Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Übrigens, so sieht das bei mir nach über 4 Stunden Nutzung aus.

Anhänge

• powerplan hwinfo 4 stunden.jpg
    powerplan hwinfo 4 stunden.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 97
Warum sollte sie das auch nicht?
Ich gebe ja nichts frei, ohne es selbst vorher getestet zu haben.

Und ich habe den powerplan schon eine ganze Weile am laufen gehabt, nur dachte ich mir, es ist egal. Aber da nun auch schon ein powerplan eines sogenannten "Ryzen Guru" die Runde macht... Naja was solls.

@Duvar

Das sagen immer nur die, die einen kleinen haben. Aber ist doch toll wenn du damit umgehen kannst :P

Habs mal getestet und mit dem 1usmus Plan verglichen, also bei der CB Leistung SC/MC ist alles gleich und beim Verbrauch nimmt sich das auch so gut wie nix.
Warum hat der 1usmus nicht auch den low idle state soweit gesenkt? Bei dem ist ja min auf 99% eingestellt und taktet also deutlich höher im idle.

Er hat auch den Ryzen Balanced als Ausgangslage genutzt, ich den ultimativen.

Und die Low Idle States kann man drei Mal ändern, und nur eine Einstellung bewirkt, das die Kerne so niedrig angezeigt werden.

Denke das ist eher eine Frage des Geschmacks. Und vor allem, wenn mehr Kerne belastet werden (und zur Verfügung stehen) haben andere Zeit zum Abkühlen. Das ist auch der einzige Grund wieso ich das überhaupt eingestellt habe, normalerweise reichen die 2200MHz bei 1% aus.

Hast du den Plan von Flare getestet, hast ja sicher gelesen, was ich drüben bei CB geschrieben habe, scheint auch nicht schlecht zu sein.
Geht zwar nur auf 2200MHz runter aber von den Temps her nimmt sich das nix im idle.

Gesehen hab ich es, getestet selbst noch nicht, kann ich heute Abend mal machen.

Und es wundert mich nicht mit den temps und den Idle States, die Anzeige von hwinfo ist ja auch nicht korrekt, weil die meisten Kerne schlafen gelegt werden und wenn keine Signale gesendet werden dann auch kein auslesen was wirklich anliegt.

Ist eigentlich nur für die Leute gedacht, die gerne niedrige Zahlen sehen wollen ;)

Hab hier mal für euch ne kleine .reg Datei die euch die Energiesparpläne ins Kontextmenü auf dem Desktop packt.

im Paket ist eine .reg Datei um das Menü zu aktivieren und eine zum deaktivieren.
Vielleicht kann's ja einer von euch brauchen.

Den Plan von 1usmus müsst ihr natürlich vorher installiert haben.

Anhänge

Hab hier mal für euch ne kleine .reg Datei die euch die Energiesparpläne ins Kontextmenü auf dem Desktop packt.

im Paket ist eine .reg Datei um das Menü zu aktivieren und eine zum deaktivieren.
Vielleicht kann's ja einer von euch brauchen.

Den Plan von 1usmus müsst ihr natürlich vorher installiert haben.

War mir gar nicht aufgefallen, aber dass finde ich genial. Ich hatte bisher eine Startverknüpfung zu den Energiemodies angelegt.

So habe auch mal den WoT Bench durch mit und Ohne RT.

Derzeit macht aber WoWs keinen Spaß immer wieder schaft es das spiel 2 Gefechte Minimum dann absturz der GPU Treiber.

Anhänge

• WT.png
    WT.png
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • WT DXR.png
    WT DXR.png
    1,5 MB · Aufrufe: 24
Hättest du das nicht im GPU Bereich posten müssen?
Ist ja zu 100% stark GPU limitiert dein Setting.
Nicht das ich was dagegen hätte, dass du das hier postest, nur das Resultat zeigt halt nur die Leistung deiner Grafikkarte.

@Duvar.

Hab mir nun mal den powerplanvon Flare angeschaut, er hat den Schwellwert zum hoch Takten nur auf einer CPU (einem CCD) aktiv, heißt mit einer CPU die zwei CCD hat sollten die Ergebnisse etwas anders aussehen.

Nehme ich zumindest mal an.
Ansonsten von der Leistung her keine Unterschiede (messtoleranz)

Hättest du das nicht im GPU Bereich posten müssen?
Ist ja zu 100% stark GPU limitiert dein Setting.
Nicht das ich was dagegen hätte, dass du das hier postest, nur das Resultat zeigt halt nur die Leistung deiner Grafikkarte.
Entschuldige dachte hatte das hier gesehen [emoji28][emoji85]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zurück