So, für alle die eventuell ähnliche Probleme haben wie ich (Stichwort: Abstürze in BF1 nach RAM OC) ich habe eine Lösung dafür gefunden. Mein System läuft jetzt stabil auf 3,7 GHz @ 1,2V und 2933MHz CL 15 1T. Da die Abstürze nach dem RAM OC ausschließlich von BF1 hervorgerufen wurden, habe ich dort immer wieder alle möglichen Einstellungen verändert. Nachdem ich dann versehentlich in den Videoeinstellungen auf Randlosmodus statt auf Vollbild gestellt hatte, dies aber nicht bemerkt hatte (das Bild ist bei mir trotzdem wie Vollbild) hatte ich urplötzlich keine Abstürze mehr. Zunächst dachte ich das BF durch ein Update das Problem gefixt hatte. Als ich aber heute gesehen hatte, dass ich nicht auf Vollbild gestellt hatte und dies dann mal machte, kam sofort wieder ein Absturz nachdem ich den Multiplayer startete. Also wieder auf Randlos zurück und alles lief wieder ohne Probleme. Jetzt könnte ich ja versuchen den RAM auf 3200MHz zu bringen, so richtig trau ich mich aber noch nicht...da ich erstmal froh bin nicht ständig neu Starten zu müssen.