Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hast du nicht irgendeine schöne, alte Spieleperle die auch mit nur 8GB Singlechannel läuft? :daumen:

Meine halbe Sammlung besteht aus so alten Schinken :D

Ich könnte mal wieder die Warcraft 3 Kampagne spielen, einer meiner Lieblingsspiele!

Wenn es um alte Spiele geht empfehle ich auch Freelancer wenn man etwas auf "Weltraum" und so steht. :ugly:
Die Story ist relativ interessant aber vor allem das fliegen und ballern macht Spaß. - Und es gibt noch ne riesige Mod (Name fällt mir gerade nicht ein) die fast ne 25 Std. Story nachträglich einfügt. :D

Minimale Systemvoraussetzungen

• Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64 Bit)
  • Prozessor: AMD FX 6300 3,8 GHz oder Intel Core i5 2400 3,1 GHz oder Ryzen 3 – 1200
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 285 (2GB, Shader Model 5.0) oder Nvidia Geforce GTX 660
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM
  • Auflösung: 720p
  • Bildrate: 30 FPS
  • Grafikeinstellungen: niedrig
  • Freier Festplattenspeicher: 46 Gigabyte
  • DirectX: Juni 2010 Redistributable

Was hindert dich? :P:ugly:

Oh ja, WC3:TFT war schon echt geil :cool:
EDIT: Oh Ja, Freelancer bockt auch richtig! :daumen:
Womit man auch so richtig Zeit totschlagen kann, sind diverse Teile von HOMM :D

Was hindert dich? :P:ugly:

Oh ja, WC3:TFT war schon echt geil :cool:
EDIT: Oh Ja, Freelancer bockt auch richtig! :daumen:
Womit man auch so richtig Zeit totschlagen kann, sind diverse Teile von HOMM :D

WC3 war und ist eins der geilsten Spiele ever. Immer noch das beste RTS Game und die ganzen Community Games/Karten erst :daumen:

Ja, merke halt wie der Speicher sich schon füllt bei AC:Odyssey. Habe auch nicht mehr FPS als mit meinem i5-Skylake und 16GB RAM.
Kingdome Come und RDR2 machen die 8GB auch komplett voll...

Dein Cpu Takt in sc ist normal 99% der 3900x takten so, meiner übrigens auch. Bei irgendeiner Agesa 1003 weiss nicht mehr welche, waren es ca 25mhz mehr bis 4575mhz , danach durch alle Agesa bis jetzt max 4550 in Teillast, was eh ja uninterresant ist, under Last in spielen zb Anno 1800 ca 4,2 - 4,3 von einzelnen Spikes bis 4,45 mal abgesehen. CB20 Score Multi 7269-7319 Sc 513 Punkte, da die Leistung ja stimmt würde ich das nicht überbewerten. Deine Cb 20 Scores sind übrigens auch normal. Habe schon viele 3900x gesehen die haben 6850pts im Multi.

War mir klar. ;)
Trotzdem darf ich Dark für sein Golden Sample hassen. :motz: Womöglich schaltet er per Bios-Mod noch die vier fehlenden Kerne zum 3950X frei... :lol:

Das kommt davon wenn man immer gleich alles kurz nach oder direkt zum Launch haben will.

Einfach warten und das binning wird besser :P

Am binning liegt das nicht, ich habe mein 3900x gleich nach dem Nda Fall geordert, war einer der ersten die bestellt haben, und 1Woche warten mussten. Mein Kollege hat ca 1monat gewartet. Und die noch später dran waren, takten alle identisch. Diese Perlen wie du eine hast können mal vorkommen. Kenne das noch von meinem alten I5 4690k ich selber hatte eine Krücke der bei 4,3 ghz den hintern zugemacht hat. Im schnitt rannten die auch so ca 4,3 bis 4,5 und bei hardwareoverclock hatten die ca über 20 stück ausprobiert um eine 5GHz Perle zu finden. Gratulation zu deiner:D

Userbenchmark kann man komplett ignorieren. Unseriös hoch 3.
Allein schon wenn ich bei denen sowas lese wie "This PC is likely operated by a technical master!" könnte ich am Strahl :kotz:

We do

• Focus on user verifiable facts and figures.
  • Choose games that most of our users actually play.
  • Buy all of our hardware from mainstream shops: no golden "free" samples here.
  • Provide PC details, driver versions, game settings and source video for our EFps figures.

We don't

• Put lipstick on pigs for sponsorship fees.
  • Care for brands: red, green or blue. PC hardware isn’t a fashion show, performance comes first.
  • Test at 1440p or 4K: these resolutions are rarely worth playing at (refresh rate > size >> resolution).
  • Get fooled by the corporate army of fake forum and reddit accounts that prey on inexperienced shoppers.

Naja in einigen Spielen stimmt das sogar. KCD hat es eindrucksvoll bewiesen, nur dass ein 9900k max. OC auch noch ein Bottleneck ist :lol:

Put lipstick on pigs for sponsorship fees.
Care for brands: red, green or blue. PC hardware isn’t a fashion show, performance comes first.
Test at 1440p or 4K: these resolutions are rarely worth playing at (refresh rate > size >> resolution).
Get fooled by the corporate army of fake forum and reddit accounts that prey on inexperienced shoppers.
Sagt meiner ansicht nach alles. Wer die Grafische Qualität der Refreshrate deutlich unterordnet kann nicht behaupten, dass ihnen das Erlebnis wichtig ist. Kompetitive und sehr sehr schnelle Spiele mag das noch passen aber da werden zum Teil auch Settings bewusst gedrückt um sich Vorteile zu verschaffen.

Zurück