Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 8GB, DDR4-4266 ab €'*'206,86 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kauf doch die^^
Lol nur 8GB^^
Kauf doch die^^
Lol nur 8GB^^

Ist natürlich bei dir mit deinem RGB-Glaspalast ne andere Sache.

Das ist auch um einiges sinnvollerEdit: Ich bleib bei meinen Aegis...dafür dann demnächst ne Custom Wakü..![]()

Das ist auch um einiges sinnvoller
Ich habe bei mir mal n bisschen rumgetestet, was maximal Benchstable geht. Ich bin bei 3,9GHz mit 1,4V gelandet. Der Ryzen zieht da mal eben ~140W weg, wenn ich mich recht erinnere. Mit Custom Wakü bleibt er aber brav bei maximal 63°C![]()

Ne, Prime packt der nicht lange auf 3,9
Ich meinte mit Benchstable, dass er mehrere Cinebench Runs nacheinander durchhält, bei Prime aber abschmiert.
4GHz packt er grade so, da ist es Glückssache, ob er im Cinebench abschmiert, oder nicht.
Im Alltag hab ich ihn aber auf 3,8 mit etwas über 1,3V
Das hält er auch mehrere Stunden im Prime ohne Probleme![]()
Ne, Prime packt der nicht lange auf 3,9
Ich meinte mit Benchstable, dass er mehrere Cinebench Runs nacheinander durchhält, bei Prime aber abschmiert.
4GHz packt er grade so, da ist es Glückssache, ob er im Cinebench abschmiert, oder nicht.
Im Alltag hab ich ihn aber auf 3,8 mit etwas über 1,3V
Das hält er auch mehrere Stunden im Prime ohne Probleme![]()

Es sehe Prime als optimales Stabilitätsprogramm an, alles was nicht damit läuft ist für mich nicht stabil.
Ich habe ja auch Benchstable geschriebenEs sehe Prime als optimales Stabilitätsprogramm an, alles was nicht damit läuft ist für mich nicht stabil.

Hab auch mal einen laufen lassenLasst knacken Leute, wer will es wissen?^^ NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)

Bist du denn auch direkt bei der Telekom oder bei einem Reseller?Vielleicht schaffe ich es heute ja mal mich ein bisschen mit meinem PC zu befassen.
Und die Telekom schaffts vielleicht auch mal die neue Leitung anzuschließen.
Seit 3 Tagen daheim kein Telefon od. Internet
Danke dafür Telekom....
Edit: Ich bleib bei meinen Aegis...dafür dann demnächst ne Custom Wakü..![]()

Naja, ein Luftkühler würde trotzdem völlig reichen. Wie oben geschrieben - wäre die Custom-Wakü nicht eh schon vorhanden gewesen, hätte ich für ein Ryzen-System höchstens ne Kompaktwasserkühlung verbaut. Lohnt sich in einem Ryzen-System erst, wenn die GPU ebenfalls wassergekühlt wird...Das ist auch um einiges sinnvoller
Ich habe bei mir mal n bisschen rumgetestet, was maximal Benchstable geht. Ich bin bei 3,9GHz mit 1,4V gelandet. Der Ryzen zieht da mal eben ~140W weg, wenn ich mich recht erinnere. Mit Custom Wakü bleibt er aber brav bei maximal 63°C![]()