AW: AMD Ryzen Threadripper geköpft: Epyc-CPUs mit zwei volldeaktivierten Dies
@DerMorris: - UIch denke, AMD bezahlt seine Fertiger nach Dies, und die Fertiger werden ihrerseits ein Angebiot gemacht haben, dass eben am günstigsten istm wenn man viele gleiche Wafer produziert. - Also kann es sich durchaus für AMD lohnen, dass hier zum Teil "Elektroschrott" gewollt produziert wird. - Mal ehrlich, vom globalen Desktop CPU Volumen sind R7 und Theradripper nur ein winziger Teil vom Kuchen. - Das muss AMD berücksichtigen. - Ich denke auch nicht, dass sich für derart teure CPUs es sich für AMD rechnet beim Fertiger eine eigene Produktionsstraße zu mieten. Selbst ich habe noch einen quasi "uralten" i5 3570K im PC drin. - Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass ich mir keine CPU für eine hohe 3stellige, oder gar 4stellige Summe kaufen werde. - Bisher hab ich es immer handhaben können, dass ich nicht mehr, als 300 EUR für den Rechenknecht ausgegeben habe. - Daran wollte ich in Zukunft auch nichts ändern.
Es ist ja nciht so, dass es mich nicht ind en Fingern jucken würde, aber hier muss einfach die Vernunft siegen. - Bei einer derart teuren CPU kann man dann h#öchstens zuschauen, wie das Geld verbrannt wird, und das ist eine Menge Holz, selbst, wenn ich damit vorhabe, erst wieder in 4 Jahren ein PC Upgrade zu machen. - Es kann von uns niemand so weit in die Zukunft schauen, was es dann für Games gibt, welche Hardware es dann geben wird, wleche Anforderungen die Software (Games) an die Hardware stellen werden....