Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hat jemand von euch so ein externes Strommessgerät? Ist ne feine Sache. Die Werte stimmen nicht immer mit den Software Monitoring Werten überein. Was wohl jetzt korrekt ist... :schief:

Duvar, danke dir. Ich hab zwar nix, außer diesen Psychokram. :D Aber trotzdem, bester Mann!
Leider nein, aber beim externen kommt ja noch die PSU dazu mit dem Verlust und dann ist immer durch die verwendete Hardware der Verbrauch unterschiedlich.

Bin auch nicht krank aber ich mag Steine die sind immer so still und meckern nicht über diverse Dinge.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Hab mal noch Cinebench gemacht. Bin damit zufrieden.
Wie sieht eure CPU Score da so aus?:)

Anhänge

• cinebench.jpg
    cinebench.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 47
Ja das glaube ich dir. Wenn was mit den Augen ist dann isses meistens richtig fies. Und 90% der Sinneseindrücke sind nunmal das sehen.

Mein Vater ist mittlerweile 46 Jahre alt und hat durch jahrelangen beruflichen Stress (Schichtarbeit und Nachtarbeit) unter Hashimoto zu leiden. Bei ihm hat sich seine komplette Schilddrüse fast vollständig aufgelöst. Er muss jetzt halt Schilddrüsenhormone einnehmen sonst ist der wirklich ätzend ^^. Weil man halt dadurch extrem empfindlich auf Stress reagiert wenn man net gut eingestellt ist. Stress bedingtes Rheuma hat er auch.

Stress ist wirklich tödlich ^^

@ Topic

2933mhz@14-16-16-34 gehen soweit schon mal problemlos mit 1,35v. Werde weiter testen :ugly:

Komme mir hier grad echt alt vor, selbst dein Dad ist jünger als ich... :heul:

@Duvar: Alles Gute für dich! Von stressbedingten Krankheiten kann ich ein Lied singen...:daumen2:

Ach ja, und dann noch diese chronische, die wir alle haben. Dauernd muss man Kohle für Hardware ausgeben. :devil:

@kudan: Scheint zu laufen alles, hab jetzt mal Aida ca 1 Std laufen lassen.

kudan 26.10.2018.png

Denke dabei belasse ich es auch. CPU 1.8V habe ich jedoch auch auf 1.8 runtergesetzt. SoC läuft mit knapp unter 1V un Ramspannung mit 1.472V unter Last.
Dank dir läuft soweit nun alles perfekt mit dem RAM. Doc kann ja mal die Werte übernehmen mit seinem neuen RAM und Board.

So, mein Speicher hat sein Maximum bei 3466 gefunden, höher will er einfach nicht ohne Fehler.
(ist ja auch nur ein 3200er cl16 Kit ;) )

Und btw, Cinebench im "Echtzeit" Modus brachte dann die gewünschten 2000 Punkte.

Und hier nochmal nach einem Neustart des Programms mit Single Thread und OpenGL Ergebnis.

Anhänge

• cb15 2012.png
    cb15 2012.png
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • Cinebench Complete Test 2700x.jpg
    Cinebench Complete Test 2700x.jpg
    899 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@ Who
Ich nehme mal an du hast dieses Kit?
Das sind Micron Chips, keine Ahnung was die an Volt vertragen, aber 1.35v ist schon fast normal bei XMP. Ob du allerdings da noch was drauflegen solltest würde ich eher verneinen, sondern eher in neuen Speicher investieren.
Aber das ist nur meine Meinung.

Zurück