AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Hi Transversal, ich habs nochmal überlesen und muss mich entschuldigen bei Dir. Da war ich wohl offenbar bissel in Fahrt und habe nur rot und Angriffe gesehen, jedenfalls hast Du natürlich völlig berechtigte Frage gestellt, auf die ich bescheuert reagiert habe. Ich nehme meine Replik selbstverständlich zurück. Bzgl. nichtdeutscher Tests finde ich z.B. den hier ganz gut:

AMD Ryzen 7 1800X Review - Performance - dGPU Extended Tests GeForce GTX 1080 - DX12: Hitman (2016)

mit aktuellen Spielen aus 2016 und aktueller API (DX12) sowie auch Berücksichtigung praxisrelevanter Auflösungen (1440p)
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Und es geht weiter bergab... Soll man die nun wirklich noch behalten oder doch lieber schnellstens loswerden?
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

1. Man sollte in Erwägung ziehen, sich über Optionen abzusichern. Dadurch verliert man ggf. 10% oder so an Kapital aber rettet, falls die Aktie weiter fällt, seinen bisherigen Gewinn!

2. Ich bin, an dem Tag wo der Absturz begann, mit Knock Out Scheinen Short gegangen und liege gut 40% im Plus. Auf die selbe Weise kann man natürlich auch als Aktionär sein Depot absichern, was auch gern gemacht wird.

3. Nicht auf die Meinung in Foren hören. Wer am meisten schreibt und glaubt dir meiste Ahnung zu haben ist meist nur ein Schwätzer.

4. Sich nicht gegenseitig im Forum Mut machen. Man sieht dann die Fakten nicht mehr und schwimmt in dieser "Die Anderen, die nicht unserer Meinung sind, haben ja keine Ahnung Welle" in Richtung Süden.

Und das schreibt jemand der diese Fehler früher quasi gepachtet hatte und aus Schaden klug wurde. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Muss ja jeder selbst wissen, aber ich glaube, aus Aktien rein-raus-und wieder reinzugehen ist typisches Anfängerverhalten.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Muss ja jeder selbst wissen, aber ich glaube, aus Aktien rein-raus-und wieder reinzugehen ist typisches Anfängerverhalten.

Wohl wahr! "Hin und her macht Taschen leer!" sagt der alte Spruch und da ist definitiv was dran. :-)

Nur sollte es nicht dazu führen, mit einem sinkenden Schiff unter zu gehen weil man ums Verrecken nicht aussteigen will! WOMIT ICH DEFINITIV NICHT SAGEN WILL, dass AMD ein im Sinken begriffenes Schiff ist.
Aber die neu Schiffsschraube, auf die man viel Hoffnung gesetzt hat, scheint im Moment noch nicht für den gewünschten Vortrieb zu sorgen und ob man das noch so hinbekommt, dass sie mit der bewährten aber teuren Intel-Schraube gleichziehen kann ist momentan nicht klar absehbar. Ich denke, so passt der Vergleich... ;-)

Ich bin aber mehr ein Freund von Optionen, weil man eben mit recht wenig Geld gute Gewinne produzieren kann obwohl der Einsatz überschaubar ist. Muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen. Zum Absichern einer Position, insbesondere die recht riskant ist wie aktuell die AMD-Aktie, ist es aber definitiv eine Überlegung wert. Es gab genug Fälle wo Leute die richtige Aktie billig gekauft haben, einen krassen Buchgewinn eingefahren haben auf dem Weg nach oben aber dann den Hals nicht voll bekommen konnten und den Abstieg ebenso mitgemacht haben wie den vorherigen Aufstieg. Und ja, dass ist mir selbst vor ein paar Jahren wieder bei der Silber-Rallye passiert und ich wusste es eigentlich besser aber dachte mir "Das ist diesmal was gaaanz anderes..." hihi... Leider war es das nicht. Naja, gut 60% Gewinn blieben aber ich war schon bei über 200% und konnte einfach nicht aussteigen weil ich von 500% geträumt habe. :-(

OK, ich bin damit wieder raus, aber das wollte ich -bei dem was man dazu hier so lesen darf- einfach mal los werden!
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Ich bin aber mehr ein Freund von Optionen, weil man eben mit recht wenig Geld gute Gewinne produzieren kann obwohl der Einsatz überschaubar ist. Muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen. Zum Absichern einer Position, insbesondere die recht riskant ist wie aktuell die AMD-Aktie, ist es aber definitiv eine Überlegung wert. Es gab genug Fälle wo Leute die richtige Aktie billig gekauft haben, einen krassen Buchgewinn eingefahren haben auf dem Weg nach oben aber dann den Hals nicht voll bekommen konnten und den Abstieg ebenso mitgemacht haben wie den vorherigen Aufstieg. Und ja, dass ist mir selbst vor ein paar Jahren wieder bei der Silber-Rallye passiert und ich wusste es eigentlich besser aber dachte mir "Das ist diesmal was gaaanz anderes..." hihi... Leider war es das nicht. Naja, gut 60% Gewinn blieben aber ich war schon bei über 200% und konnte einfach nicht aussteigen weil ich von 500% geträumt habe. :-(

OK, ich bin damit wieder raus, aber das wollte ich -bei dem was man dazu hier so lesen darf- einfach mal los werden!

Ja, das mit den Optionen ist natürlich verführerisch und man kann auch gehebelt starke Verluste einfahren! :D

Inzwischen habe ich den KOs abgeschworen und benütze nur klassische Optionen ohne KO, auch wenn die etwas schwierig zu durchschauen sind. Ich denke aber, gerade bei Anfängern besteht die Gefahr, das Risiko nicht richtig einzuschätzen, dann wird ein zu hoher Hebel eingesetzt in Verbindung mit KO und der Totalverlust ist absehbar. Vor allem die Kombination KO mit hohem Hebel + hohe Summen sind tödlich.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Zumindestens für heute scheint sich die Aktie gefangen zu haben. Am frühen Abend habe ich schon schwarz für heute gesehen, aber zum Handelsschluss liegt die Aktie leicht im Plus. Dürfte einige Anleger etwas ruhiger schlafen lassen.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Wird schon. Viel tiefer wirds nicht mehr gehen. Bei 12 $ Kreuzunterstützung. könnte nochmal berührt werden, falls der Dow das Gap bei 20800 schließt. Niemals AMD verkaufen Transversal!
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Habe ich auch nicht vor. Ich bin zwar erst sehr spät eingestigen, aber im direkten Vergleich hat AMD schon massiv zu Intel aufgeholt und ein Produkt mit Zukunftspotential auf den Markt geworfen.
 
Zurück