Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Bei Mindfactory wird angezeigt, dass der 3900x für Morgen erwartet wird.
Habe die CPU jetzt da bestellt.
Ich gucke heute Nacht nochmal beim Midnightshopping.
9€ Versand sind mir zu krass.

Ich hoffe mein Gigabyte X470 Gaming 7 bekommt auch bald das AGESA 1.0.0.3 Update. Momentan hat es nur das AGESA 1.0.0.2 was theoretisch laufen sollte, aber wohl beim RAM nur bis 2400MHz mitmacht, was inakzeptabel ist.

kalt lässt er mich nicht aber ich warte erst mal ab. Ich wäre auch sehr an einer Einschätzung vom Duvar interessiert :D

Das Einzige was ich heute bestellt habe, nachdem der Preis fürs Xtreme bekannt ist

Naja der 3600 ist doch nur läppische 10% langsamer als der 3700x der 140€ mehr kostet WTF :ugly:
Der geht natürlich auch, kommt halt drauf an wie man sich positioniert. Ich würde von einem 1700-non-X auf den 3700X wechseln, was deutlich mehr Leistung aber auch ein gutes Maß "Haben wollen" ist. Ich sage es mal so: Bei den 3000ern ist definitiv für jeden Geschmack was dabei (persönliche Meinung eines Zockers, der nicht wegen den letzten paar Prozent mehr auf Intel setzt)

also dieser PCGH-live-stream ist einfach dumm.
der moderator lehnt meinen wunsch OBS-test mit entsprechendem preset ab, da es überflüssig ist und NVIDIA NVENC es doch kann und doch sowieso viel besser ist.

eine CPU die ein stream in SLOW 1080p/60 coden kann und nicht threadripper heißt ist zwar nicht von dieser welt!, ja eine revolution.. aber der typ sagt NVENC...
oh man, wo haben die den ausgegraben?

jedenfalls testen die da seit stunden alle AAA spiele nacheinander durch.
keine fragen mehr

weiss ich selbst nicht. Ich schwanke zwischen 3900X oder 3700x auf einem Aorus Master.
Warum wird der 3800er nicht getestet, du sagtest es ja selbst schon.
Wie es aussieht wird übertakten nicht viel Sinn ergeben, die Leistung wird über die Infinity Fabric Geschwindigkeit und somitz dem Ram herausgeholt. Warum machen das die Tester nicht :fresse:

Ich bin ja echt am überlegen. Liest sich nicht schlecht, RGB und anderen Schnickschnack brauch ich nicht

ASRock X570 Phantom Gaming 4 (90-MXBAU0-A0UAYZ) ab €'*'172,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Als Ablösung für mein X370 Fatal1ty Gaming X mindestens gleichwertig (pfeife auf PCIe 4.0). Da nen 3700X und 4x8GB 3.200 CL14 drauf, dürfte ne solide und Intel-konkurrenzfähige Spielestation ergeben.
Mit CPU und nem zweiten RAM-Kit für "nur" ugf 650€.... mal schauen was die Regierung und Tests sagen xD

Ich habe mir jetzt den 3700X bestellt. Muss man da zwingend einen anderen Kühler raufmachen oder reicht heutzutage die Box-Version? Mein Wissen hängt da 5 Jahre hinterher.. ;)

Das Gigabyte Ultra schaut immer besser aus, das ist genau in dem preisrahmen den ich mir vorstelle und hat 3 M.2 slots. Warte noch die ersten Tests ab aber ansonsten...

Hat jemand Erfahrung mit denen?
Hab das Gefühl dass man da eigentlich eh zu fast allen greifen kann, MSI hat sich nur bei X370 ja nicht beckleckert weil die mit neuen bios Versionen langsam sind und Asus da immer brav liefert?

Edit: das Asrock Taichi gefällt mir auch noch sehr gut ansonsten, glaub zwischen den beiden werde ich mich wohl entscheiden müssen.

Das Asus Hero fällt für 470€ aber raus, das Ultra gibts für 320 und das Taichi für 370€...

Zurück