Hauersumpfler
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann BIOS 1401 empfehlen - mein einzelner DDR4-3000 16GB Corsair Vengeance Riegel läuft jetzt auf 2933 stable. NAIS.
wie gesagt meiner ist auch dual ranked und läuft mit 3200mhz da ist noch viel luft nach oben bei dir
Klassisches Cold-Boot-Problem.
Trc würde ich, wie bereits oft erwähnt, auf dem C6H auf "auto" lassen. Bisher lassen sich die Werte aus dem XMP-Profil nur mit wenigen Ram-Typen erreichen.

.gif)
So ich habe mich dann auch mal etwas an OC von meinem 1700 gewagt. Vorweg, ich bin kein Freund von fixen Werten
Also folgendes ist CB r15 und Prime95 (In-place large FFT's) stabil:
-4ghz über C-States
-Spannung mit Offset +0,2V
-LLC auf Stufe 3
-Resultierende Spannung --> 1,369V mit seltenen Spikes auf 1,394V
Sind dies nun Werte welche man in Ordnung finden kann?
So ich habe mich dann auch mal etwas an OC von meinem 1700 gewagt. Vorweg, ich bin kein Freund von fixen Werten
Also folgendes ist CB r15 und Prime95 (In-place large FFT's) stabil:
-4ghz über C-States
-Spannung mit Offset +0,2V
-LLC auf Stufe 3
-Resultierende Spannung --> 1,369V mit seltenen Spikes auf 1,394V
Sind dies nun Werte welche man in Ordnung finden kann?

Interessanter Vergleich von Prozessoren mit einer 1080 (Ti) in UltraHD/4K:
Spielen in Ultra HD/4K: CPUs und GPUs im Test - ComputerBase
So ich habe mich dann auch mal etwas an OC von meinem 1700 gewagt. Vorweg, ich bin kein Freund von fixen Werten
Also folgendes ist CB r15 und Prime95 (In-place large FFT's) stabil:
-4ghz über C-States
-Spannung mit Offset +0,2V
-LLC auf Stufe 3
-Resultierende Spannung --> 1,369V mit seltenen Spikes auf 1,394V
Sind dies nun Werte welche man in Ordnung finden kann?
Naja ich bin Recht zufrieden, nur die Anlaufschwierigkeiten waren schlecht.
CPU macht seine Arbeit, nur das Mainboard nervt mich.
Ich werde bestimmt nächsten Monat, wenn ich im Urlaub bin, mein Mainboard umtauschen lassen.
LED Beleuchtung geht nicht und die Depug anzeige Flimmert jetzt öfters mal rum.
da hab ich ja glück gehabt mit meinem, bei mir Funktionieren die LED's nach ner Woche so wie se sollen, hat öfter mal gestottert oder ist ganz ausgefallen. Aber was mich noch stört ist ich kann meine rams maximal auf 2666 machen das wars...