Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Bei einem neuen Mainboard immer zu empfehlen. Brauchst du aber eigentlich nur zurückzusetzen, dann sparst du den Download (inkl. der Updates).
Bleibt bei diesem "Zurücksetzen" nicht Einiges bestehen?
Ich mache gern den kompletten Partitionswipe inkl Schnellformatierung bei der Neuinstallation.
Das mit den Updates ist natürlich etwas ungünstig, aber dafür gibt es Packs.

CHIP Windows 10 Update Pack (64 Bit) - Download - CHIP

Zugegeben, mit 8.6GB sind diese Packs mittlerweile recht groß, aber dafür ist auch alles drin.
Man kann diese Packs ja auch Vorladen bevor man Windows neuinstalliert (ebenso wie die wichtigesten Treiber und Programme).
Bei der Installation schaut Windows welche Updates fehlen und installiert sich alle erforderlichen.
Danach ist man auf dem neusten Stand.

Alternativ kann man auch direkt die neuste ISO (für Pro) laden.

Windows 10 ISO Pro - 64 Bit Download – kostenlos – CHIP

---

@Ryzen3000:
Gibt's eigentlich schon Infos oder Gerüchte ob/dass man vorbestellen kann?

Bleibt bei diesem "Zurücksetzen" nicht Einiges bestehen?
Ich mache gern den kompletten Partitionswipe inkl Schnellformatierung bei der Neuinstallation.
Das mit den Updates ist natürlich etwas ungünstig, aber dafür gibt es Packs.

CHIP Windows 10 Update Pack (64 Bit) - Download - CHIP

Zugegeben, mit 8.6GB sind diese Packs mittlerweile recht groß, aber dafür ist auch alles drin.
Man kann diese Packs ja auch Vorladen bevor man Windows neuinstalliert (ebenso wie die wichtigesten Treiber und Programme).
Bei der Installation schaut Windows welche Updates fehlen und installiert sich alle erforderlichen.
Danach ist man auf dem neusten Stand.

Alternativ kann man auch direkt die neuste ISO (für Pro) laden.

Windows 10 ISO Pro - 64 Bit Download – kostenlos – CHIP

---

@Ryzen3000:
Gibt's eigentlich schon Infos oder Gerüchte ob/dass man vorbestellen kann?

Ja, ist Geschmackssache. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nach dem Zurücksetzen Windows 10 wie nach Erstinstallation aussah. Natürlich hat man dann noch die alte Installation in einem gesonderten Ordner, den man manuell löschen muss. Im Notfall kann man aber dort noch Dateien raus ziehen, die man vielleicht vergessen hat zu sichern.
Eine komplette Formatierung hat auch ihre Vorteile, weil die gesamte Partition dann auch "sauber" ist.

@Ryzen3000: Gerüchten nach ist ab 01.07. ein Vorbestellen möglich. Bisher finde ich aber dazu keine offizielle Bestätigung. Vermutlich steht auch dieses Datum unter NDA.

1.000.000 hits 2 wochen zu früh!
jedenfalls werden es für mich verdammt lange 2 wochen bis zum 7.7...
es ist alles da, nur das herz fehlt!
und mir die geduld

1.000.000 hits 2 wochen zu früh!
jedenfalls werden es für mich verdammt lange 2 wochen bis zum 7.7...
es ist alles da, nur das herz fehlt!
und mir die geduld
Ach komm für mich sind es noch fast 1 1/2 Monate bis die Custom der Navi kommen, ich glaube nicht an ein Erscheinen im Juli.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

warum sollten die customs später erscheinen?
kann mir kaum vorstellen dass jemand diesen monoblock von AMD kaufen wird..

Meist erscheinen leider zuerst die Refernzkarten und erst danach die Custom Karten. Zumindest bei AMD hat das leider ein bisschen Tradition. Vega hatte auch nicht direkt Customs.

das ist doch bescheuert.. welcher hirntoter ist für dessen marketing eigentlich verantwortlich?
mein hund hätte zeit

das ist doch bescheuert.. welcher hirntoter ist für dessen marketing eigentlich verantwortlich?
mein hund hätte zeit
Ja es ist semi optimal aber auch ein wirtschaftlicher Schritt so kann amd mehr Geld einfahren. Bei den Custom karten verdienen die ja nur an der gpu und nicht am pcb.

Wenn die Gerüchte stimmen kostet eine Navi rein als gpu ohne alles 100$ in der Fertigung bereinigt nach yield. Wenn jetzt die Custom Partner je nach Marge zwischen 100 - 150$ zahlen ist das weniger als 450 $ für die ganze Karte.

mein hund hätte zeit
Der "hirntote" der auch an User wie mich denkt, die nicht zu faul oder blöde sind um selbst Kühler zu tauschen? So, ist das eine Antwort nach deinem Geschmack? Nö? Dann schau beim nächsten mal etwas über deinen Tellerrand und versuch zu verstehen dass viele User hier Spaß am basteln haben, oder einfach sofort auf Wasserkühlung setzen. Sind die deiner Meinung nach auch alle hirntot weil sie keine langweilige 0815 custom-modelle wollen?

Sorry wenn das hart rüber kommt, aber dein post deutet eben an dass du alle die Referenz wollen für hirntot erklärst. Einfach beim nächsten mal die Wortwahl überdenken bitte. :daumen:

btw:
ist das hier nicht eigentlich der falsche Thread um über navi zu plauschen? :ugly:

Zum Thema:
Ich weiß echt noch nicht ob ich mir einem Ryzen 3000er holen soll. Ich hab seit Veröffentlichung der anniversary edition den signieren 2700X hier neben meinem Schreibtisch liegen und bin bis jetzt nicht dazu gekommen ihn einzubauen. Andererseits juckt es mich in den Fingern. Wieder Andererseits bekommt meine Frau einen Blutrausch wenn hier noch eine CPU rumliegt die ich ja doch nicht wieder verhökere. Was werdet ihr machen und welches Modell wählt ihr? Kauft ihr auch direkt anderen RAM?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Der "hirntote" der auch an User wie mich denkt, die nicht zu faul oder blöde sind um selbst Kühler zu tauschen? So, ist das eine Antwort nach deinem Geschmack? Nö? Dann schau beim nächsten mal etwas über deinen Tellerrand und versuch zu verstehen dass viele User hier Spaß am basteln haben, oder einfach sofort auf Wasserkühlung setzen. Sind die deiner Meinung nach auch alle hirntot weil sie keine langweilige 0815 custom-modelle wollen?

Sorry wenn das hart rüber kommt, aber dein post deutet eben an dass du alle die Referenz wollen für hirntot erklärst. Einfach beim nächsten mal die Wortwahl überdenken bitte. :daumen:

btw:
ist das hier nicht eigentlich der falsche Thread um über navi zu plauschen? :ugly:

Zum Thema:
Ich weiß echt noch nicht ob ich mir einem Ryzen 3000er holen soll. Ich hab seit Veröffentlichung der anniversary edition den signieren 2700X hier neben meinem Schreibtisch liegen und bin bis jetzt nicht dazu gekommen ihn einzubauen. Andererseits juckt es mich in den Fingern. Wieder Andererseits bekommt meine Frau einen Blutrausch wenn hier noch eine CPU rumliegt die ich ja doch nicht wieder verhökere. Was werdet ihr machen und welches Modell wählt ihr? Kauft ihr auch direkt anderen RAM?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Ich wollte dazu eigentlich keine Diskussion vom Zaun brechen, nur aufzeigen das er nicht der einzige ist.

Btt ist wirklich besser für alle.

Zurück