Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Meine Kiste hat sofort Probleme wenn ich den Ram höher als 2133MHz takte. Bei mir heisst es wohl auf weitere Bios Version warten.
Per D.C.O.P werden zwar Timings, Takt und Spannung richtig gesetzt aber beim reboot häng ich einer art Boot Loop, nach 5 reboots lande ich im Bios und kann alles wieder auf Auto stellen.

Wenn ich Timings, Spannung und Takt manuell setzte ist der nächste reboot problematisch dann bootet er bis ins OS, allerdings zeigt mir CPU-Z dann das die Rams nur mit 2133MHz fahren.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hoffe die Frage wurde nicht gestellt aber 103 Seiten wollte ich nicht alles durchlesen

Hab meine CPU OC bin ich der einzige bei dem die CPU im idle nicht mehr runtertaktet ?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hoffe die Frage wurde nicht gestellt aber 103 Seiten wollte ich nicht alles durchlesen

Hab meine CPU OC bin ich der einzige bei dem die CPU im idle nicht mehr runtertaktet ?
Stehen deine Windows Energieoptionen auf Höchstleistung?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Habe win 10 aber mir fehlen deine einstellungen komisch
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 81
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Habe nichts über Google gefunden, aber was genau ist der Unterschied zwischen den X und ohne-X Modellen? Also z.B. 1700X und 1700? Nur der Takt?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Habe win 10 aber mir fehlen deine einstellungen komisch

Da fällt mir grad ein das ich damals ne ganze Menge an Windows 10 rumprobiert habe um das Core parking zu verhindern, wahrscheinlich hab dabei die ganzen Optionen in dem Menü freigeschaltet.
Da du sie nicht hast werden sie wahrscheinlich auch nicht verstellt sein ;)

Wird wohl dann doch ne Bios Sache sein
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Habe gerade mal Getestet
1. Bios auf default = CPU Taktet Normal runter wenn nichts ist und ich sehe die einstellungen die mir zuvor im energeisparplan gefehlt haben

2.Bios wie im Default aber CPU ratio auf 38 also 3.8 ghz und siehe da die funktion fehlt im windows energeisparplan ...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Habe gerade mal Getestet
1. Bios auf default = CPU Taktet Normal runter wenn nichts ist und ich sehe die einstellungen die mir zuvor im energeisparplan gefehlt haben

2.Bios wie im Default aber CPU ratio auf 38 also 3.8 ghz und siehe da die funktion fehlt im windows energeisparplan ...

Welche Mainboard hast du denn? Vielleicht kann dir jemand mit dem selben dann weiterhelfen, hört sich so an als würde durch das Übertakten eine Energiesparfunktion abgeschaltet werden... hab nur grad keine Ahnung wie jetzt heißt, wird ja wahrscheinlich nicht mehr CoolnQuiet wie beim Athlon 64 heißen
 
Zurück