AMD Ryzen Threadripper von der8auer geköpft: Vier belichtete Dies statt Dummys

AW: AMD Ryzen Threadripper von der8auer geköpft: Vier belichtete Dies statt Dummys

Er kritisiert das Verhalten AMDs gegenüber der Presse - offensichtlicherweise.
Er kritisiert lediglich, dass ein vollkommen unbedeutendes Detail nicht genannt wurde...
Wahrscheinlich wurde absichtlich von Dummies geredet, um dämliche fragen und Versuche von "Unlocking" auf dafür nicht gebauten Mainboards zu vermeiden.

Davon habe ich nie gesprochen, das hast du dir jetzt wie schon zuvor hinzugedichtet.

Dann war es ein anderer Schaffe, der nicht glauben kann, dass die Dice nicht funktionstüchtig sind.
AMD hätte dafür ja eine zu hohe Ausbeute...

AW: AMD Ryzen Threadripper von der8auer geköpft: Vier belichtete Dies statt Dummys

Niemand hat von betrogen geredet - das sie gelogen haben aber steht nicht zur Debate. Es ist zwar eine Kleinigkeit, die Frage ist nur Warum.

Das hat er so auch nciht gesagt - aber gut -das sind jetzt in 2 posts schon 3 falsche behauptungen von dir.
Erhlich - kein wunder das du so aufbrausend bist wenn du slebst so oft lügst und dann siehst das andere das nciht unbedingt gut heisen.

ja und dann kommen heir kleinstirnige Leute wie du daher und machen daraus ein großes Drama wo andere nur zum Thema diskutieren wollten - aber das passt dem herrn Lügner natürlich nicht.

Und der nächste versuch einen Stohman zu konstruieren.... es wird langsam langweilig.

Und der nächste Strohman.

Gratuliere - derartig Sinnbefreit sind die wenigsten fanboys - du schaffst es sie alle zu übertreffen.
nur leere behauptungen, Lügen, falschaussagen etc - wirklich erbärmlich.

Gratuliere:
Du hast den "Wie vermeide ich eine Diskussion" Preis gewonnen.
Keine einzige Frage beantwortet, sondern alles als "Strohmann" abgetan.
Dumm nur, dass ich auf alle Fragen gern eine Antwort hätte - stehen immerhin auch im Zusammenhang mit der Diskussion.

Btw: Schau dir Schaffes Kommentare bitte nochmal an...

Kann weg... heute spinnt das Forum dank DDOS bei mir und hat wohl nen Doppelpost abgesetzt.

Er ist bei Caseking angespannt und bekommt Hardware als extrem Übertakter wohl auch oft genug von den Herstellern selbst.

Da guckt man, ob man Der 8auer iwie erreicht und wann er hier es letzte mal gepostet hat und sieht dadurch hier ne recht sinnlose diskussion.

Das die Aussage von AMD falsch war ist doof, aber da es zu keinen Nachteil führt doch wohl zu vernachlässigen.

Hatte die letzten Jahre nur Intel im Einsatz, aber Konkurrenz ist doch immer gut :D
Zumindest ist dadurch eher ne gute Preisentwicklung für die Kunden zu erwarten^^

War mir gleich so komisch, wieso sollte man einen unblichteten Wafer zerschneiden, wenn man ihn belichten kann und die "zu kaputten" Dies, die man sowieso wegwirfen würde, dafür nehmen kann? Schließlich sind Wafer ja auch nicht kostenlos.

Wahrscheinlich wollte AMD sich einfach nicht in die Karten sehen lassen. Welche Dies weggeworfen werden, könnte ja auch Auskunft darüber geben, welche (Low-End) Produkte es wohl nicht geben wird oder welche Maßstäbe AMD an seine Dies stellt. Daher würde mich es nicht überraschen, wenn nicht schon einige Firmen (nicht nur Intel hätte sicherlich daran Interesse sondern auch Samsung, Fujitsu oder Sunway usw.) das gleiche Experiment schon durchgeführt haben bzw. werden.

Zuletzt bearbeitet:

150 Diskussions-Postings unter so einem lächerlichen Thema.

Ich fasse es nicht.

Es ist scheiß egal, ob AMD die Stabilisatoren belichtet oder nicht und ob sie der Presse erzählen, sie wären belichtet der nicht, weil dies das absolut irrelevanteste Thema der Nachkriegsgeschichte ist.

Es spielt verdammt nochmal keine Rolle und jeder normal tickende Mensch reagiert mit zunickendem Verständnis, wenn es sich am Ende doch um eine aus finanzieller Sicht in nie gekannter trivialer Weise nachvollziehbare Mischung aus volldefekten belichteten und (weil die defekten alle sind) unbelichteten Chips handelt - und damit hat sich die Sache!

Mein Gott. In dem Zusammenhang den Begriff "Falschaussage"zu verwenden, offenbart eine derart bescheuerte Kleinkarriertheit, wie man sie selten bei der Spezies Mensch zu sehen bekommt. Herzlichen Glückwunsch!

Also ich fand das Video interessant. Interessant das mal gesehen zu haben und das war es dann auch schon.

Ob meine CPU unterm HS nun 2 Dies, 2 Fakes oder 4 Dies mit zwei deaktivierten hätte, ist doch egal. Hauptsache sie bringt die Leistung nach Spezifikation. Muss mich leider der Fraktion anschließen, welche den ganzen Terror um das Thema nicht versteht :)

Im Ernst, wer finanziert diese Experimente eigentlich?

Er sich selbst. Dafür geht er arbeiten.

Schau dir doch die entsprechenden Quellen an.
Post #60; #62; #71; #74; #87.

Im ersten Moment dachte ich du hast meinen post nicht verstanden, aber dann hab ich aktiv wahrgenommen, dass du nicht ohne Grund wieder nur die Hälfte zitiert hast. Das waren selbstverständlich obligatorische Fragen. Nicht ohne Grund habe ich erwähnt, dass ich "thread" gelesen habe und nicht nur den letzten post, oder so etwas. Warum also verweist du auf etwas, dass ich bereits gesichtet habe?
Falls du aber wirklich nicht gemerkt haben solltest, dass es nicht als eigentliche Frage gemeint war, danke fürs antworten.

Tja und warum du zum Rest nichts geschrieben hast... ist uns ja eh alles klar. Das gilt natürlich umso mehr für Casurin.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich verstehe es ja wenn die Gemüter hier hochkochen aber es ist auch meckern auf hohem Niveau.
Fakt ist das die bisherige Aussage AMDs zu Threadripper so nicht bestehen bleiben kann.
Bisher wissen wir ausschließlich das nicht immer unbelichtete Dummy-Cores eingesetzt wurden, zumindest in diesen einen Fall nicht.
Ob es sich hier tatsächlich um funktionierende Dies handelt, kann man so jedenfalls nicht herausfinden.

Wesentlich interessanter wäre die Frage, ob sich nicht doch irgend ein Tüftler findet der es schafft, die Toten Kerne zu reaktivieren.

Das war doch so klar. Gings doch nur um Platzhalter, hätte man auch irgendein anderes Material verwenden können. Aber unbelichtetes Silizium? Ja, das ist sicher die günstigste Variante. Es sind einfach kaum funktionsfähige Chips, höchstens der Infinity Fabric Controller ist an

Er kritisiert lediglich, dass ein vollkommen unbedeutendes Detail nicht genannt wurde...

Nein er kritisiert, wie auch alle die hier AMD kritisiert haben, eine schlechte Pressearbeit mit einer offensichtlichen Falschaussage.

Wahrscheinlich wurde absichtlich von Dummies geredet, um dämliche fragen und Versuche von "Unlocking" auf dafür nicht gebauten Mainboards zu vermeiden.

Na schau, da haben wir doch mal eine mögliche Erklärung, warum man solche Marketinglügen unter anderem streut.
Ob das im Nachhinein nicht wieder auf AMD zurückfällt ist dann ne andere Geschichte.

Dann war es ein anderer Schaffe, der nicht glauben kann, dass die Dice nicht funktionstüchtig sind.

Wir wissen nicht ob die Dies die da verbaut wurden funktionstüchtig sind.
Dass man die Freischalten kann dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Im ersten Moment dachte ich du hast meinen post nicht verstanden, aber dann hab ich aktiv wahrgenommen, dass du nicht ohne Grund wieder nur die Hälfte zitiert hast.

Das war die zentrale Frage die du gestellt hast und ich hab sie beantwortet, dort stehen die Antworten auf deine beiden Fragen.
Warum sollte ich die andere Hälfte deines Beitrages zitieren, der nur ein Rant gegen bestimmte User ist?
rolleyes4.gif
Soll das ein Witz sein, Cleriker?

Das waren selbstverständlich obligatorische Fragen.

Tja, das weiß man eben vorher nicht, deswegen nimmt man an, dass dies eine Frage ist, wenn du jene als solche formulierst.

Nicht ohne Grund habe ich erwähnt, dass ich "thread" gelesen habe

Das hattest du nicht erwähnt, du hattest erwähnt dass du etwas überlesen hattest.
"Hm, irgendwie hab ich wohl was überlesen im Thread."

Und ich wollte dir weiterhelfen, ich Dummkopf. Dass das wieder vergebene Liebesmüh ist, hätte ich mir auch vorher denken können.

Warum also verweist du auf etwas, dass ich bereits gesichtet habe?

Weil du Spezi genau das verlangt hattest,indem du behauptest dass du da was überlesen hast.
s000.gif

Falls du aber wirklich nicht gemerkt haben solltest, dass es nicht als eigentliche Frage gemeint war, danke fürs antworten.

Dann formulier es doch nicht als Frage und erwähne dann auch am besten nicht, dass du etwas überlesen hast. My God.

Tja und warum du zum Rest nichts geschrieben hast... ist uns ja eh alles klar. Das gilt natürlich umso mehr für Casurin.

Was dein kompletter Post jetzt hier mit dem Thema zu tun, wenn du tratschen willst, dann komm zum Cafe vorbei.
biggrin1.gif

"die Worterkennung will immer Urin aus casurin machen. (Die kennt ihn scheinbar besser als ich]."

Mal wieder nen schlechten Tag gehabt?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nicht eine mögliche, sondern die einzig logische Erklärung und die sollte jedem sofort klar sein, noch während man den Artikel liest. Also bevor man im Thread landet.
Spätestens aber den Leuten welche die RX480 und deren RAM ansprechen. Da dann von Falschaussage zu sprechen, obwohl man nicht weiß was genau da passiert, ist einfach vollkommen daneben. Außer AMD weiß keiner was sich lohnt, sowie wann und warum diese oder jene Dies verwendet werden.
Würde jemand mit CPU in der Hand AMD im Interview fragen, AMD Nein sagen und der Fragesteller die CPU dann untersuchen und feststellen dass es nicht stimmt, dann und nur dann könnte ich die dreisten Worte mancher User verstehen. So hier, mit dem zeitlichen Abstand und hinter verschlossenen Kulissen, kann aber niemand außer AMD selbst sagen ob gelogen wurde zu dieser Zeit.

Na und wenn diese Lügen uns Endverbrauchern zu helfen, indem dadurch noch Produkte im Regal liegen, dann immer weiter so. Nehmen wir die 480 mit ihrem RAM. Als klar wurde dass man etwas freischalten kann, waren die sofort vergriffen. Hier war das Risiko vielleicht ähnlich.

edit
"die Worterkennung will immer Urin aus casurin machen. (Die kennt ihn scheinbar besser als ich]."

Mal wieder nen schlechten Tag gehabt?
Na eben nicht. Genau deshalb hab ich es ja geändert. Beim Tippen unterwegs hab ich es nicht sofort bemerkt, erst als ich mir den post nochmal durchgelesen habe. Da ich aber nicht weiß wer ihn in der Zeit schon liest, hab ich ihn korrigiert und klargestellt, dass es keine Absicht war, dass dort Urin stand. Mit deinen Worten: "My God."

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Der AMD Gemeinde sage ich macht euch nix draus, Intel bringt es auf der anderen Seite nicht mal fertig einen i7 mit 8 Kernen zubauen, sie schaffen es nur einen 6 Kern zu bauen zum Preis eines 8 Kern.-)

Ne Scherz bei Seite wollen wir die Intel Fanboys nicht ärgern ( Als Ausgleich ärgere ich dann mal die AMD Fanboys). Ehrlich gesagt will ich die versprochene Leistung wenn ich etwas kaufe. Wie Intel oder AMD das hinbekommt ist mir dabei egal.

Aber was machen eigentlich wirklich Fanboys und warum reden sie das andere schlecht? Ganz einfach weil sie gegenüber sich selbst eine Rechtfertigung brauchen warum sie was gekauft haben und dazu kommt ja noch wer hat den größeren. Da steht nichts anderes dahinter. Erwachen sein hat ja nichts mit dem Alter zu tun.-)

Das war doch so klar. Gings doch nur um Platzhalter, hätte man auch irgendein anderes Material verwenden können. Aber unbelichtetes Silizium? Ja, das ist sicher die günstigste Variante. Es sind einfach kaum funktionsfähige Chips, höchstens der Infinity Fabric Controller ist an

Unbelichtetes Silizium hätte halt den Vorteil, dass es das selbe Gewicht wie die Chips, und damit die besten Eigenschaften für die Stabilität und das Gleichgewicht im Sockel hätte. Aber ja, ansonsten hast du recht, wahrscheinlich sind die Chips so kaputt, dass man sie schon als Dummy bezeichnen könnte :D

Selten so einen beschissenen Thread gelesen. Manchen Leuten geht es echt viel zu gut

Hi, welchen Loop lässt Du laufen bitte?

Bei Time Spy hat meine 64 in Balanced grad mal max 1437
Im Schnitt eher 1400 Mhz

Selten so einen beschissenen Thread gelesen. Manchen Leuten geht es echt viel zu gut
Dann herzlichen Glückwunsch - Du hast es geschafft, das Niveau dieses Threads noch zu senken! Ein praktisch inhaltsloser Kommentar, nur ein vager Vorwurf gegenüber einer nicht definierten Personengruppe und natürlich ein Kraftausdruck, um Deiner Stellungnahme Gewicht zu verleihen.

Mh, Glückwunsch !

Ich habe bei meiner noch nicht mal den Max Boost gesehen.

Es ist eine XFX Black testweise hab ich mal den HBM bei 1 Volt auf 1050Mhz gehabt aber dann nicht weiter probiert.
Und ich kann die werte der GPU bis auf 1,050volt im State 7 senken, bei dann ca 1600 Mhz

Das mit dem Bios ist vlt eine gute Idee, aber ich warte noch, wenn meine Karte nie den Max Boost erreicht, ist das nicht ein Grund für eine Reklamation ?!

Ich wusste ich hätte eine silberne nehmen sollen

Ps mein Netzteil ist ein Be Quiet 530 Watt mit 480 kombiniert auf der 12V-Leitung das Sollte reichen eine einzelner Anschluss gibt sogar 336 Watt ab :) aber ich werde dennoch demnächst auf 700 - 850 von Be Quiet aufrüsten

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück