• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD Ryzen: Welche Mainboard-Preisklasse interessiert euch?

AM4-Käufer: Wie teuer soll das Mainboard sein?

  • Unter 60 Euro

    Stimmen: 5 0,9%
  • 60 bis 90 Euro

    Stimmen: 29 5,3%
  • 90 bis 120 Euro

    Stimmen: 127 23,3%
  • 120 bis 150 Euro

    Stimmen: 121 22,2%
  • 150 bis 200 Euro

    Stimmen: 132 24,3%
  • 200 bis 250 Euro

    Stimmen: 37 6,8%
  • Über 250 Euro

    Stimmen: 30 5,5%
  • Bin gar kein auf-AM4-Aufrüster, muss aber trotzdem unbedingt ein Kreuz machen

    Stimmen: 63 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    544
  • Umfrage geschlossen .
[X] 200-250€

Die X370 Mainboards in dem Bereich. Mit den B350 kann ich nichts anfangen und die günstigen X370 sind auch nichts. Dann doch lieber dort die Mittelklasse mit besserer Spannungsversorgung.
 
[X] 250 bis 200€ ich denke zu dem Preis gibt es gute und Hochwertige Mainboards. 300€ Bling Bling Boards sein sicher schön aber wirklich brauchen werde ich die sicher nicht. Ich sage nur single GPU etc.
 
Für mich eindeutig 90 - 120 Euro. Ich würde einfach ein normales, robustes Mainboard mit den modernen Anschlüssen brauchen wollen. Bling-Bling oder Hyper-Extra-Mega-OC brauche ich nicht
 
90-120€. Das Mainboard soll seine Aufgabe erledigen, die Anschlüsse einigermaßen passen. Der Rest ist mir Wurst. Leuchtende und blinkende LEDs - aus dem Alter bin ich schon lange raus :)
 
150-200€. Das hab ich bisher immer für meine Mainboards ausgegeben und das waren dann schon die Top-Boards. Leider ist es inzwischen Mode geworden das die gleichen Mainboards (sowas wie nen ASUS Sabertooth 990FX, MSI Z97 MPower) inzwischen fast das doppelte kosten. Und dabei viel unnützes Zeug auf den Platinen landet. Sound hab ich dediziert, Wlan brauch ich da nicht, LEDs braucht auch keiner auf einem MB, usw. Leider gibt es aktuell nicht ein MB das auf den ganzen Schickschnak verzichtet, den X370 Chip hat und dazu noch ne vernünftige Anzahl SATA Anschlüsse (8-10) und USB 3.0 Header (2-3). *Wäre mal ne Herausforderung an die MB Hersteller die Teile so variabel zu gestalten, das man selber entscheiden kann, welche Schnittstellen und Ausstattung man drauf haben will und die machen nur das nötigste drauf...*
 
Zurück