Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Wenn dir deine Grafikkarte von Heute auf Morgen kaputt geht und du die iGPU deaktiviert haben solltest, dann hat man glaube ich weitaus größere Probleme, als dann noch einen Bios-Reset zu machen, damit man wieder was auf dem Bildschirm sieht.
Es geht ja darum das man den PC im Notfall noch nutzen kann. Für was wäre sonst die iGPU sonst gut außer für Office-Rechner. Daher kann ich die Empfehlung zur Deaktivierung nicht verstehen/gutheißen und werde es auch nicht machen.

Das hat ja nix mit der anstehenden Reklame der dedizierten GPU zutun! :daumen2: Klar ist das dann ärgerlich.-

Im schlimmsten Fall resettest du halt kurz das BIOS. Bei den meisten neueren Boards geht das mittlerweile einfach per Button am I/O Panel. Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft und mir deutlich lieber als potenzielle Probleme mit der iGPU.

Wollte dir nur den Tipp geben, das du auf einfache Art und Weise wieder ein Bild auf den Bildschirm bekommst, im Fall der Fälle und die iGPU bedenkenlos deaktivieren, dir Treiber und eventuelle Probleme vermeiden kannst, da braucht man sich nicht blind durchs Bios/Uefi arbeiten, die beiden Pins für den CMOS-Reset hat jedes Board.
Die Karte müsste ja sowieso ausgebaut werden, falls diese dabei stören oder was verdecken sollte um da ran zu kommen.
Es ging jetzt nicht darum was die RMA nun in Anspruch nimmt, sondern nur damit sagen, 3 Handgriffe und fertig, das Problem einer defekten Karte ist dabei weitaus größer.

Ich habe noch nichts gelesen . Und ich bin wenn ich das so sagen darf gut informiert . Aber im Laptop Bereich gibt's da einiges also Mal schauen ob es kleine PC gibt mit Laptop CPUs .so ne Art nuc nur halt von AMD . Zotac hat sowas öfters .

Aber möglicher Weise die Antwort drauf.
Auf eine Frage die ICH niemals gestellt hatte, die auch sonst niemand wissen wollte.

Warum sollte AMD in einem recht schleppenden Markt CPUs machen, deren Alleinstellungsmerkmal nicht mehr existiert.
Ich glaube du bist bei dem Thema nicht so wirklich tief drinnen, informiere dich gründlich darüber, dann können wir weiter darüber reden wenn du möchtest. Tipp, die Leistung der integrierten Grafikeinheit, konzentriere dich darauf.

Ich würd vermuten, dass da nichts mehr in der 7000er Generation kommt.
Das Timing ist herrlich ;-)
---------
Nachtrag:
@unter mir
:nene::-_-:
Na, hast dich jetzt genügend abgearbeitet an mir?
Einer geht noch, oder?
Du machst dich lächerlich.
Eine Antwort auf eine Frage die keinem interessiert hilft niemanden, diese Beiträge in Foren sind milde gesagt verzichtbar.
Ich habe eine spezifische Produktfrage gestellt, ich wollte keine Diskussion über die potenziell benötigte Leistung bereits verfügbarer Produkte, was aber eindeutig herauszulesen war.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen hier mit den neuen Biosversionen die einen höheren Ramtakt ermöglichen sollen? Gibt's hier neue Richtwerte?

Hat jemand Erfahrungen hier mit den neuen Biosversionen die einen höheren Ramtakt ermöglichen sollen? Gibt's hier neue Richtwerte?
So sieht es bei mir seit dem Verfassen des Posts aus:
So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen das neue Agesa 1.0.0.7c UEFI zu testen.

Sieht auf den ersten Blick schon mal gar nicht so verkehrt aus:
Anhang anzeigen 1435335

Gibt mittlerweile auch die ersten Agesa 1.0.0.8 Uefis die einen höheren Infinity Fabric Takt ermöglichen sollen. Da folgen dann Tests sobald für mein Board verfügbar.

Also, ich kann sagen das ich mit der neuen Agease 1.0.0.7c UEFI meine 2x32 6000 cl36 RAM nun Stabil auf 6400 cl32 läuft. Mit Optimierten Subtimings,

Nutzt jemand ein AM5-Board von Asrock und hat AGESA 1.0.0.7c bereits getestet? Bisher sind für mein Pro RS nur Beta-Versionen online und ich warte auf die Final. Dass Bootzeiten noch weiter verkürzt werden sollen, finde ich aber schon mal interessant.

1696839026686.png

Zurück