Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Was ist mit ASRock los? Die sind immer noch bei Combo-AM4 1.0.0.1. Es gibt teilweise schon Combo-AM4 1.0.0.3!

Man kann was sowas angeht wohl eher jeden Hersteller verteufeln... ;)

Durch die Bank alle großen Hersteller haben schon Mist gebaut... Und das wird auch weiterhin so bleiben.

Asus bei der Vega 56 Strix die brüllend heiß wurde (SpaWa), weil die das Kühlerdesign versemmelt haben
MSI bei den AM4 300er Boards die durch die Bank eher "meh" waren...
Gigabyte hat bei den günstigen Grafikkarten nicht die besten Kühldesigns (aus meiner Sicht) und das BIOS bei AM4 finde ich persönlich unfassbar unübersichtlich (soll sich bei den 500er ändern)
AsRock für die (damals) aus meiner Sicht Katastrophale Lüftersteuerung der Mainboards. (Dieses dämliche 'Level' Kram da, was eigentlich nie funktioniert hat bei mir und Freunden)

Deswegen geh ich da auch ohne Vorurteile dran. Gigabyte hat halt in den Preisbereich in denen ich bis jetzt geguckt habe oft etwas hinterher gehinkt. Deswegen war es kein Gigabyte.
Meine 560 Ti Windforce damals von denen war aber genial. :daumen:

Kaum ein Unterschied zu gestern, minimal besser halt und es ist ihnen nicht gestattet zu übertakten. Latenzen haben sich zwar verbessert, aber immer noch Mau und beim RAM (Schreiben im Aida Test) ist wohl noch immer iwas faul.

Edit:

3600+X570.png

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem imposante Leistung vom "kleinen" 6-Kerner. :daumen:

Der Name des Mainboards, um keinen Hersteller zu nennen:
ECI X570 Monster VIII Turbo Fan Plus Ultra Z RGB.
Made my day :lol:

Und ja, Like haste, du Sack. Ist ja nicht so, als wären wir hier damit besonders geizig... ;)

Edit @ gauss: Sinnerman geht immer!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kaum ein Unterschied zu gestern, minimal besser halt und es ist ihnen nicht gestattet zu übertakten. Latenzen haben sich zwar verbessert, aber immer noch Mau und beim RAM (Schreiben im Aida Test) ist wohl noch immer iwas faul.

Edit:

Anhang anzeigen 1050047
Abwarten, wenn die Ergebnisse stimmen wird es wirklich harte Zeiten geben dann spricht eigentlich nichts mehr für den I7 9700K.

OT: hoffe das letzte Bild war mehr nach deinem Geschmack.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ich hab schon vermutet, dass sich auch der Infinity Fabric über die SOC -Voltage übertakten lassen könnte, und dass es das "Thingy" ist, von dem Buildzoid gesprochen hat.
Vielleicht geht da auch etwas mehr als die 1.866 MHz ja nach Spannung und Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so verstanden das ab 3800 der Teiler automatisch auf 1:2 gestellt wird, was für mich dann so klingt das man den Teiler evtl. manuell auf 1:1 forcen könnte?

Карточка документа

Grafikkarten (Grafikkarten) der Marke "Sapphire", Serie: * RX 5950XT *, * RX 5950 *, * RX 5900XT *, * RX 5900 *, * RX 5850XT *, * RX 5850 *, * RX 5800XT *, * RX 5800 *, * RX 5750XT *, * RX 5750 *, * RX 5700XT *, * RX 5700 *, * RX 5650XT *, * RX 5650 *, * RX 5600XT *, * RX 5600 *, * RX 5550XT *, * RX 5550 *, * RX 5500XT *, * RX 5500 *, * RX590XT *, * RX 590 *, wobei * eine beliebige Anzahl von Zahlen, Buchstaben und Zeichen, die die Leistungsmerkmale, den Verpackungstyp, den Speichertyp und die Anzahl der externen Anschlüsse bestimmen, ohne die Verschlüsselung zu beeinträchtigen funktionen

Zurück