AMD Treiber langsam?

C

Crymes

Guest
Hallo, hab mal meine Festplatte mit Microsoftb Standart-Treiber und mit AMD-AHCI Treiber gebencht.
Mit dem AMD Treriber (10.9) habe ich ungefähr die Hälfte der Leistung.
Ist das normal, was für Vorteile brimir der?

PS: Mit dem AMD 'Treiber werden nun korrekt dien Festplatten als S-ATA Gerät angezeigt, der IDE-zu-AHCI Controller(Microsoft Treiber) ist nun aber verschwunden)

Ist das normal?

Lass mich raten du hast einen AMD 7** Chipsatz? Tja da hat AMD totalen misst gebaut der läuft mit dem nich richtig, gibt ständig aussetzer aber der MSAHCI ist garnicht mal schlecht den kannst du ohne Probleme weiter nutzen. In der Southbridge sitzt der SATA Controller und der USB Controller. Der AHCI Treiber gehört zu den SB Treibern.

Zumindest mit dem 7** Chipsatz und der 700/750 SB. Wie es mit der 8** Serie aussieht kann ich nicht sagen da hab ich noch kein Feedback aber das wird bestimmt noch kommen. Ich hab keine Ahnung was da bei AMD schiefgelaufen ist. Es zerschießt den kompletten SATA Controller ob jetzt HDD oder SSD macht keinen Unterschied. Da kann man nur auf ein Update seitens AMD hoffen. Aber wie schon gepostet bin ich mit dem MSAHCI Treiber völlig zu frieden.

Wenn man den SouthBridge Treiber runterlädt.Dann Zeigt er aber bei der Installation den Nb Treiber an der sich gar nicht installieren lässt.Alles irgendwie Komisch.

Es gibt keinen Treiber direkt für die Southbridge, bzw. besteht der aus vielen einzelnen Treibern.
Du brauchst den Treiber für den Controller, das is bisschen was anderes.

HI
Ich habe den AMD 890.Mit dem AMD AHCI Treiber gab es auch bei mir Probleme!!Ist beim starten hängengeblieben!!Also wieder den MS Treiber und alles wieder in Ordnung.
MfG

Ubs, was für ein Mainboard hast du? Oder wenn du es weißt was für eine SB benutzt dein Borad, wenn du es nicht weißt kein Problem sag mir dann dur dein Board dann finde ich es selber raus.

Hab das GA 870a UD3 mit SB850 und die AMD-Treiber gegen Problemlos, allerdings keine Vorteile gegenüber MS-Treibern.

Zurück