AMD Ryzen: Kaum Marktwachstum wegen Lieferschwierigkeiten?

Erklärt noch immer nicht, wieso die AMD-Konfigurationen alle ******* sind. Wieso paart man eine APU mit Single Channel RAM der auch noch schnarch langsam ist? Wieso ist die Verarbeitung (meistens) kacke und warum schmeißt man zu einer APU eine gleich starke dGPU, statt den Raum für Kühlung zu nutzen?:wall:

nun hp hat von anfang an dual channel verbaut. Wenn das envy 360 mit 2500u per usb c gespiesen wäre hätt ichs mir gekauft.
 
Laut eigener Aussage von AMD ist es nur bei einer einzigen Variante eines Kombiprozessor,s zu Lieferengpässen gekommen . :schief:


Wenn das schon dafür sorgt das AMD kaum Marktwachstum generieren kann dann Prost Mahlzeit .


Die kommenden Quartale werdens zeigen , um Intel wirklich relevante Marktanteile abnehmen zu können , hätte AMD eine CPU bringen müssen , die Intels Core Oldtimer klar schlägt , was AMD,s Ryzen aber nich tut.

Im Gegenteil Ryzen tut sich schwer und sieht vor allem in der Spieleperformance wenig Land .

AMD müsste weiter über den Preis punkten , was AMD aber nicht kann da der Ryzen trotz seiner eigentlich günstigen Modulbauweise ein ziemlich teurer Chip ist .

falsch amd hat ja die 2gen i7 mit oc mit der 1 gen ryzen eingeholt. Und mit zen 2 erwarte ich 5 ghz und dann sehen alle i7 bis 7gen auch beim gaming nicht mehr top aus da bis dann auch immer mehr games mehr cores nutzen. Ob sie den i7 8700k beim gaming schlagen ist zwar nicht zu erwarten. Hoffe einfach dass sie noch einaml die latenzen dwutlich verbessern können. Zudem gibt es einige leute die noch einen alten i5 haben die werden die nächsten jahre updaten auch leute mit einem i5 7600k werden es wohl nächstes jahr in betracht ziehen.
 
Angeblich soll der Deal mit Dell u.a. wegen, der für Dell, absolut uninteressanten Liefermengen geplatzt sein. Weißt du mehr dazu? Es soll ja Verhandlungen gegeben haben.
Du hast PN ;)
Erklärt noch immer nicht, wieso die AMD-Konfigurationen alle ******* sind. Wieso paart man eine APU mit Single Channel RAM der auch noch schnarch langsam ist? Wieso ist die Verarbeitung (meistens) kacke und warum schmeißt man zu einer APU eine gleich starke dGPU, statt den Raum für Kühlung zu nutzen?:wall:
Entweder weil AMD noch den Ruf hat, dass sie billiganbieter sind, dann kann man hier Kosten sparen, oder sie machen dies bewusst, damit Leute bald wieder aufrüsten
 
Das der Glaube an AMD nicht umsonst war, hat man ja nun mit den potenten Ryzen/Threadripper-CPU's sehr deutlich bewiesen.
Jetzt muß nur noch der richtige Weg in die Ohren, Herzen und die Geldbeutel bisheriger Käufer/Verkäufer zu Intel-Produkten gefunden werden.

Wer sprechen aber immer noch über einen Hardwareverkäufer und nicht über die Geliebte oder?

Mir ist es immer etwas unverständlich, wie man ein Unternehmen so hypen kann.
Egal ob NV AMD Intel.

Das sind alles nur Hersteller und der mit dem besten Produkt für meine Anwendung gewinnt bei mir und bekommt den Zuschlag.

In meinem Fall wäre das für CPU´s ebenfalls AMD aber deshalb schließe ich AMD doch nicht in mein Herz:ugly:


BTT: Ich denke mal, dass diese Knappheit nur im OEM Markt aufgetreten ist.
Für Laptops etc.

Denn wenn ich mal reingeschaut habe waren Ryzen CPU´s immer sehr sehr gut verfügbar.

An den Mainboards hats am Anfang geharpert.


EDIT:

Was ich mich aber aktuell frage, wenn nun auch endlich der letzte Kunde sich nen Octa/sixcorecore gekauft hat weil Sie so spott billig sind.
Was passiert, wen ndie Spieleschmieden weiterhin nur max 4 Kerne ausgelastet bekommen / in den kommenden 4-5 Jahren mit den CPU Sparten?

Hat dann überhaupt noch jemand einen Grund aufzurüsten?
Und wie wirkt sich das auf die CPU Hersteller aus, wenn der markt erst mal gesättigt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es immer etwas unverständlich, wie man ein Unternehmen so hypen kann.
Egal ob NV AMD Intel.

Das sind alles nur Hersteller und der mit dem besten Produkt für meine Anwendung gewinnt bei mir und bekommt den Zuschlag.

In meinem Fall wäre das für CPU´s ebenfalls AMD aber deshalb schließe ich AMD doch nicht in mein Herz:ugly:
Es ist halt wie "David gegen Goliath". AMD ist David. Deswegen hat AMD u.a. bei vielen Symphatien. Auch wegen dem P/L.;)
Meine erste CPU war auch von AMD und ich habe ihnen jahrelang die Treue gehalten. Dann bin ich 2007 nach Intel gewechselt weil die zu dem Zeitpunkt besser waren mit Core2Duo. Danach hatte ich mir einen 2500k geholt und AMD hatte leider mit den FX Prozessoren nicht so tolle Produkte am Start. Aber jetzt sind sie wieder besser geworden. Deswegen unterstütze ich sie wieder.:daumen:
Ich würde mir wünschen das sie sich noch besser verkaufen damit sie Intel wieder die Stirn bieten können.
 
Wenn AMD mal die richtigen Leute einstellen würde,

könnten sie auch ihr Image als "0815"-Fertiger abstreifen :D

Um Kohle zu machen, muss man ja bekanntlich erstmal etwas investieren
 
Meine erste CPU war auch von AMD und ich habe ihnen jahrelang die Treue gehalten.

Meine erste war auch ein AMD 486er, dann Intel, Intel, AMD, AMD, Intel usw. ^^
Der einzige Grund, wieso ich AMD Erfolg und Marktanteile wünsche ist, dass es uns Endkunden schlecht bekommen wird, wenn es nur noch Intel und Nvidia geben würde. Von daher sind Hardware-Hersteller-Fanboys noch dämlicher als z.B. Sony-, MS- und Nintendo-Fanboys.

Mir juckts in den Fingern was das Bauen eines neuen Systems betrifft, aber sehe noch immer keinen Grund, meinen 4690k zu ersetzen. Der Performance-Gewinn rechtfertigt nicht die Kosten von 400-500€ oder mehr (CPU+Board+16GB DDR4).
 
Mir juckts in den Fingern was das Bauen eines neuen Systems betrifft, aber sehe noch immer keinen Grund, meinen 4690k zu ersetzen. Der Performance-Gewinn rechtfertigt nicht die Kosten von 400-500€ oder mehr (CPU+Board+16GB DDR4).
Ist ja auch noch eine starke CPU. Da würde ich auf Ryzen 2 warten.;)
 
EDIT:

Was ich mich aber aktuell frage, wenn nun auch endlich der letzte Kunde sich nen Octa/sixcorecore gekauft hat weil Sie so spott billig sind.
Was passiert, wen ndie Spieleschmieden weiterhin nur max 4 Kerne ausgelastet bekommen / in den kommenden 4-5 Jahren mit den CPU Sparten?

Hat dann überhaupt noch jemand einen Grund aufzurüsten?
Und wie wirkt sich das auf die CPU Hersteller aus, wenn der markt erst mal gesättigt ist?


Na ja, in den nächsten zwei Jahren wird sich wohl wenig tun. Bzw. selbst wenn sich etwas tut, wird man immer noch mit einem 4c/8T sehr gut zurecht kommen. Dank der Konsolen.

Anderes Beispiel ist assassins creed origins, das läuft optimal auf 8 Kernen. Dennoch ist ein 4K/8T Processor noch sehr gut dabei.

Kaufreiz hat Intel auch über Jahre hinweg geschafft, durch einfach nur ein paar % mehr Leistung. Das kann AMD ja auch.
 
Wenn AMD mal die richtigen Leute einstellen würde,

könnten sie auch ihr Image als "0815"-Fertiger abstreifen :D

Um Kohle zu machen, muss man ja bekanntlich erstmal etwas investieren

Aha! Wer sind denn deiner Meinumg nach die Richtigen? Und du weißt schon: Ohne Moos nix los. Investieren kann AMD erst seit kurzem wieder
 
Ist das mit Augenzwinkern zu verstehen, "... vom Band fallen."?

Mal im Ernst.
Wer weiß den welches Auftragsvolumen GF mit AMD abgeschlossen hat?
Ich gehe mal davon aus, das man ein überschaubares Auftragsvolumen vereinbart hat und dieses optional der Nachfrage entsprechend erweitern wollte.
Nur, es gibt halt nur zwei Auftragsfertiger für CPU.
Intel macht ja alles selber. Dieses Pfand eines Selbstfertigers, mußte AMD ja leider aus der Hand geben!
Das fällt, gewiß zu einem beträchtlichen Anteil, denen jetzt auf die Füße.

Das immernoch vorherrschende und weiterhin in Verbreitung befindliche Vorurteil, das AMD-Produkte kein Geld wert sind/sein sollen, ist sehr tief in den Köpfen der Käufer verankert.
Gewisse Kampangnen gegen AMD sind ja nicht unerheblich an der Misere schuld.
Die hausgemachte Bulldozerproblematik, machte das Ansehen nun auch nicht besser.
Der Führungswechsel hätte ruhig 5 Jahre früher stattfinden können, wer weiß wie es dann gelaufen wäre.
Das AMD trotzdem weiterhin gegen das Negativimage ankämpft, ist zumindest sehr löblich, für mich als überwiegend AMD Produkte-Nutzer.
Das der Glaube an AMD nicht umsonst war, hat man ja nun mit den potenten Ryzen/Threadripper-CPU's sehr deutlich bewiesen.
Jetzt muß nur noch der richtige Weg in die Ohren, Herzen und die Geldbeutel bisheriger Käufer/Verkäufer zu Intel-Produkten gefunden werden.
Nur bitte nicht so, wie Intel's schon recht mafiose Methode der Vergangenheit.






Finde es immer wieder erheiternd das alle anderen am schlecht Laufenden Geschäft von AMD schuld sein sollen :D

Das hat natürlich nichts mit den nur Durchschnittlichen Produkten und dem mehr als schlechten Marketing von AMD zu tun :ugly:

Vieleicht sollte nach Meinung von AMD Fans , Nvidia bei ihren Grakas die Leistung runter und den Stromverbrauch hoch Schrauben , und dasselbe auch Intel tun , damit AMD nicht so bescheiden da steht :schief:

Auch wenn die Marktwirtschaft anders funktioniert was bei AMD,s Management im Jahre 2018 anscheinend immer noch nicht angekommen ist :devil:
 
Hm. Ich weiß nicht, ob AMD nach all der Zeit immer noch aufgrund des Verkaufs der Fabs damals Mindestmengen abnehmen muss.
Aber abgesehen davon sind sie doch frei und ungebunden und können produzieren lassen, wo sie wollen.
Daher versteh ich den Mühlstein nicht.
 
Zurück