Wüßte ich keinen einzigenGibt es hier Leute mit einem RYZEN 3000 @ 5GHz allcore?
Mit LN2, aber nicht mit Luft/Wasserkühlung.Den Takt kannst zwar erreichen, aber es gibt keine CPU die damit stabil läuft.
Gibt es hier Leute mit einem RYZEN 3000 @ 5GHz allcore?
Die Kühler nehmen sich alle nichts mehr, hatte schon so einige, mein Byksi macht nen guten Job Anno 1800 max 48 Grad gestern ca 1Stunde gespielt. Da geht nichts mehr. Der Kreislauf dahinter macht dann am meisten aus. Hatte mir insgeheim erhofft, das der Boost bei den Temps noch etwas höher geht. Ingame ist nach wie vor bei 4200-4275 schluss, paar Ausreißer auf 4500 die aber nur ganz selten vorkommen. Der Eisblock wurde von Igorslab getestet auf nen Ripper bis 500Watt mit Chiller, und Igor war sehr begeistert. Die Ek, Phobya, Alphacool und wie se alle heissen, sind von der Qualität alle gleich kann man sagen. Selbst die alten Kupferblöcke von Thermalthake waren richtig gut.Meiner auch (heute) - Heatkiller IV...
Laut den Amis der beste Waterblock

Mit Handbrake und H264 konvert geht auch noch mehrSoooo jetzt wird der Ryzen erst mal dafür eingesetzt wofür er gekauft wurde.
Hochqualitative BD-Rips (Sicherheitskopien) meiner Sammlung erzeugen.
Weil eine Instanz von XMedia Recode den Zwölfkerner nur zur Hälfte auslastet, wird gleich mal eine zweite gestartet.
Ansonsten wäre parallel auch zocken möglich.
Anhang anzeigen 1071476
1080p
H.265
2-Pass-ABR
Slow
AAC 5.1 (deu/eng)
Untertitel (deu/eng)
Power-Limit: 142W (standard)
CPU: Auto
Nur H265 nutzt die Kerne zu 95% nur aus.Vielleicht kannst du mal messen wie viel Leistungsverlust das für Spiele bedeutet. Also einmal nur mit 6 aktiven Kernen ein Spiel benchen und dann mit allen + MediaRecode im Hintergrund.Soooo jetzt wird der Ryzen erst mal dafür eingesetzt wofür er gekauft wurde.
Hochqualitative BD-Rips (Sicherheitskopien) meiner Sammlung erzeugen.
Weil eine Instanz von XMedia Recode den Zwölfkerner nur zur Hälfte auslastet, wird gleich mal eine zweite gestartet.
Ansonsten wäre parallel auch zocken möglich.
Werde ich nächste Woche mal testen.Vielleicht kannst du mal messen wie viel Leistungsverlust das für Spiele bedeutet. Also einmal nur mit 6 aktiven Kernen ein Spiel benchen und dann mit allen + MediaRecode im Hintergrund.

Klicke ich auf E-Mail-Aktivierungscode erneut senden bekomme ich wieder einen Link, um die Mailadresse zu bestätigenIhr Konto aktivieren
Geben Sie den an Ihre E-Mail-Adresse gesendeten Aktivierungscode ein.
Beachten Sie, dass Sie 48 Stunden Zeit haben, um Ihr Konto zu aktivieren.
E-Mail-Aktivierungscode erneut senden

Haben Bluerays nicht alle einen Kopierschutz? Laut Website kann das Programm nur ungeschützte Bluerays umwandeln.
Das Programm ripppt alles.MakeMKV - Make MKV from Blu-ray and DVD
Welcome to MakeMKV beta
MakeMKV is your one-click solution to convert video that you own into free and patents-unencumbered format that can be played everywhere. MakeMKV is a format converter, otherwise called "transcoder". It converts the video clips from proprietary (and usually encrypted) disc into a set of MKV files, preserving most information but not changing it in any way. The MKV format can store multiple video/audio tracks with all meta-information and preserve chapters. There are many players that can play MKV files nearly on all platforms, and there are tools to convert MKV files to many formats, including DVD and Blu-ray discs.
Additionally MakeMKV can instantly stream decrypted video without intermediate conversion to wide range of players, so you may watch Blu-ray and DVD discs with your favorite player on your favorite OS or on your favorite device.
Reads DVD and Blu-ray discs
Reads Blu-ray discs protected with latest versions of AACS and BD+
Preserves all video and audio tracks, including HD audio
Preserves chapters information
Preserves all meta-information (track language, audio type)
Fast conversion - converts as fast as your drive can read data.
No additional software is required for conversion or decryption.
Available for Windows, Mac OS X and Linux
Functionality to open DVD discs is free and will always stay free.
All features (including Blu-ray decryption and processing) are free during BETA.

Ein Kumpel von mir hat sich den neuen 32 Kern TR geholt.
Habe jetzt das erste mal eine Ahnung davon wie groß diese CPU überhaupt ist.
Der hatte ein Foto gemacht wo die CPU in der Hand liegt. Echt krass.![]()