[AMD Treiber] 10.12a RC3

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo Freunde....

AMD hat heute wieder mal eine Treiber raus gebracht. Der in dem Fall nur eine Hot-Fix ist. Der auch nur Zwei sachen verändert.

Denn Treiber gibt es nur für Win7 32/64bit.
(mal kucken wie viele Treiber Version von dem 10.12 kommen^^)

Changelog

AMD Catalyst driver 10.12a Hotfix Feature:

• AMD Catalyst driver support for systems running Windows® 7 with an AMD Radeon™ HD 69xx series graphics card installed
  • Includes support for 5x1 AMD Eyefinity display configurations

Quelle:
AMD Catalyst Hotfix-Treiber Download - ComputerBase
Und
AMD Catalyst? 10.12a hotfix

Steht doch im Changelog drin was geändert wird!
Also keine Leistungs Steigerung oder irgendwas in der Art !

Zuletzt bearbeitet:
Chill , soviel kann ich auch lesen.

AMD Catalyst driver support for systems running Windows® 7 with an AMD Radeon™ HD 69xx series graphics card installed = Karten laufen besser weil es einen Treiber gibt der sie unter Win7 unterstürtz ;)

Du solltest vielleicht erwähnen, das der Treiber nur für die 69er gedacht ist, da man sonst einen älteren Treiber instaliert, als den 10.12.
Alle die eine 69XX haben sollten den Treiber nehmen, alle anderen sollten beim 10.12 bleiben.
Was soll im übrigen das dumme... wiedermal.... sonst wurde sich beschwert, das AMD nicht schnell genug reagiert und NV in den Himmel gehoben, das sie zu jedem Spiel einen Treiber raus bringen. Jetzt zieht AMD nach und reagiert schneller und das soll auch nicht gut sein. :huh: Also manchmal frage ich mich echt :evil:

Was soll im übrigen das dumme... wiedermal.... sonst wurde sich beschwert, das AMD nicht schnell genug reagiert und NV in den Himmel gehoben, das sie zu jedem Spiel einen Treiber raus bringen. Jetzt zieht AMD nach und reagiert schneller und das soll auch nicht gut sein. :huh: Also manchmal frage ich mich echt :evil:

Ich glaube kaum das da eine Anti-AMD Verschwörung dahinter steckt.;)
Allerdings ist der Treiber wirklich nur für HD69xx Karten zu gebrauchen.

Bestimmt kommt nächste nächste woche das ccc.10.12b:schief:

Ist doch gut das so fleißig dran gearbeitet wird und wir (User) auch jedliche kleinste Verbesserung sofort bekommen in form von Hotfixen.
Daran sieht man wenigstens das wirklich an Problemen gearbeitet wird.
Und auch, wenn jetzt bestimmt wieder viele ankommen werden mit:
Nvidia macht das schon lange...blabla...viel besser...blabla...
AMD ist nunmal NICHT Nvidia!
Soll doch jeder das so handhaben wie er es für richtig hält...

versteh ich auch nicht...
In meinen Augen sind Hotfixes immer was tolles da es für mich bedeutet das ich nicht auf die nächste Version des Treibers warten muss die nur einmal Monat rauskommt, bis ich Bugs behoben bekomme oder wie hier Unterstützungen für neue Grafikkarten (was anderes beinhaltet der Fix ja nicht).

Sie sind weder was belastendes noch nerviges. Niemand zwingt einen dazu und es ist jediglich ein guter Services seitens AMD.

Man sollte sich doch freuen wenn Hotfixes kommen, egal ob von AMD oder Nvidia. Zumindest wenn sie auch Verbesserungen mit sich bringen und nichts verschlimmbessern :ugly:.

@Crimson

....wieder mal.... das hätte man vieleicht etwas gewählter ausdrücken können ;). Wie gesagt, man kann doch wirklich froh sein das am Treiber kontinuirlich gearbeitet wird und das auch beim Kunden so ankommt :daumen::daumen:

Sorry, dass ich es hier hineinschreibe, aber naja... wollte kein extra Thema dafür aufmachen...

Habe heute meine HD6970 bekommen, eingebaut, oben besagten Treiber installiert... Die Performance im Vergleich zu meiner abgerauchen HD5870 ist nicht gestiegen... liegt das an meinem Prozessor (Phenom II 955 BE @ 3,8 GHZ) oder an dem noch mangelhaften Treiber?

Liebe Grüße: Derber

Sorry, dass ich es hier hineinschreibe, aber naja... wollte kein extra Thema dafür aufmachen...

Habe heute meine HD6970 bekommen, eingebaut, oben besagten Treiber installiert... Die Performance im Vergleich zu meiner abgerauchen HD5870 ist nicht gestiegen... liegt das an meinem Prozessor (Phenom II 955 BE @ 3,8 GHZ) oder an dem noch mangelhaften Treiber?

Liebe Grüße: Derber

Keine Leistungsverbesserung kann nicht sein :wow:, allerdings würde ich mal nicht allzuviel erwarten. Was dachtest du denn hättest du an Leistungs +, 100% :huh: Wenn du viel Glück hast sind es 20-30% mehr wie deine HD5870 aber noch lange nicht in jedem Spiel :schief:.

Nein, 100% hatte ich nicht erwartet... Allerdings... wenn man den Qualitätverlust im Vergleich zu HD5k ausgleichen will und im Treiber die Quali auf Max stellt, dann dürfte der Performancegewinn doch gen Null sein, oder?

Zurück