Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
War heute Morgen wohl etwas zu müde.Aber schaut euch mal die Spannungen an.Wie kamm es sein das der gestern Instalierte Chipsatz Treiber sich von alleine verabschiedet?

Habe beim CH7 mal den Baseclock auf 100,2 gestellt.Kann man das solassen oder schadet es eher?Da s Wrgebniss unten.

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    324,2 KB · Aufrufe: 47
Tja, aber dann ist doch jetzt klar, warum ausgerechnet dieses Exemplar niedrig taktet. :D
Hat der Erstbesitzer wegen schlechter Leistung zurückgegeben.
Daher würde ich bei CPUs von B-Ware Abstand halten, außer es geht nur darum möglichst wenig Geld auszugeben.

Das Taktpotential ist doch da. Hab's selbst getestet. Das ABBA BIOS wirds schon richten...

Edit: So, das neues BIOS hat was gebracht. Der Boost wird nun erreicht. Während eines Spiels liegt der Boost dennoch nur bei 4.1GHz. Ist halt doch ne Krücke. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.2GHz allcore laufen bei mir mit rund 1.3V unter Last (manuell eingegeben Takt + Spannung).

Hier mal CB15 SC mit PBO aktiv und neuem offiziellem BIOS:

SC CB 15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal 5x CB20 runs (Multi runs) hintereinander, wenn du das mit der Spannung packst, also 1.26V unter Last, dann hast du eine super CPU.
Lass aber HWInfo64 nebenher mitloggen während der runs, damit wir die max Spannung sehen können, also ein Screenshot von beidem schicken, so wie ich es gemacht hab.
Darf natürlich kein Clockstretcher aktiv sein, also die Leistung muss auch wirklich 4.2GHz entsprechen.

Edit: Sehe grad, du hast garkeinen 3600 du Nase, man ey^^

Sorry :kuss:
das sollte kleiner Witz sein:daumen:
Aber warte mach ich trotzdem
Tja 1,26V als festwert eingeben interessiert das Bord wohl nicht..^^ naja heute erst eingerichtet den Taschenrechner hier. alle Kerne mit Peaks auf 1,48 V- Allerdings zeigt hwMonitor und ein weiteres Programm maximal 1,33V an

2019-09-22_214308.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein 3600 ist sehr weit unten in der Binning Kette, meine Aussagen gelten nur für den 3600, aber teste mal ruhig.

Ja gibt es Obi, glaub hab das sogar hier in dem Thread verlinkt.
Gestern 02.17Uhr gepostet. (non WIFI Version)

Zurück