deady1000
Volt-Modder(in)
Riesen Problem, wahrscheinlich PC kaputt...
Zunächst, ich habe dieses ganze EDC-Zeugs schon vor zwei Tagen rückgängig gemacht und alles läuft bei mir @Stock außerder RAM, welcher übertaktet ist.
Alle Peripherie ist bereits abgeklemmt.
Folgendes Problem:
Gestern hab ich am PC gearbeitet und gespielt, hab dann ne Stunde TV geguckt und er lief dabei noch.
Bin dann rüber gegangen und hab ihn dann ganz normal heruntergefahren. Der Stromstecker bleibt immer drin und der Kippschalter auf on.
Heute morgen wollte ich dann wie immer den PC anmachen.
Komplett TOT. Die LEDs vom Mainboard gehen nicht an.
Ich hab direkt den Kippschalter und die Steckdose gecheckt, ein anderes Kabel getestet, bringt nix.
Es ist definitiv Strom drauf. Hab auch mit einem Multimeter am Netzteil gemessen und der +5V Standby hat Saft.
Dann ab in den Keller, den Zweit-PC geholt und das Netzteil ausgebaut.
Auch hier, nix leuchtet, wenn ich den MB-ATX und CPU-Stecker anschließe und das Netzteil einschalte.
Netzteil wieder in den Zweitrechner eingebaut, gleiche Steckdose, Zweit-PC läuft.
Shit Leute...
Kann über Nacht einfach so ein Mainboard sterben?
Ich hab das vor ziemlich genau einem Jahr gekauft.
OMG, was kann es noch sein?
Ich hab echt nix anders gemacht als sonst und das Netzteil scheint es echt nicht zu sein.
Der PC ist einfach tot.
Gigabyte X470 Aorus Gaming 7
HELP.
EDIT:
Erste Lebenszeichen nachdem ich folgende Dinge getan habe:
- RAM raus
- BIOS Batterie raus
- NT Kabel alle raus, außer MB
Es blinkt wieder.
Wahrscheinlich hat es über Nacht das CMOS zerschossen. Kein Plan.
Baue wieder alles ein.
EDIT2:
Geht wieder...
Immer son Stress.
Zunächst, ich habe dieses ganze EDC-Zeugs schon vor zwei Tagen rückgängig gemacht und alles läuft bei mir @Stock außerder RAM, welcher übertaktet ist.
Alle Peripherie ist bereits abgeklemmt.
Folgendes Problem:
Gestern hab ich am PC gearbeitet und gespielt, hab dann ne Stunde TV geguckt und er lief dabei noch.
Bin dann rüber gegangen und hab ihn dann ganz normal heruntergefahren. Der Stromstecker bleibt immer drin und der Kippschalter auf on.
Heute morgen wollte ich dann wie immer den PC anmachen.
Komplett TOT. Die LEDs vom Mainboard gehen nicht an.

Ich hab direkt den Kippschalter und die Steckdose gecheckt, ein anderes Kabel getestet, bringt nix.
Es ist definitiv Strom drauf. Hab auch mit einem Multimeter am Netzteil gemessen und der +5V Standby hat Saft.
Dann ab in den Keller, den Zweit-PC geholt und das Netzteil ausgebaut.
Auch hier, nix leuchtet, wenn ich den MB-ATX und CPU-Stecker anschließe und das Netzteil einschalte.
Netzteil wieder in den Zweitrechner eingebaut, gleiche Steckdose, Zweit-PC läuft.
Shit Leute...
Kann über Nacht einfach so ein Mainboard sterben?
Ich hab das vor ziemlich genau einem Jahr gekauft.
OMG, was kann es noch sein?
Ich hab echt nix anders gemacht als sonst und das Netzteil scheint es echt nicht zu sein.
Der PC ist einfach tot.
Gigabyte X470 Aorus Gaming 7
HELP.

EDIT:
Erste Lebenszeichen nachdem ich folgende Dinge getan habe:
- RAM raus
- BIOS Batterie raus
- NT Kabel alle raus, außer MB
Es blinkt wieder.
Wahrscheinlich hat es über Nacht das CMOS zerschossen. Kein Plan.
Baue wieder alles ein.
EDIT2:
Geht wieder...

Immer son Stress.
Zuletzt bearbeitet:

.