Schlimmste was man machen kann. Nicht einfach irgendwelche Optionen übernehmen! Speziell die -40 CO werden dir um die Ohren fliegen, unter Garantie.Bis auf die RAM-Geschichte habe ich das testweise mal übernommen
Schlimmste was man machen kann. Nicht einfach irgendwelche Optionen übernehmen! Speziell die -40 CO werden dir um die Ohren fliegen, unter Garantie.Bis auf die RAM-Geschichte habe ich das testweise mal übernommen
Das möchte ich sehr gern, aber bin wirklich neu im Game und brauche Hilfe. Ich möchte gern lernen, aber nur lesen nervt gerade sehr. Keine Sorge, ich werde den PC bis nach den Tests nicht sonderlich fordern, abgesehen von Foren etc.Dringend auf Stabilität testen!
Bezogen auf Discord PCGH oder woanders um solche Sachen zu besprechen.Verstehe die frage nicht ganz ^^
Och Mensch. Keine Möglichkeit das mal mit nem Sprachchat zu verbinden ? Ich bekomme beim Einlesen gerade Corona-Bachelor-Thesis-Vibes mit posttraumatischem Stresssyndrom, weil ich mich mit niemandem im Gespräch austauschen kann.Ist "geschreibsel" nicht auch "schnack halten bzgl Fragen" ?![]()
Erinnert mich immer an die Leute die ankommen mit
"Aber der Bauer hat gesagt...!!"
Testweise bezieht sich lediglich darauf, ob das System überhaupt startet. Ich habe absichtlich nichts weiteres gemacht, weil es erstmal getestet werden muss.Schlimmste was man machen kann. Nicht einfach irgendwelche Optionen übernehmen! Speziell die -40 CO werden dir um die Ohren fliegen, unter Garantie.
RAM bringt mit abstand am meisten Leistung.
CO/PBO ist ehr so ein nice to have
Ich weiß nichtmal ob PCGH nen Discord hatBezogen auf Discord PCGH oder woanders um solche Sachen zu besprechen.

Bin nicht so der Sprachchat Mensch.Och Mensch. Keine Möglichkeit das mal mit nem Sprachchat zu verbinden ?
Starten wird viel. Stabil sein ehr weniger ^^Testweise bezieht sich lediglich darauf, ob das System überhaupt startet. Ich habe absichtlich nichts weiteres gemacht, weil es erstmal getestet werden muss.
Gibt ne Anleitung für RAM OC von der Ryzen RAM OC Community und von @Darkearth27 auch eine CO/PBO Anleitung. Steht zwar jeweils für Zen3 dabei, aber geändert hat sich nicht vielMöglicherweise habe ich an der falschen Stelle angefangen, aber ich bin Laie. Irgendwo muss ich anfangen. Ich bin sehr offen für mehr Infos und lernbereit.
Keineswegs.Nimms mir bitte also nicht übel.
Die 3 Schnelltests reichen um zu schauen obs geht. Danach dann -30.Habe als ersten Test auf Allcore Negativ 25 gesetzt und lasse gerade die CoreCycler Tests durchlaufen.
Kein Ding@Jaffech danke für den Hinweis mit CoreCycler und danke für die configs.
RAM und CO/PBO können sich ggf. in die Quere kommen, daher fängt man optimalerweise mitm RAM an, da das mehr Leistung bringt.Werde ich dann angehen, nachdem ich gesehen habe, wie weit ich stabil mit CO/PBO komme.
Was könnte +200 MHz beim PBO bedeuten?und +200Mhz bedeuten und wie sie sich auswirken.

Kannst mal schauen welche ICs auf deinem RAM verbaut sind. Anhand dessen gibts von der Ryzen RAM OC Community Presets, falls es H16M, H16A oder H24M sind.Ebenso bezüglich RAM.
Aber denke, dass wird noch dauern, bis ich mich da ernsthaft rantraue.
Nicht mobbenWas könnte +200 MHz beim PBO bedeuten?![]()
wird dann die Einstellung per Core statt Allcore im Bios sein, nehme ich an?Dann wieder die Schnelltests. Solange bis der erste Kern abkackt, den dann wieder zurück auf den letzten stabilen wert, die übrigen kerne dann -35, usw. Bis du beim maximalen negativen für jeden Kern angekommen bist.
Okay, also erstmal getrennt voneinander. Welcher IC verbaut ist steht sicherlich aufm RAM selbst. Gibts noch andere Möglichkeiten das auszulesen?Du kannst auch CO/PBO machen, dann den RAM, solltest für den RAM aber dann das CO/PBO deaktiveren
Korrektwird dann die Einstellung per Core statt Allcore im Bios sein, nehme ich an?
KorrektWelcher IC verbaut ist steht sicherlich aufm RAM selbst.
Keine verlässliche möglichkeit zumindest.Gibts noch andere Möglichkeiten das auszulesen?
Nein, ist ja nur ein Schnelltest.Der AVX-Schnelltest läuft pro Core 10Minuten durch. Ich hab jetzt nicht irgendwas mit den Configs verkackt?

Also kann der PC sich auf Nachtschichten vorbereitenDer Abschlusstest am Ende sind glaub ich 95min per Core oder sowas

Sehr gern. Wie mach ich das? Aktuell schmeisse ich ja nur die Configs durch und starte den Test.Danach aber bitte auch noch mal mit Allcore Last testen. Meiner Erfahrung nach ist der Test pro Kern sehr gutmütig. Da geht viel als stabil durch was dir dann mit Last auf allen Kernen um die Ohren fliegt.
Ich nehme ganz klassisch Prime95 SmallFFT.Sehr gern. Wie mach ich das? Aktuell schmeisse ich ja nur die Configs durch und starte den Test.
Das thema hatten wir doch schon^^Danach aber bitte auch noch mal mit Allcore Last testen. Meiner Erfahrung nach ist der Test pro Kern sehr gutmütig. Da geht viel als stabil durch was dir dann mit Last auf allen Kernen um die Ohren fliegt.

Mir egal, ich bleibe trotzdem dabeiDas thema hatten wir doch schon^^
Lag doch an den Configs die du benutzt hast, dass die einfach schrott waren und nicht alle FFT Größen durchlaufen haben.