Alles ist den Bach runter gegangne.
Einfach heute nach 5h lang nicht im Betrieb zu sein, hat mein PC beschlossen random BSOD richtig schnell auszuspucken. Hab noch bissl Werte beim RAM geändert aber NICHTS hat mehr geklappt. SFC scannow hat bei 10% abgebrochen immer, worauf im Internet empfohlen wurde, Windows neu zu installierne - gut, hatte auch 20 BS in der Zwischenzeit, wen wunderts.
Hab also alles neu gemacht. Dann hab ich mir gedacht, ich könnte mal auf F33j upgraden. Tja. Nichts funktioniert mehr. Ich krieg nicht mal die normalen 18-19-18-18-38-58-580 Werte rein die total locker sind und selbst unter Luft gehen. Und selbst wenn ich 1.5V draufknalle, VDDP 1050 und VDDG 1075 ist. Irgendjemand ne Idee?
ProcODT ist 48, RTT sind 7/3/1, CAD_Bus ist 24-20-24-24, SoC 1.168
Edit: Die alten Profile hab ich zwar auf nen Stick abngespriechert, aber die ladet er gar nicht mal überhaupt. Ah und letztens ist der PC auch einfach IM Bios ausgegangen.
Edit: So, heute mal Podcast aufgedreht und weiter herumgespielt. Ich schaff mit F33j nicht mal 3600 MHz, selbst wenn ich nicht irgendwelche Timings angreife + auch nicht, wenn ich die händisch möglichst locker einstelle.
Hab jetzt F32 wieder geladen, Profile vom Stick geladen und siehe da - es klappt wieder alles. Hab daher meine Settings aus Post #31.784 auf Seite 795 genommen. Mir ist dann erst letztens aufgefallen, dass die nicht ganz aktuell waren und ich zB tRCDRD auf 18 hatte - lass ich jetzt auf 19 wie im Post.
Edit: Kann es eigentlich sein, dass Software Raid 0 über Windows 10 das System instabil machen? Hab 2 alte MX300 500GB SSDs damit zusammengeschlossen und seitdem ich das gemacht habe, hats mir irgendwie alles zerschossen vor ein paar Wochen. Teilweise hat er auf einmal sich geweigert Windows zu finden, hab dann alles neu machen müssen. Meine BS haben teilweise angefangne, wenn ich Last auf das Raid gelegt habe --> hab die jetzt wieder aufgelöst, weil ich keine Lust mehr auf die hab und es eh nicht brauche. Habs nur gemacht, wiel ich die rumliegen hatte.