Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Neben gewöhnlichen Double Buffering vsync gibt es auch andere Methoden.
Zum einen könntest du Adaptive Vsync in Treiber aktivieren. Wenn du meist über 60FPS bleibst, hast du nur etwas Tearing wenn du unter die 60FPS kommst, die Framerate wird aber nicht künstlich stabil.

TrippleBuffering vsync ist auch eine Möglichkeit. Da man dort insgesamt 3 Buffer hat, halbiert sich die Leistung nicht, wenn ein Buffer nicht rechtzeitig geswappt werden kann. Damit sind auch Werte wie 55FPS möglich. Nachteil ist, dass Bilder dann öfters doppelt angezeigt werden, jedoch nach den Bild wieder 60FPS möglich sind. Je nachdem wie du das siehst, könnte nerviges Stuttering entstehen.
tripple.PNG
Das ganze würde optisch etwa so aussehen. Das Orange sind die Bilder die angezeigt werden. Das springt etwas hin und her, wenn man keine stabile Framerate hat. Wenn du die meiste Zeit 60FPS halten kannst, ist das auch glatter. Zum Aktivieren übrigens am besten einfach in den "Vollbild Fenstermodus (oder Rahmenloser Fenstermodus)" wechseln und vsync deaktivieren. Wenn du es versuchst, würde ich aber nen Framelimiter probieren.

Man merkt echt überall, dass AMD anrollt. Eigentlich müsste sich der 9900k bald bei ganz knapp unter 400 Euro einpendeln. Zumindest erwarte ich das so. Wir werden sehen...

Endlich darauf habe ich gewartet, der 9900k ist unterwegs :D
#Nie mehr Amd
Gauss hat mich verars... mir meinen auf 5.4GHz+ taktenden 8700k verkaufen lassen, weil AMD ja so geil ist und nun hat er sich ne 2080Ti und nen 9900k gekauft. Bin sauer!

Schnell noch einen kaufen, bevor er EoL geht und der 10900K kommt, der in 14+++++++ gefertigt wird und 5.1 GHz taktet... :P

Ich wusste, dass Duvar sauer auf mich ist. Hat mich komplett ignoriert seitdem ich auf der dunklen Seite der Macht stehe. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö Nö, ich stehe zu AMD, selbst wenn der 9900k 200€ kostet und es das Board kostenlos oben drauf gibt, werde ich denen kein Cent zukommen lassen. Ein Mann steht zu seinem Wort. Falls Zen2 jedoch flopt und Intel weiter die Preise senkt, würde ich vllt über eine Geschlechtsumwandlung nachdenken :lol:

@ Gauss Du hast uns auch verraten :D
Stehe auf Kriegsfuß mit Intelanern :-)

@ Gauss Du hast uns auch verraten :D
Stehe auf Kriegsfuß mit Intelanern :-)
Ihr seid schon zwei Komiker!:lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ihr seid schon zwei Komiker![emoji38]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich habe mich und einen Kollegen mal als die beiden betitelt da musste die jüngere Generation erst mal google fragen.

@Duvar keine Angst in 1nem Monat hat er wieder Ryzen.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Als nach wie vor amtierender Priester verkünde ich hiermit folgende Fatwa: Wenn Gauss mit Intel fremdgeht, so sei ihm verziehen, sofern er beim Sex - egal wie gut der auch sein mag - pflichtschuldigst an die eigentlich Angetraute denkt, alsbald von der Verführung Abkehr nimmt und drei Lisa-Unser betet.

Von der ansonsten üblichen Kasteiung ist abzusehen, da Gauss genug damit bestraft ist zu erleben, wie sein Fehltritt die Attraktivität nur mit höheren Kosten und höherer Leistungsaufnahme erreicht.

:D

Zurück