AMD-Treiber und V-Sync?

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe im AMD Treiber "Auf vertikalen Neuaufbau warten" auf "Immer ein".
Trotzdem habe ich im bei Risen über 60 FPS und im Menü ca 500 und "spulenfiepen"
Bei WoW, das selbst V-Sync unterstüzt komme ich nicht über die 60 Fps.

Kann ich V-Sync nicht irgendwie für alles erzwingen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: ADM Treiber und V-Sync?

Du kannst es mit MSI On-Screen Display server erzwingen. (ist bei msi Afterburner dabei)

Oben rechts auf den Schraubenschlüssel und bei Frame Limit den gewünschten Wert eintragen. Msi Afterburner noch zum Autostart hinzufügen, Fertig.

Danke, das klingt gnaz gut. Ich bin beim "RivaTuner Statistics Server technology" oben rechts ist der Schreibenzieher. Wennich da drauf klicke, kann ich aber keinen Wert festlegen.

RivaTuner Statistics Server technology ist schonmal richtig :)
Wenn du auf den schraubenschlüssel klickst, geht ein Fenster mit Einstellungsmöglichkeiten auf. Es "heißt" MSI On-Screen Display server properties. Oben links in diesem Fenster auf General, die unterste Einstellungsmöglichkeit ist Framerate Limit. Dort rechts in das Feld den gewünschten Wert eingeben.

Komisch, ich hab da "Start Minimized", "Enable compatibility with modified Direct3D runtime libaries" und eben "Framerate limit" :huh:
Bei mir funktioniert es aber auch mit dem V-Sync im CCC.
Vielleicht weiß jemand anders noch was.

Hatte überlegt, ob MSI Afterburner die CCC Einstellungen überschribt was V-Sync angeht.
Wollte aber nicht extra noch nen Tool zum FPS anzeigen installieren

Es ist leider oft so, dass bei AMD Vsync off im Treiber eben nicht das macht, was es machen soll - zuletzt bei Skyrim und der HD 7970 gesehen auf einem frischen Win7 :ugly:

Zurück