie ja blos noch 130€ ca. kosten. Vor allem für Arma2 wäre es schon nicht schlecht. Allerdings denke Ich, dass Ich lieber warte bis zur nächsten Generation.

Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch mehr als 200€ für eine Grafikkarte ausgibt, ist schon doof, denn in ein paar Monaten kommen ja neue Karten raus. Da würde Ich das Geld lieber sparen und die Zeit bis dahin mit etwas weniger Auflösung und AA/AF zocken. Ich mein da gibt man jetzt 300 für ne GTX285 aus und fühlt sich dann in Po gekniffen, wenn die GTX 380 in 6 Monaten für 300-400 kommt. So seh Ichs jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück