AMD Treiberproblem

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute, hab seit heute ein komisches Problem mit meinem Treiber: Alle paar Minuten friert der Bildschirm ein, wird schwarz, erscheint wieder und es erscheint ein Pop-Up "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Komplettes Löschen aller Treiberelemente und anschließende Neuinstallation haben nichts gebracht. Jemand ne Idee was ich machen kann? Windowsneuinstalltion kommt nicht in Frage, in ein paar Wochen muss ich das eh nochmal machen, weil ich ne SSD einbaue.

Nackten Treiber probiert, oder auch mal einen älteren oder neuen? Vielleicht stecken da noch Treiberreste drin?

:lol::lol::lol: Wird das hier unser persönlicher Spaßfret? :ugly:

Aber die Eier sind noch nicht bemalt, da muss ich mir ranhalten :devil:

---------- Posting hinzugefügt am 07.04.2012 um 14:07 ----------

Ich könnte ausrasten!!! Gerade eben PC hochgefahren, Battlefield gestartet, und sobald ich auf nem Server war - Bild zerreißt auf der ganzen Breite, schwarzer Bildschirm, Back To Desktop. :wall::wall::wall:

Bei Civilization 5 krieg ich direkt nach dem Start, noch vor dem Anfangsvideo mehrere Fehlermeldungen von Texturen, die nicht korrekt geladen haben.

Bei Company of Heroes ist das komplette Menü verzerrt, Ingame läuft aber alles.

Was zum Teufel ist da los?!
Übertaktung hab ich rausgenommen, sogar probehalber runtergetaktet. - Nichts.
Im abgesicherten Modus mit dem Driver Cleaner sämtliche Treiberreste in der Registry beseitigt und den dann im normalen Modus neu installiert - NICHTS!

Ich bin grad echt auf 180... :what:

---------- Posting hinzugefügt am 07.04.2012 um 14:11 ----------

Das hier könnte mein Problem erklären... How to troubleshoot "Display driver stopped responding and has recovered"

Zuletzt bearbeitet:
Moin Redbull0329,

da ich im Grunde das gleiche Grafiktreiberabsturz-Problem habe wie Du, hast Du das Problem lösen können?
Wenn ja, was war es genau und wie hast Du es lösen können?

Gruß, Astronom

Zurück