AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich merke es langsam auch das mein Core i5 2500 solangsam aber sicher immer mehr ausgelastet wird in Games, mir fällt es gerade bei The Crew auch wo es oft schon 90% sind, aber denke mal das er bis Ende des Jahres noch reichen wirde und dann schauen was Skylake bringt.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

X5650 @4,7GHz bei 1,24v... Ich würde sagen "easy". Paar der besten investierten 80€ der letzten Jahre.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Core i7 2600K 4c/8t, 3,4-3,8 GHz und der KLEINE ist über 4 Jahre alt :) => so lange hatte ich noch nie ne CPU... na ja rödelt und rödelt und rödelt @4,6Ghz


Einzig fehlenedes PCIE 3.0 stört mich mittlerweile ...
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

In meinem Laptop werkelt ein i7 der 3. Generation, der 3630QM mit 2,4-3,4 GHz. Der reicht noch dicke aus, wenn man solch eine oder eine ähnliche CPU hat wird man sicher noch die nächsten 3 Jahre auskommen.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Core i7 2600K 4c/8t, 3,4-3,8 GHz und der KLEINE ist über 4 Jahre alt :) => so lange hatte ich noch nie ne CPU... na ja rödelt und rödelt und rödelt @4,6Ghz


Einzig fehlenedes PCIE 3.0 stört mich mittlerweile ...

war für mich auch die beste investition überhaupt. vorallem weil er auf 4,5+GHz auch alles was man so von der stange kaufen kann stehen lässt! :daumen:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mai 2014 bin ich von einem i7 870 (1156) zum Xeon E3 1240 v3 (1150) gewechselt.

Nach der Performance-Index CPU Tabelle beträgt der Leistungszuwachs über 50%.

Denke der Xeon E3 1240v3 sollte noch bis min 2017 reichen
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

De gude i7 3770K immernoch im Spitzenfeld
OCed sowieso :)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich habe immernoch meinen i7 920 @ 4,2Ghz und würde langsam gerne mal aufrüsten. Bei 1440p lastet er die 780Ti zwar meistens voll aus, aber es juckt ein wenig in den Fingern.
Das die Preise so anziehen finde ich furchtbar :motz:
Andererseits lässt das die Vernunft über das jucken in den Fingern bisher noch siegen. Es lohnt schlicht und ergreifend nicht knapp 450€ für kaum spürbare bzw. messbare Mehrleistung in Spielen auszugeben :( Und das nach 6 Jahren Nutzung. Man läuft einfach so selten ins CPU Limit :heul:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

wieso ist den der intel 3570k nicht in der liste ?
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Hehe mein i7 2600K@4,5Ghz muss ich wohl auch erstmal nicht wechseln da bei Eyefinity das sich auf keinen Fall bemerkbar machen wird ;) und der Haswell nur minimal schneller ist.
Ich hofe das 2016 was schönes von AMD kommt, mit FX8150 haben sich mich damals vergrault :( obwohl ich auf FX gewartet habe, also hoffen wir das es demnächst neue Athlon Zeiten kommen :daumen:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Jaja, traurig dass sich so wenig tut. Gern würde ich mal wieder den Unterbau wechseln, aber bisher hält mein 3820 @ 4,8GHz einfach noch zu gut mit. Zumal ich ja kaum noch spiele. :nene:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Na gut, dann werde auch ich der nächste sein der das lager wechselt. ich habe jetzt auch jahrelang gewartet das von AMD mal wieder eine ordentliche CPU kommt aber.......Pustekuchen und ich könnte kotzen wenn ich bedenke daß ich meinen alten, treuen Phenom II X6 1090T mittlerweile satte 1,525Volt für stabile 4,0GHz + 3,0GHz NB Tackt geben muss, er somit bestimmt seine 200Watt verbrät und im Endeffekt kommt er, zumindest in den meisten Spielen, nicht mal an einen i3 ran. Deswegen aus und schluss, jetzt kommt ein Intel rein, ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen i5 und i7.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Na gut, dann werde auch ich der nächste sein der das lager wechselt. ich habe jetzt auch jahrelang gewartet das von AMD mal wieder eine ordentliche CPU kommt aber.......Pustekuchen und ich könnte kotzen wenn ich bedenke daß ich meinen alten, treuen Phenom II X6 1090T mittlerweile satte 1,525Volt für stabile 4,0GHz + 3,0GHz NB Tackt geben muss, er somit bestimmt seine 200Watt verbrät und im Endeffekt kommt er, zumindest in den meisten Spielen, nicht mal an einen i3 ran. Deswegen aus und schluss, jetzt kommt ein Intel rein, ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen i5 und i7.

i5 reicht meist aus
i7 mit offenen multi ist leistung in allen bereichen satt
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also die Entscheidung zwischen i5 und i7 ist doch wohl super schwachsinnig. Die i5 haben maximal vier threads und Kosten etwa 200 und sitzen auf boards die nur ein Jahr aktuell sind. Bei den i7 gibt's Modelle bis bald 1000 Euro und 16 threads. Also in beiden belangen das vierfache.
Zudem die X99 Boards, die immer mehrere Jahre aktuell sind.

Ich verstehe nicht so recht, was es da zu überlegen gibt. Zumal ich definitiv nicht mehr auf vier threads setzen würde.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

In erster Linie bin ich ja Zocker und da glaube ich nicht dass ich einen großen Unterschied zwischen z.B. einem i5-4690K und einem i7-4790K merken würde, die über 100 Euro Aufpreis schon!? Für mich sieht es eh danach aus als würde der Trend wieder in Richtung hoher Taktraten gehen statt zu zahlreichen Kernen und die beiden "Teufel" lassen sich ja auch noch sehr hoch tackten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück