Ich bin anpassungsfähig was das Niveau betrifft...das Neid Argument finde ich z.B. niveaulos. Alle böse zum Schaffe weil der so tolle Hardware in der Sig hat. Ähhh nee...
Was ist dann der Grund, wieso du mich so angreifst? Ich meine, welche Aussage bewegt dich denn dazu? Dass man den 3950x auf ein A320 Board schnallen kann? Das ist so und sehr wahrscheinlich auch, ohne dass dabei was "durchbrennt".
Ich z.B, denke nicht das die Bude abbrennt sondern eher wie ich geschrieben hatte das es eher zu Instabilitäten kommt.
Das ist denke ich von der Last abhängig. Unter Prime 95, Blender etc. pp würde ich da schon sagen, dass das zu Instabilitäten kommen kann.
Aber wenn ich mit Freunden so einen Shit diskutieren würde könnte auch mal schnell ein "mach das nicht sonst brennt dir die Bude ab" kommen. Fakt ist kein A320 mBoard ist für 12 Kerne ausgelegt und ich hab mit entprechender Wärmeentwicklung zu kämpfen..
Hat doch auch niemand behauptet. Aber es funktioniert eben nunmal. Unter Gaming-Aspekten wird dir da auch die Temperatur nicht durch die Decke gehen, das ist eher der Fall, wenn du da länger deine Videos encodierst.
Simple Lasten werden da nichts sprengen.
Es ging mir aber in meinem Beitrag eher um deine ständige Rechthaberei und Scheindiskussionen. Es wird einfach behauptet und dann gedreht und verbogen.
Dann zeig mir doch bitte, wo ich in der Diskussion hier etwas verdreht und verbogen habe. Bitte mit ordentlicher Quellenangabe.
Siehe auch der Effizienzdiskussion 3950x vs TR3970X.
Natürlich vergleicht man die Effizienz der Systeme, gerade dann, wenn das TR System im Idle und unter SC Last so viel mehr Strom zieht.
Der 3950x auf dem AM4 System benötigt in CB SC 97 Watt, der 3970 oder 3960x satte 170, ohne mehr zu leisten. Das ist nicht effizient und natürlich liegt das nicht alleine an der CPU, aber der alte Threadripper aka 2950x benötigt nur 104 Watt. (Gesamtsystem)
Das muss man doch ansprechen dürfen, ohne sofort angegriffen zu werden, aber ein Großteil dürfte an dem I/O im TR liegen, das halt extrem aufgebläht ist. Vielleicht muss sich AMD komplett von Globalfoundries lossagen und das auch in 7nm fertigen.
Der Punkt ist nicht mal das es nicht evtl das ein od. andere A320 Board geben kann das den 3900x auch über lange Zeit unter "Spielelast" verträgt sondern das du krampfhaft versucht ständig Aufmerksamkeit zu bekommen. Egal wie..
Aufmerksamkeit?
Weil ich sage, dass ein B450 Board für den 16Kern 3950x "ausreicht" und man nicht höher greifen muss und man in sogar in ein A320 "stopfen" kann?
Du benötigst kein teures Board für eine teure CPU, das bedeutet nicht, dass man jetzt ein A320 kaufen soll und unter Umständen den Dampf der Komponenten einatmen will, wenn man damit seine Videos bearbeitet, encodiert, rendert, was auch immer.
Anstatt dich zu fragen warum dann etliche User sich entweder über dich lustig machen od. auch sarkastische bzw. nicht so nette Beiträge schreiben kommt ein:
Aber das ist doch hier gar nicht der Fall gewesen. Du bist doch völlig grundlos unfreundlich.
Jup is klar. Wir neiden dir deine "teure" Hardware. Die meisten haben wahrscheinlich auch nichts besseres zu tun als dann drauf zu warten dir eine reinzuwürgen.
Mir fällt da leider kein anderer Grund ein, bzw du diskutierst ja jetzt wieder ewig, ohne überhaupt verstanden zu haben worum es ging.
Es ging darum einen 3950x problemlos in einem B450 Board zu betreiben, zu dem Rest erspar ich mir die Antwort.
Warum stellst du die Neider nicht ruhig? Ein Video oder Fotos würden ja reichen um alle Neider verstummen zu lassen.
Das geht nicht, weil ich die Hardware doch gar nicht habe, dann würde das doch alles auffliegen.