AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich wollte eig nächsten Monat meinen I5 durch den x6 ersetzen und jetzt sehe ich, dass der i5 besser ist :what:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

In (Multithreaded!) Apps ist der X6 1055T schneller, in Spielen und bei Singlethreading idR der i5-760 ;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wollte nur mal Bescheid sagen, dass der Phenom II x3 740er laut dem PCGH Preisvergleich nur noch Europaweit bei einem Händler in Österreich verfügbar ist-für 99€. Ich glaub den solltet ihr aus den Tipps streichen.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Deswegen steht da ja auch "derzeit schwer lieferbar", vll ändert es sich ja noch.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

OMG Mein AMD X2 6400+ unter den letzen 3 plätzen^^ Egal noch kann ich selbst aktuelle Titel auf max zocken. Systemupgrade gibt es bei mir erst, wenn die neuen AMD und Intel Cpu´s Anfang 2011 kommen. Möchte mindestens einen 6 Kern für Battlefield Bad Company 2.

Grüss Dich....

Ich habe das Gleiche vor....da muss sich auf dem Markt Preistechnisch auch noch so Einiges tun!:schief:
Ich schwärme ja persönlich für den i7-860 oder 870....:daumen:
die sind schön sparsam und im Verhältniss dazu auch noch richtig schnell...:daumen:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich wollte eig nächsten Monat meinen I5 durch den x6 ersetzen und jetzt sehe ich, dass der i5 besser ist :what:

Wenn Du die meiste Zeit deinen Rechner zum Spielen benutzt,ist dein Prozi doch eine super Entscheidung gewesen....finde Ich !
Der reicht doch noch ziemlich lang hin oder meinst Du nicht!?
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Q9550 @ 3.6-3.8Ghz !
Hat gereicht um den ganzen i7 Sockelgulasch zu überfliegen und reicht auch noch ein Jahr oder länger wenns sein soll .
Jetzt bekommt er mit der 570 erstmal ne angemessene VGA zur Seite gestellt und dann werde ich mal sehen wie lange ich es mit der lahmen Gurke noch aushalten kann .

mfg Mega
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wenn der PII X3 740 als letzter C2 Stepping Phenom II schon wieder wegfallen sollte wäre ja nicht sooo wahnsinnig überraschend. Ich plädiere für einen AII X3 als Ersatz im Index. In Zeiten ständiger Konsolenports ist die CPU mit 65 € ein Top Angebot.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Q9550 @ 3.6-3.8Ghz !
Hat gereicht um den ganzen i7 Sockelgulasch zu überfliegen und reicht auch noch ein Jahr oder länger wenns sein soll .
Jetzt bekommt er mit der 570 erstmal ne angemessene VGA zur Seite gestellt und dann werde ich mal sehen wie lange ich es mit der lahmen Gurke noch aushalten kann .

mfg Mega


XD ich hab alles ab dual core überflogen mit meinem e8400. werde erst mit sandy bridge aufrüsten und hatte bisher bei keinem spiel probleme
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Hmm der 2600K kommt insgesamt bis auf 5% an den 980X heran.
Ich weis nicht was Intel sich dabei gedacht hat, aber da wäre man ja fast blöd sich noch einen 980X zu kaufen und 600€ mehr für 5% Mehrperformance auf den Tisch zu legen.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich spiele immer noch mit meinem guten alten Q6600 und einer AMD 4870. Das reichte bisher für alle Spiele in guten bis max. Qualitätsstufen!

Ich habe allerdings noch einen 19 Zoll TFT, da ich diesen Full HD Mega Monster Monitor Hype für totalen Quatsch halte. Aber jedem das seine, ich habe bisher noch keine Probleme bei Spielen gehabt mit der "kleinen" 1280er Auflösung. :ugly:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

die 2600k sandy ist nicht schlecht , cpu für 300€ auf platz zwei
guten preis/leistungsverhältniss im vergleich zum ersten platz
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Hmm der 2600K kommt insgesamt bis auf 5% an den 980X heran.
Ich weis nicht was Intel sich dabei gedacht hat, aber da wäre man ja fast blöd sich noch einen 980X zu kaufen und 600€ mehr für 5% Mehrperformance auf den Tisch zu legen.

Der 980X ist hier wahrscheinlich nur noch für die Leute bestimmt,die nicht sonderlich viel mit Spielen am Hut haben,dafür aber um so mehr mit grossen Datenmengen ala Multithread-Aufgaben!
Diese Käuferschicht bewegt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch in einem anderen Budgetrahmen als Wir hier....:schief:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Hmm der 2600K kommt insgesamt bis auf 5% an den 980X heran.
Ich weis nicht was Intel sich dabei gedacht hat, aber da wäre man ja fast blöd sich noch einen 980X zu kaufen und 600€ mehr für 5% Mehrperformance auf den Tisch zu legen.

Intel hat sich wohl gar nichts dabei gedacht, die neue Architektur gab das halt her.
Aber wenn die 8 Kerner kommen, wird der Abstand wieder da sein zum Spitzenmodell.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

@ quantenslipstream
so wird´s sein die 8 kerner werden den preis weiter oben haben , ich denke aber nicht ganz 900 €
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Den Performance Index Games verstehe ich nicht. Ihr wollt mir sagen, dass ich 40% mehr FPS habe, wenn ich von meinem Q9550 auf einen i72600K aufrüste... :lol:

Also bei Ausnahmen wie Anno1404 ist schon mal eine Steigerung von 10-20% drin. Aber in der Regel ist der Zuwachs im nicht wahrnehmbaren Bereich.

Edit: Wobei hier natürlich gesagt werden muss, dass ich den Q9550 natürlich auf 3,6 GHz laufen habe. Dennoch mag ich die 40% auf Standard Takt bezweifeln. Bei einem Q9550 limitiert die CPU eben in den aller seltensten Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

der 2600(K) lässt in spielen ja sogar den 980X hinter sich - also ja, du würdest eine ganze ecke mehr fps bekommen wenn du deinen Q9550 ersetzt.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Den Performance Index Games verstehe ich nicht. Ihr wollt mir sagen, dass ich 40% mehr FPS habe, wenn ich von meinem Q9550 auf einen i72600K aufrüste...

Also bei Ausnahmen wie Anno1404 ist schon mal eine Steigerung von 10-20% drin. Aber in der Regel ist der Zuwachs im nicht wahrnehmbaren Bereich.

Edit: Wobei hier natürlich gesagt werden muss, dass ich den Q9550 natürlich auf 3,6 GHz laufen habe. Dennoch mag ich die 40% auf Standard Takt bezweifeln. Bei einem Q9550 limitiert die CPU eben in den aller seltensten Fällen.
Du kannst die Werte mit der passenden Hardware gerne nachstellen, die Benchmarks sind jedem frei zugänglich *klick mich hart*

Bei Standardtakt hat der Core i7-2600K gegenüber dem Q9550 schon mal +16% mehr Takt. Bei Taktgleichheit liegt die pro-MHz-Leistung zudem um rund 40% höher. Das Rating ist weiterhin normiert, der 2600K stellt die 100% und der Q9550 erreicht 60% dieser Leistung. Der 2600K hat ergo nicht 40 mehr Leistung, sondern packt +60% obendrauf. Wenn dein Q9550 mit 3,6 GHz läuft, ist die Differenz natürlich deutlich geringer - aber immer noch messbar groß. So schlägt der i5-2400 mit 3,1 GHz den QX9770 mit 3,2 GHz ja deutlich (+31%).
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Den Performance Index Games verstehe ich nicht. Ihr wollt mir sagen, dass ich 40% mehr FPS habe, wenn ich von meinem Q9550 auf einen i72600K aufrüste... :lol:

Also bei Ausnahmen wie Anno1404 ist schon mal eine Steigerung von 10-20% drin. Aber in der Regel ist der Zuwachs im nicht wahrnehmbaren Bereich.

Edit: Wobei hier natürlich gesagt werden muss, dass ich den Q9550 natürlich auf 3,6 GHz laufen habe. Dennoch mag ich die 40% auf Standard Takt bezweifeln. Bei einem Q9550 limitiert die CPU eben in den aller seltensten Fällen.
tja die Erde dreht sich weiter so haben Prozessoren nach über 2 Jahren auch im Mittel 60% mehr Leistung und die nimmt man dann doch war

ganz normal ;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Du kannst die Werte mit der passenden Hardware gerne nachstellen, die Benchmarks sind jedem frei zugänglich *klick mich hart*

Bei Standardtakt hat der Core i7-2600K gegenüber dem Q9550 schon mal +16% mehr Takt. Bei Taktgleichheit liegt die pro-MHz-Leistung zudem um rund 40% höher. Das Rating ist weiterhin normiert, der 2600K stellt die 100% und der Q9550 erreicht 60% dieser Leistung. Der 2600K hat ergo nicht 40 mehr Leistung, sondern packt +60% obendrauf. Wenn dein Q9550 mit 3,6 GHz läuft, ist die Differenz natürlich deutlich geringer - aber immer noch messbar groß. So schlägt der i5-2400 mit 3,1 GHz den QX9770 mit 3,2 GHz ja deutlich (+31%).

Die CPU-Tests sind ja in 1680x1050 ohne AA/AF gemacht worden!? Mich würde interessieren inwiefern sich der Performance-Index zwischen dem Core i7-2600 und dem Q9550 (@3,6Ghz) verschiebt, wenn mit 16xAA/4xAF und event. HD-Auflösung (also realitätsnäheren Spielbedingungen) gebencht wird. Ist freilich nicht einfach mal so zu machen, aber ich vermute, die Differenz wäre deutlich kleiner!?
 
Zurück