AMD Treiber 13.9 Fehlerhaft oder Grafikkarten Defekt?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen Windows neu zu Installieren da ich dachte den Fehler damit beheben zu können da ich allerhand tuning Programme vorher drauf hatte.

Nun hab ich wieder den NEUEN 13.9 AMD Treiber installiert von der Homepage von AMD für meine HD 7870 Shappire.

die Installation verlief reibungslos und ohne Fehlermeldung auch in Fifa 14 läuft soweit alles ohne Großartige Bildfehler wenn Vsync im Treiber eingeschalten ist.

Nun aber vor Tagen ein Fehler den ich zuerst meiner Grafikkarte zuschob und Angst um sie hatte nun mir aber nimmer richtig sicher bin.

WEnn ich die DVD *Harald Schmidt Best of 2006* in meinem DVD Brenner ansehen möchte über den Windows Media Player läuft sie zuerst Perfekt, wenn ich dann aber während dem Schauen Irgend ein Programm als Admin ausführe und die DVD wegen der Admin Abfrage kurz stehen bleibt, und danach weiter läuft fängt dass Bild der DVD an zu flakkern.

Es äußert sich so dass Das Bild kurz Schwarz, dann wieder ein Film Bild kommt dann wieder Schwarz wieder Filmbild dass im Millisekunden takt als würde einer den Monitor aus und wieder anschalten.

Nun den Fehler bekomme ich dann auch nicht durch neu einlegen der DVD weg. Erst wenn ich mit dem Windows Media Player eine neue DVD einlege und dann diese kurzeitig anschaue (wo der fehler übrigens auch beim Admin Programm während dem Schauen ausführen*) Nicht auftritt, erst wenn ich danach wieder die Harald Schmidt DVD einlege läuft der Film wunderbar ab.

Doch sobald ich wieder ein Programm während dem Schauen als Admin starten lasse flakert danach wenn die DVD nach der Admin Abfrage weiterläuft wieder das Bild Schwarz auf.

Das Selbe ist übrigens auch mit dem VLC Media Player so nur dass sich da der Fehler anderweitig zeigt dort hat man dann nach dem Admin starten sound laggs und funk geräusche als würde ein Handy daneben funkstörungen auslösen da ist aber kein Handy.

Nun hab ich mal Testweise den 13.4 Treiber installiert von AMD den ich zuvor drauf hatte und Siehe da auch die Harald Schmidt DVD eingelegt Programm während dem Schauen als Admin ausgeführt DVD läuft danach Prima weiter.

Nun die Frage hat jemand mit dem 13.9 Treiber ähnliche Erfahrungen gemacht? oder hat jemand sogar den 13.9 Treiber und könnte das Problem mal mit diversen DVD´s testen ob es bei Ihm genauso ist? Perfekt aber unwarscheinlich wäre natürlich wenn jemand die DVD Harald Schmidt Best of 2006 selbst besitzen würde und dies Testen könnte!!

Ich habe Angst um meine Grafikkarte die ich erst vor 1 Jahr bei Mindfactory kaufte nicht dass der Fehler nicht am 13.9 treiber liegt sondern an der Graka da sie ein Defekt hat?

Danke im Vorraus.

warum startet man irgendwelche programme wärend man ne dvd guckt ?... xD

da alles andere normal läuft und auch mit dem 13.4 keine probleme gibt, kanns am treiber liegen. versuchs mal mit dem 13.10 treiber von der homepage

Zurück