Obiwan
PCGH-Community-Veteran(in)
so hört sich auch bei mir an
Be quiet Silent Loop 240mm rattern - YouTube
Ich hab keinen Vergleich, aber gesund klingt das nicht...
Läuft die gedrosselt? Wo hast du diese angeschlossen, auf dem Board sollte ein aio Anschluss dafür sein.
Meine 280 er lief ryzen bei 1.4 v immer unter 60° bei 3.9 GHzdürfte ich mich kurz in die AiO Diskussion einklinken: hat jemand Erfahrungen mit einer (funktionierenden) 360er an einem Ryzen 7 und welche Temperaturen (Prime, normales zocken) erreicht ihr bei stärkerem OC? Mein Noctua ist an sich nicht schlecht, aber bei 4,1GHz und Spannungen um die 1,4v kommt er an seine Grenzen und landet beim Benchmarken auf 70°, beim zocken auf 55°. Ich wüsste gern ob hier mit einer 360er AiO noch was rauszuholen wäre oder ob ich mir das sparen kann.
Mir geht es nicht darum, dass 70° zu hoch sind, aber Ryzen liebt niedrige Termperaturen und lässt sich besser OCen je kühler er ist, jedes Grad zählt
Ja am Bord an Wakü Anschluss, wie erwähnt lief seit April alles und jetzt geht schon die notabschaltung an
Lüfter laufen auch?
Ne hab von dem Internet Problem noch nix gehört, aber nutzt du vllt ne fritzbox und hast die LAN Leitungen auf diesen sparmodus laufen?
Doch, gibt es, schau mal in der 07/2017 nach. PVE416G240C5KRD ist zwar double sided (ds) aber trozdem singlerank (sr).-wer 32gb Ram mit hohem Takt haben möchte, ist besser mit 4x8gb Single-Rank beraten, als mit 2x16gb DualRank (ich glaube 16gb Sticks mit Single-Rank gibt es noch nicht)
Doch, gibt es, schau mal in der 07/2017 nach. PVE416G240C5KRD ist zwar double sided (ds) aber trozdem singlerank (sr).
dürfte ich mich kurz in die AiO Diskussion einklinken: hat jemand Erfahrungen mit einer (funktionierenden) 360er an einem Ryzen 7 und welche Temperaturen (Prime, normales zocken) erreicht ihr bei stärkerem OC? Mein Noctua ist an sich nicht schlecht, aber bei 4,1GHz und Spannungen um die 1,4v kommt er an seine Grenzen und landet beim Benchmarken auf 70°, beim zocken auf 55°. Ich wüsste gern ob hier mit einer 360er AiO noch was rauszuholen wäre oder ob ich mir das sparen kann.
Mir geht es nicht darum, dass 70° zu hoch sind, aber Ryzen liebt niedrige Termperaturen und lässt sich besser OCen je kühler er ist, jedes Grad zählt
Seite 13, erster Absatz.
Kumpel hat sich Ryzen 1600 gekauft und betreibt den mit Stockkühler bei 3,6 GHZ Voltage auf auto wegen diesem Idle Bug. Die CPU wird bei PUPG 73°C warm. Ihm ist das zu warm. Ist die Temperatur ein Problem? Ist sie normal oder läuft da was falsch?