Bl4ckR4v3n
Software-Overclocker(in)
Nein habe ich nicht. 2T ist aber auch schon nen Stück langsamer
Es ist geringfügig langsamer aber hilft der Stabilität. Dann musst du aber Geardown Mode deaktivieren, welche was zwischen 1T und 2T ist.
Nein habe ich nicht. 2T ist aber auch schon nen Stück langsamer
Es ist geringfügig langsamer aber hilft der Stabilität. Dann musst du aber Geardown Mode deaktivieren, welche was zwischen 1T und 2T ist.
Ich werde es mal probieren. Wenn das alles nichts hilft, ab in Karton damit und zurück! Habe die schließlich noch keine Woche und erwarte schon, gerade in der Heutigenzeit das es problemlos läuft.
Noch nie so viel Ärger mit dem Ram gehabt.
Und dann werden es die Crucial, aber mit RGB.
RGB bringt schließlich 10% (/ironie)
Die Command Rate macht heute kaum noch was aus, es gab mal Zeiten da war CR1 der wichtigste Wert auf dem Speicher. Die Zeiten sind rum.
RGB bringt schließlich 10% (/ironie)

Core Performance Boost ist trotz deaktivieren PBO aktiv und ist der von der CPU maximale Boost mit gemeint. Stellst du das aus verweilt die CPU im Base Takt.
Generell ist PBO off derzeit besser, mMn.
Ich werde es heute wahrscheinlich eh noch austesten am Abend, aber generell: PBO auf nem R9 3900X aktivieren oder deaktiviert lassen? Das dürfte auf meinem Gigabyte X570 Aorus Master ja die Option "Core Perfomance Boost" sein oder?
Ok danke, dann lasse ich mal alles so wie es ist.
Wenn du mit Bios F11 keinen EDC-Bug hast, dann lass es besser aus oder auf "auto".

VDDG stellt mein Board mit RAM-/IF-OC auf manuell und auf 1050 mV. Das kann ich zwar wieder auf "auto" stellen, dann ist der IF aber nicht mehr synchron. Als ich das gemerkt habe, habe ich es dann auch bleiben lassen, mich gegen die 1050mV zu wehren.
Den EDC-Bug habe ich letzte Woche hier ein paar Mal erklärt. Wir haben ja ein recht ähnliches Setup, daher: Wenn deine CPU auf allen Kernen in CB R15/20 4.000+ MHz boostet, hast du ihn vermutlich nicht.
Ja nein, ich glaub ich lass das, wenn das manuell mir sogar eh mehr Spannung gibt. Wozu auch?
Muss es R15/R20 sein oder gilt auch, wenn Premiere beim Exportieren auf allen Kerne 4.2GHz anliegen hat?^^
Hab dazu keine Vergleichswerte, nur für CB. Musst du ja auch nicht jetzt sofort testen, war nur für dich als Hinweis.