News AMD Ryzen Embedded 7000: Bis zu 24 Threads bei 65 Watt für Unternehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen Embedded 7000: Bis zu 24 Threads bei 65 Watt für Unternehmen

AMD hat seine neue Prozessorfamilie Ryzen Embedded 7000 für Unternehmen vorgestellt, welche bei einer TDP von 65 bis 105 Watt bis zu 12 Zen-4-Prozessorkerne und eine RDNA-2-Grafikeinheit bietet, wie es schon im Desktop für Privatanwender der Fall ist. Die Besonderheit liegt in der langen Verfügbarkeit und Unterstützung der neuen Embedded-Plattform.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen Embedded 7000: Bis zu 24 Threads bei 65 Watt für Unternehmen
 
Sind Preise schon bekannt?
Nur auf Anfrage für Großhändler, Systemintegratoren und Unternehmen.

Einen üblichen UVP wie bei den regulären Ryzen 7000 wird es nicht geben.

Ich habe aber mal einen Ryzen Embedded 5950e für einen Kunden bestellt, der schon etwas teurer war als ein Ryzen 9 5950X.

So wird es auch hier sein. AMD lässt sich den langen Support und die Verfügbarkeit natürlich entsprechend bezahlen.
 
Was ist der Unterschied zu "normalen" Prozessoren?
Der lange Support?

65 Watt klingt für meinen geschmack ja schon recht viel für embedded. Hätte da eher an die 5-10 Watt region gedacht, aber hier sind wohl Industrieanlagen gemeint nehme ich an?
 
Zurück