AMD Ryzen Threadripper von der8auer geköpft: Vier belichtete Dies statt Dummys

AW: AMD Ryzen Threadripper von der8auer geköpft: Vier belichtete Dies statt Dummys

Das wurde von einigen Medien einfach falsch übersetzt bzw. interpretiert (unbelichtet steht da zum Beispiel nicht). Das Theater haben daher eher einige "Spezialisten" hier initiiert, die sich an dieser Belanglosigkeit ohne Grund aufgehängt haben.

Wahrscheinlich nicht zum ersten mal.
Wie man sich nur das Maul so zerfetzen kann wegen einem oder 2 Worten, welche in dem Fall mal nicht 100%ig ausschließlich eindeutig waren.
Es ist eigentlich kein Wunder, dass so viel Shitstorm produziert wird; alle wissen es besser und Fehleranalyse wird zum Hobby der "new generation". Mir scheint es, als würde es zu vielen Leuten einfach zu gut gehen.
Man kann als Firma heut zutage eigentlich gar nichts mehr sagen: es gibt mittlerweile immer jemanden, der das Schlechte aus aus der Aussage sucht und findet und daraus eine öffentliche Denunzierung in irgendwelchen Foren vom Zaun tritt. Allgemein geht das ganze in meinen Augen immer knapper an einer Verleumdung vorbei. Bin mal gespannt, wann die ersten Firmen anfangen sich rechtlich gegen solche Sachen zu wehren.

AW: AMD Ryzen Threadripper von der8auer geköpft: Vier belichtete Dies statt Dummys

Echt jetzt.
Wayne juckt das als Endanwender ob das jetzt belichtete oder unbelichtete sind.
Zudem hat AMD nie was davon gesagt ob diese belichtet oder unbelichtet sind/waren.

Ich würde hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Für den Endkunden spielt es eigentlich keine große Rolle.

AMD clarifies why Threadripper uses 4 silicon dies | CPU & Mainboard | OC3D News

Das AMD statement hatte folgenden Wortlaut:
These two extra dies are not active or even contain working transistors, they are blank and as such are not "wasted Ryzen CPU dies".

Und dann noch so eine Aussage von einem Mod :
Egal ob die jetzt teildefekt, ganz defekt, funktionstüchtig oder was auch immer sind, eines bleibt Fakt: AMD hat gelogen bei der Aussage sie würden unbelichtete dummys verwenden.
Sowas wurde, wie der8auer schon schreibt, nie behauptet.
Peinlich.

PCGH sind auch die grössten Mythen erfinder wo es gibt ,mal schauen wenn Amd sagt ok wenn ihr so denkt dann erhöhen wir den Preis und fertig .

Ach PCGH ihr bleibt ein Hype/Lügner Verein aber leugnet dass dann noch Fragen könnt ihr auch nicht beantworten oder richtige Reviews von Grafikkarten könnt ihr auch nicht machen aber andere als Idioten abstempeln oder sie können es nicht"und dann behaupten so hätten wir dass nicht gemacht aber ihr habt noch nie eine Grafikkarte auseinader genommen live sondern geschnitten" und dann dass Non Plus Ultra sein auf der Welt naja bleibt lieber bei euren Games und lasst die Hardware von anderen machen wo es können

Achja wenn ihr jetzt mich sperrt dann sperrt ihr euch auch selbst am besten weil ihr soviele Mythen usw aufgestellt haben oder als eigene rausgefundene Sachen hier listet aber trotzdem nicht von euch stammt 2-3 Tage wurden dass durch andere herausgefunden

PCGH sind auch die grössten Mythen erfinder wo es gibt ,mal schauen wenn Amd sagt ok wenn ihr so denkt dann erhöhen wir den Preis und fertig .

Ach PCGH ihr bleibt ein Hype/Lügner Verein aber leugnet dass dann noch Fragen könnt ihr auch nicht beantworten oder richtige Reviews von Grafikkarten könnt ihr auch nicht machen aber andere als Idioten abstempeln oder sie können es nicht"und dann behaupten so hätten wir dass nicht gemacht aber ihr habt noch nie eine Grafikkarte auseinader genommen live sondern geschnitten" und dann dass Non Plus Ultra sein auf der Welt naja bleibt lieber bei euren Games und lasst die Hardware von anderen machen wo es können

Achja wenn ihr jetzt mich sperrt dann sperrt ihr euch auch selbst am besten weil ihr soviele Mythen usw aufgestellt haben oder als eigene rausgefundene Sachen hier listet aber trotzdem nicht von euch stammt 2-3 Tage wurden dass durch andere herausgefunden

Das finde ich jetzt doch ein wenig zu weit gegriffen...
Ja, viele Reviews lassen mehr Fragen offen, als sie beantworten - vor allem im Heft - aber das gefilmte Auseinandernehmen einer Grafikkarte sehe ich nicht als sonderlich brauchbares Kriterium, um eine Wertung über Qualität eines Reviews abzugeben.

Einige Nutzer echauffieren sich über die Wortwahl AMD´s im Zusammenhang mit den eigenen Wikipedia Recherchen über deren konkrete Bedeutung. :ugly:
Das ist ganz schlimm und muss an die Öffentlichkeit getragen werden. Hier geht es um die Zukunft des AbendCPU Landes.:devil:

MfG

Die Konkrete Bedeutung von Blank ist in dem Zusammenhang unbelichtet. da muss man nciht bei Wikipedia nach einer Bedeutung schauen.

Die aussage von AMD war nämlich "blank" und nicht "dummies" wie hier immer und immer wieder falsch behauptet wird.

Und ja, so böse. Wenn es hier um Nvidia oder Intel ginge würden die AMD fans schon gar nicht mehr aus dem beleidigen herauskommen.

Und es geht halt, wie auch immer schon gesagt, ums Prinzip. Wenn solch eine Falschinformation im raum steht, sollte man sie berichtigen.
Aber ich bekomme immer den eindruck das viele bei Nvidia und Intel immer gleich dick fett auf die kacke hauen wie böse die Firmen sind. Und wenn AMD Bockmist baut oder die Leute bescheißt heißt es dann "Ist okay ist AMD, Außerdem machen es andere ja auch so."

Wow - das kann man schön zusammenfassen mit "ich versteh nix aber Amd ist ganz toll super und wer was andres sagt ist doof" - wirklich eine wahre Lachnummer.

Ist aber auch ein Unterschied ob eine Firma die sich finanziell über den Wolken befindet so eine Aussage macht, oder eine Firma die fast pleite ist und sich um jeden Cent Sorgen machen muss. Für AMD wäre es ein finanzielles Desaster wenn ihnen die Einnahmen für Epic wegen reaktivierbaran Threadrippern durch die Lappen gehen würden. Intel würde so etwas einfach nur etwas weniger Gewinn bringen.
Also zumindest ich sehe so etwas situationsbezogen. Dass Nvidia bei ihrem Kapital die 1080ti nicht für 500-550 Euro anbietet finde ich auch doof. Die würden selbst mit dem Preis noch genug Gewinn fahren. Da ärgert mich dann ein Slogan wie TWIMTBP. AMD hat kaum Mittel und versucht zu bestehen. Da habe ich einfach nicht die gleichen Erwartungen. Die müssen erst einmal überhaupt wieder Gewinn einfahren. Aus Prinzip also schön und gut, aber genau dieses Prinzip richtet sich für mich eben nach der Ausgangslage.

Die Konkrete Bedeutung von Blank ist in dem Zusammenhang unbelichtet. da muss man nciht bei Wikipedia nach einer Bedeutung schauen.

Die aussage von AMD war nämlich "blank" und nicht "dummies" wie hier immer und immer wieder falsch behauptet wird.

Und ja, so böse. Wenn es hier um Nvidia oder Intel ginge würden die AMD fans schon gar nicht mehr aus dem beleidigen herauskommen.

Und es geht halt, wie auch immer schon gesagt, ums Prinzip. Wenn solch eine Falschinformation im raum steht, sollte man sie berichtigen.
Aber ich bekomme immer den eindruck das viele bei Nvidia und Intel immer gleich dick fett auf die kacke hauen wie böse die Firmen sind. Und wenn AMD Bockmist baut oder die Leute bescheißt heißt es dann "Ist okay ist AMD, Außerdem machen es andere ja auch so."
Hast du mal ein Beispiel bei dem man aus so einer Kleinigkeit so ein Fass aufmacht bei Intel und Nvidia? Im Prinzip ist das dass Milka nicht von lila Kühen kommt. Kann mich an kein Nvidia oder Intel gebashe erinnern wegen so ein Popelkram.

Das wurde von einigen Medien einfach falsch übersetzt bzw. interpretiert (unbelichtet steht da zum Beispiel nicht). Das Theater haben daher eher einige "Spezialisten" hier initiiert, die sich an dieser Belanglosigkeit ohne Grund aufgehängt haben.

Falsch, wer halbwegs englisch versteht, kann das auch richtig übrsetzen, zudem hat AMD direkt Pressemitteilungen herausgegeben, die von Dummies sprechen, ins Postfach der Redaktionen.
AMD hat zuvor gesagt man nutze nur zugeschnittenes Silizium, jetzt nutzt man volle Ryzen Dies, die nur nicht verbunden sind, daher kann man auch keinen Rückschluss auf die Funktion ziehen.
Den Medien die schuld zu geben, ist ne beliebte AMD Verteidigungsstrategie und klar falsch, das zeigen alle Quellen. Akzeptiers doch einfach mal dass die heilige Kuh AMD auch Fehler machen kann, wie eben jeder andere auch.

Egal ob die jetzt teildefekt, ganz defekt, funktionstüchtig oder was auch immer sind, eines bleibt Fakt: AMD hat gelogen bei der Aussage sie würden unbelichtete dummys verwenden.

Ich denke nach wie vor dass es ein Marketingtechnische Entscheidung war hier die Notlüge anzubringen.

Einige Nutzer echauffieren sich

Hier echauffiert sich niemand, es gibt wieder eine große Gruppe von Fakern (wie auch schon bei der Leistungaufnahme der Vega Karten) die abseits der Fakten irgendwelchen zurechtgesponnenen Unsinn hier ins Forum schreiben nur um mal wieder AMD zu huldigen, denn schuld sei ja angeblich die Presse.
Die Formulierung von AMD ist eindeutig, da gibt es nix zu rütteln.

Das ist ganz schlimm und muss an die Öffentlichkeit getragen werden.

Ich find schon wenn Unternehmen Falschinformationen verbreiten, dass es sich gehört diese zu korrigieren und das anzumahnen.
Keine Firma muss in Pressemitteilungen Falschinformationen verbeiten, weder AMD noch Nvidia, letztere nach dem 970er Skandal schon gar nicht.
Hier jetzt AMD zu verteidigen und die Fakten zu verdrehen hat dieselbe Handschrift wie jene die den GTX 970 Skandal als unwichtig runtergespielt hatte, was er nicht war.

Der nächste Fettnäpfchen von AMD und Nvidia kommt garantiert und dann kann man sich wieder anschauen wie die Seiten ihr Fähnchen drehen.

Hast du mal ein Beispiel bei dem man aus so einer Kleinigkeit so ein Fass aufmacht bei Intel und Nvidia?

Von wem wurde denn ein Fass aufgemacht? Ich sehe niemanden. Ich sehe nur wieder x Nutzer die sich in ihrer Persönlichkeit angegriffen fühlen, weil deren Lieblingsfirma durch solche schlechte Pressearbeit schaden nimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke nach wie vor dass es ein Marketingtechnische Entscheidung war hier die Notlüge anzubringen.
Ich zu 51% auch. Der Rest lässt Spielraum dafür, dass einfach "blank" als schnelle Erklärung herhalten musste, weil man nicht erklären wollte, oder konnte (in dem Moment), worum es sich handelt.

"

Mit dem Übersetzen ist es ja immer so eine Sache.

Ich übersetze mal korrekt:
*
These two extra dies are not active or even contain working transistors, they are blank and as such are not "wasted Ryzen CPU dies".
Und hier die korrekte Übersetzung:

Diese beiden zusätzlichen Dies sind weder aktiv, noch enthalten diese funktionierende Transistoren, sie sind *leer und somit auch keine verschwendeten Ryzen CPU Dies.

Und nun kommt es. *Leer bedeutet im englischen nicht unbelichtet, sondern in diesem Fall samt diesem Kontext bedeutet Leer in der Korrelation schlicht, ohne Funktion (leer von Funktion) . Wieso? Das Leer bezieht sich hier eindeutig auf das Innenleben der beiden zusätzlichen Dies, welches im selben Satz auch so beschrieben wird.
Im deutschen würde der Satz sinngemäß samt korrekt hergestellter Korrelation bedeuten:
Die beiden zusätzlichen Dies sind weder aktiv, noch enthalten diese funktionierende Transistoren, denn diese sind ohne Funktion, und somit auch keine verschwendeten Ryzen CPU Dies.

Englische Grammatik funktioniert nicht exakt wie die deutsche Grammatik, und man kann nicht einfach wie der Google Übersetzer jedes Wort einfach 1 zu 1 übersetzen, denn hier bekommen Wörter oft erst durch die Korrelation des Satzes die richtige Bedeutung, darum ist Englisch weltweit ja auch als eine sehr schwammige Sprache bekannt, und keinesfalls als präzise Sprache.

Indes hat Leer in keiner Sprache die Bedeutung von unbelichtet, leer bedeutet ohne Kontext einfach leer. Da hier im Satz aber Kontext mit den nicht funktionierenden Transistoren geben ist, was also impliziert das es Transistoren gibt (sonst hätte man geschrieben, es gibt keine Transistoren und nicht, es gibt keine funktionierenden Transistoren), schließt der Satz direkt auch eine komplett unbelichtete Die in sich selbst aus.

Was sagt uns jetzt der Satz wirklich?
Er sagt uns, hey es sind zwar zwei Dummies die auch Transistoren enthalten, aber die Transistoren funktionieren nicht.

Jay. War das jetzt so schwer?
Um ehrlich zu sein, so einfach wie es klingt ist es ja nun auch nicht mit den Sprachen.
Nicht umsonst werden in deutschen Synchronisation Studios professionelle Übersetzer eingesetzt, die Filme und Serien Texte übersetzen. Und zwar nicht 1 zu 1 im Wortlaut, sondern in vielen Fällen nur korrelativ sinngemäß dem Satzbau entsprechend möglich. ;)

Amd hat also an keiner Stelle gelogen, es ist einfach ein Missverständnis welches automatisch durch Wortlaut genaue Übersetzungen entsteht, wenn man den Kontext des Satzes nicht zu 100% mit einbezieht. ;)

Falsch, wer halbwegs englisch versteht, kann das auch richtig übrsetzen,
Ähm nein, dies ist so ein Fall wo halbwegs Englisch verstehen eben nicht ganz ausreicht. :D

Na klar ist es ein Fettnäpchen, wenn man als Firma selbst rumlügt. Immerschon.
GTX 970, Bulldozers Transistoren etc... kommt nie gut.

Vergleich mal die von dir genannten Fälle mit diesem. Hat irgendwer einen Nachteil dadurch?
Und die Aussage AMD würde "rumlügen" find ich in dem Zusammenhang schon ganz schön krass.

Mit dem Übersetzen ist es ja immer so eine Sache.

Vor allem welche Motivation hinter der Übersetzung steht.:ugly:

Diese beiden zusätzlichen Dies sind weder aktiv, noch enthalten diese funktionierende Transistoren, sie sind *leer und somit auch keine verschwendeten Ryzen CPU Dies.

Das leer bedeutet in diesem Zusammenhang unbelichtet. Blank silicon.
Einfach die englischen News dazu lesen, die fassen das genauso auf wie hier in Deutschland.
Ähm nein, dies ist so ein Fall wo halbwegs Englisch verstehen eben nicht ganz ausreicht. :D

Die Debatte ist so sinnbefreit.:ugly: Und das alles nur damit man nicht zugeben muss dass die Aussage von AMD eben so nicht richtig war.

Vergleich mal die von dir genannten Fälle mit diesem.

Mir geht es nicht um einen Vergleich zwischen verschiedenen Fällen. Oder eine Bewertung wie schlimm das jetzt ist oder nicht.
Wo soll ich das denn geschrieben haben? Zitat?
Und die Aussage AMD würde "rumlügen" find ich in dem Zusammenhang schon ganz schön krass.
Ich nicht, ich finde es vor allem deswegen angemessen weil hier schon wieder versucht wird abzuwiegeln.

Zuletzt bearbeitet:

Die einizigen die sich hier aufregen und Rumhaten sind die AMD "verteidiger". Der Rest wollte nur darüber diskutieren was der Grund dafür sein könnte - aber anscheinend sind die Fanboys mitlerweile so verzweifelt das man garnichtmehr über AMD reden darf außer man huldigt ihnen.

Wirklich erbärmlich das benehmen einiger hier.
AMD hat gelogen - das ist nunmal Fakt. Diejenigen mit zumindest mehr verstand als nasses Toastbort wollen wissen warum.
Wenn die fanboys es nicht einsehen können: ght zurück in die Höhlen aus denen ihr gekrochen seit.

Falsch, wer halbwegs englisch versteht, kann das auch richtig übrsetzen, zudem hat AMD direkt Pressemitteilungen herausgegeben, die von Dummies sprechen, ins Postfach der Redaktionen.
AMD hat zuvor gesagt man nutze nur zugeschnittenes Silizium, jetzt nutzt man volle Ryzen Dies, die nur nicht verbunden sind, daher kann man auch keinen Rückschluss auf die Funktion ziehen.
Den Medien die schuld zu geben, ist ne beliebte AMD Verteidigungsstrategie und klar falsch, das zeigen alle Quellen. Akzeptiers doch einfach mal dass die heilige Kuh AMD auch Fehler machen kann, wie eben jeder andere auch.
Das ist ja lustig, weiter oben likest du Kiznas post welcher dementiert das von dummies gesprochen wird und drei Posts weiter redest du wieder von dummies. Ja was ist denn nun richtig, in diesem geschilderten Zusammenhang? :hmm:

Davon mal ab hat selbst der 8auer gesagt man soll das jetzt nicht so hoch halten, unterstützt du durch deinen like nun auch Kiznas These das der 8auer folgich im Umkehrschluss ein AMD fanboy sein muss, weil er aus einer Nichtigkeit, die irgendwo unterhalb der Belanglosigkeit eines in China umkippenden Reissackes liegt, nicht wie du und einige hier, ein riesen Fass aufmacht?

Um eine auf die gestellten Fragen bezugnehmende Antwort wird gebeten!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

weiter oben likest du Kiznas post

Nur weil man einen Beitrag als gefällt mir markiert, heißt das nicht dass man alle Aussagen genauso treffen würde.
Von einem Redakteur aus dem 3D Center Forum wissen wir dass AMD in einer Pressemitteilung auch von Dummy sprach, siehe den Link in einer meiner Beiträge.

Ja was ist denn nun richtig
:hmm:

Siehe Aussage oben.

Davon mal ab hat selbst der 8auer gesagt man soll das jetzt nicht so hoch halten,

Hoch halten tut das niemand. Das tut nur einige indem sie das Benennen der Falschaussage als einen Angriff auf AMD und ihre Persönlichkeit werten.
Eigentlich würde man gerne über das wieso und warum diskutieren, lieber wird aber so getan als ob AMD die Falschaussage nicht getroffen hat und darauf wird herumgeritten.
Folglich die Diskussion nicht zugelassen wird und schau dir an wieviel Unterstützer das findet, du bist auch einer davon.

unterstützt du durch deinen like nun auch Kiznas These das der 8auer folglich im Umkehrschluss ein AMD fanboy sein muss

Ich weiß nicht welche kruden Schlüsse du dir zurechtlegst (von der 8auer und Fanboy finde ich in seinem Beitrag nichts) aber es riecht wieder förmlich danach berechtigte Kritik abzuwiegeln und diese Kritik wird nicht an Threadripper abgeladen, sondern lediglich an der Falschaussage.
Dass das so hohe Wellen schlägt kapier ich schlicht nicht, interessanter wäre anderes, wie schon zuvor gesagt.

weil er aus einer Nichtigkeit, die irgendwo unterhalb der Belanglosigkeit eines in China umkippenden Reissackes liegt, nicht wie du und einige hier, ein riesen Fass aufmacht?

Dann belege mal ganz sachlich wo hier auch nur im Entferntesten ein Fass auf gemacht wird wenn man die Aussage trifft das AMD hier gelogen hat oder eine Falschaussage gemacht hat.
Das ist nunmal so. Wenn man das nicht benennen darf, ohne dabei in eine Ecke gestellt zu werden, dann halte ich das deinige Verhalten für unredlich.
Nach all dem was ich auf englischen Websites gelesen habe hat AMD eine Falschaussage getroffen und die sollten wohl in der Lage sein ihre Muttersprache zu verstehen.

Aha, ins Postfach der Redaktionen. Hab davon soweit nichts gelesen. Läuft das ungefähr so wie bei den Informationen zur russischen Wahlbeeinflussung in den USA? Da haben die Geheimdienste ja auch alle Informationen, können sie aber niemandem zeigen, wegen Geheimhaltung und so... :ugly:

Im Übrigen ist das einzige wortwörtliche Zitat in dem OC3D-Artikel
not "wasted Ryzen CPU dies"
Wo du da "zugeschnittenes Silizium" raus liest must du mir bitte erklären. So schlecht wären meine Englischkenntnisse nicht. Auch das mit den Blanks kannst du gern näher ausführen. Hab selbst nur Softlithographie und keine Photolithographie gemacht, aber "Blanks" kenn ich nur im Zusammenhang mit den Masken.

Und ja, es ist durchaus möglich, dass AMD hier eine falsche Info rausgegeben hat, wo sich dann manche eine klare Richtigstellung wünschen. Genauso möglich ist es, dass es der interviewende Redakteur falsch verstanden hat. Oder das es schlecht formuliert ist. Es ist aber ungefähr so relevant, wie wenn ein Redakteur schreibt, Lisa Su fährt einen Tesla S Baujahr 2015 obwohl es Baujahr 2016 ist (rein fiktiv jetzt). Die Bedeutung für den Kunden ist original null. Da von Lüge oder Betrug zu reden ist einfach nur hirnrissig. Sowas kann nur von Berufsempörten kommen, die sonst keine Sorgen haben. Wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne empört fühlen, gern geschehen. :devil:

Ich würde als Firma solche Leute auch ignorieren, irgendwas finden solche Spaßvögel immer. Erst heute wieder gelesen: Nikon steht in der Kritik, weil ihre neueste Werbekampagne nur männliche Fotografen aufführt... :wall:

Die einizigen die sich hier aufregen und Rumhaten sind die AMD "verteidiger". Der Rest wollte nur darüber diskutieren was der Grund dafür sein könnte - aber anscheinend sind die Fanboys mitlerweile so verzweifelt das man garnichtmehr über AMD reden darf außer man huldigt ihnen.

Wirklich erbärmlich das benehmen einiger hier.
AMD hat gelogen - das ist nunmal Fakt. Diejenigen mit zumindest mehr verstand als nasses Toastbort wollen wissen warum.
Wenn die fanboys es nicht einsehen können: ght zurück in die Höhlen aus denen ihr gekrochen seit.

Aha, die AMD "Verteidiger" sind das Problem. Nicht diejenigen, die Mord und Totschlag schreien und AMD wegen einer eventuellen (nicht einmal eindeutigen) Falschaussage BETRUG vorwerfen? :ugly:

Aha, ins Postfach der Redaktionen.

Jup.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD - Ryzen Threadripper / TR4-Plattform: Review-Thread

Wo du da "zugeschnittenes Silizium" raus liest must du mir bitte erklären.

Was soll es denn sonst sein außer "Rohlinge".
Ryzen hat ne sehr hohe yield, da werden die bei AMD kaum die Dies aussortieren um sie dann als stabilisatoren zu nutzen.

Und ja, es ist durchaus möglich, dass AMD hier eine falsche Info rausgegeben hat, wo sich dann manche eine klare Richtigstellung wünschen.

Nö es is so.

Es ist aber ungefähr so relevant, wie wenn ein Redakteur schreibt, Lisa Su fährt einen Tesla S Baujahr 2015 obwohl es Baujahr 2016 ist (rein fiktiv jetzt).

Ich finde es hat Relevanz bezüglich des Hintergrundwissens um Threadripper, aktuell weiß man ja auch nicht exakt was es nun ist, das Marketing hält sich noch immer bedeckt.
Klar ist nun dass es kein Dummy mehr ist, sondern schlicht und einfach ein normaler Zen Core, elektrisch nicht angeschlossen, Funktion unbekannt.
Kundenrelevanz im Bezug auf Threadripper gleich null, hat nie wer behauptet. Hinsichtlich der Presseabteilung sehr wohl.
Da von Lüge oder Betrug zu reden ist einfach nur hirnrissig.
Marketinglüge kann man es nennen. Inwiefern soll es Betrug sein?:rollen: Weil mehr auf dem Chip ist als angekündigt? Lachhaft.
Wer hat eig. von Betrug gesprochen? Nur du soviel ich gelesen habe.

Sowas kann nur von Berufsempörten kommen, die sonst keine Sorgen haben.

Sachgemäße Kritik an der Marketingabteilung ist erwünscht, genauso bei Nvidia wie auch bei AMD.
Wieso Ausnahmen machen? Seh ich nicht ein.;) Nur weil ein paar Fans über Kritik mosern? Ne danke. Transparenz ist das Zauberwort.
Wenn eine Pressestelle etwas verlautbart dann muss es auch stimmen, ganz egal wer da nun Hühneraugen zudrückt.
Und dass es nicht stimmt, ist ja nun offenbar bei den meisten angekommen. Wer sich nicht sicher ist überzeuge sich bei den engl. sprachigen News darüber.

Wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne empört fühlen, gern geschehen. :devil:

Dürfte niemand sein:)

Ich würde als Firma solche Leute auch ignorieren, irgendwas finden solche Spaßvögel immer.

Deine indirekten Provokationen treffen hier niemanden, Sterreich, ganz einfach deswegen weil sich hier niemand echauffiert.
Die Pressestellen haben nunmal die Wahrheit zu sagen oder sie schweigen, ganz einfach.
Man muss nicht falsche Gerüchte streuen. Du kannst das aber gerne so machen, dem steht dir frei, ich werd trotzdem paar Sätze dazu dann schreiben.
Nikon steht in der Kritik, weil ihre neueste Werbekampagne nur männliche Fotografen aufführt... :wall:

Ist doch die Entscheidung der Firma ob sie das so machen. Wo hat Nikon in deinem Beispiel nun Falschinformationen verbreitet?
Dein Vergleich hinkt ernorm.

ha, die AMD "Verteidiger" sind das Problem.

Korrekt, ohne jene wäre der Thread nur 5 Seiten lang und nicht 21, denn der Hauptteil der Diskussion besteht daraus so zu tun als hätte AMD keine klare Falschaussage gemacht.:devil:

Nicht diejenigen, die Mord und Totschlag schreien und AMD wegen einer eventuellen (nicht einmal eindeutigen) Falschaussage BETRUG vorwerfen

Mord, Totschlag, Betrug das sind Erfindungen von dir.
Ich geb dir eine Chance um ein Zitat zu finden. :P Los gehts!

Es sind doch Dummies?

Ich verstehe das Problem immer noch nicht.

Zurück