Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
asdf28.PNG

:stick:

So in etwa. Die Treiber von Intel sind absolut der letzte Scheiss. Ich sag nur Intel V219....
Sowas hab ich bei Realtek noch NIE erlebt!

Nein, weil Intel LAN in Sachen Ping schlechter ist als Realtek, hab ich beim mir zu Hause festgestellt.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Danke für eine Meinungen. :D
Bei mir hat sich Intel-LAN gegenüber Realtek und auch Killer als "besser" herauskristallisiert (bei BF4 hatte ich den Eindruck, als ginge mit Intel-LAN "mehr rein"), aber so unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Hier gibts Futter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

bitte was?!?
[Auf einem Asus Crosshair VII Hero Wi-Fi (X470) lief der Ryzen 9 3900X mit BIOS 2304 zwar mit den richtigen Taktraten, der RAM wollte aber nicht über DDR4-2400 gehen – egal welche Einstellung vorgenommen wurde. Auf dem MSI X470 Gaming M7 AC war das hingegen kein Problem.

Also ich habe jetzt ein paar Tests durch. Der Test von der PCGH ist leider für die Tonne.
Es zeigt sich die neuen Ryzen sind in Spielen 3 - 4% langsamer als der 9900k. In einigen neueren Titeln sogar vorne.
In Anwender- Performance wird Intel vernichtend geschlagen bei niedrigerer Leistungsaufnahme.
Wie bereits vermutet haben die CPU´s kaum OC potenzial. Das meiste wird man also über den Arbeitsspeicher herausholen.

Und welches X570 nimmt man jetzt was nicht völlig überteuert ist?

von x370 und x470 lasse ich besser die Finger....keine Garantie.

und warum zur Hölle wird der 3600 unter Last so verdammt Hot im Vergleich zum 3700X :huh: oder der kleine eventuell nicht verlötet?

https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3000-test/7/ schrieb:
AGESA 1.0.0.3 oder höher ist Pflicht

Anders sah es hingegen bei älteren Platinen aus. Das MSI X470 Gaming M7 AC mit aktuellstem BIOS inklusive AGESA 1.0.0.3 (das offiziell erst seit heute verteilt werden darf) sprach die neuen CPUs problemlos an, das Crosshair VII Hero von Asus mit BIOS inklusive AGESA 1.0.0.2 noch nicht. 1.0.0.2 erkennt Matisse zwar, kann insbesondere den RAM aber nicht korrekt ansprechen oder soll das nicht können. Das gilt auch für X570 mit 1.0.0.2.

Wer Interesse an Ryzen 3000 hat, sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen, denn die korrekte Unterstützung für die X470- und B450-Platinen aus dem letzten Jahr ist in Arbeit und kommt. Für X370 und B350 gibt es hingegen keine Update-Garantie, aber auch hier sind seit Wochen bereits Beta-BIOS-Versionen verfügbar. In jedem Fall leer ausgehen wird nur A320.

ooof, das war knapp ^^

Gerade den R9 3900X bei Alternate bestellt - erstmal unter Vorbehalt und auf Rechnung, weil die Lieferung leider erst Samstag oder Montag erfolgt. :(

Sollte ein anderer Shop für 530€ schneller liefern können kaufe ich dort.
Bin doch etwas enttäuscht von der langen Lieferdauer.

zusammenfassend kann man sagen das die performance des Ryzen 3000 MAXIMAL von guter kühlung profitiert. HARDCORE maximal, maximal!
Noctua sollte ganz schnell liefern, NH-15 ist nicht länger genug

Gerade den R9 3900X bei Alternate bestellt - erstmal unter Vorbehalt und auf Rechnung, weil die Lieferung leider erst Samstag oder Montag erfolgt. :(

Sollte ein anderer Shop für 530€ schneller liefern können kaufe ich dort.
Bin doch etwas enttäuscht von der langen Lieferdauer.

Bei Mindfactory wird angezeigt, dass der 3900x für Morgen erwartet wird.
Habe die CPU jetzt da bestellt.

Für das Crosshair VI Hero heißt es jetzt warten auf das richtige Bios mit AGESA 1.0.0.3 AB?
Gestern kam ein neues, aber nur mit AGESA 1.0.0.2. Bin mal gespannt, wann das dann kommt...

Zurück