Ich zweifle leicht dran das es bei einem Ablasern / Neuauflasern bleibt, schon die geringe Veränderungen der Höhe des Materials auf dem Heatspreader hat merkbare Auswirkungen auf die Kühlleistung bzw. die Kontaktfläche eines Kühlkörpers@WoFNuLL
Wäre das nicht viel zu umständlich und zu teuer, warum nicht einfach die eine Zahl weglasern und die neue Zahl drauflasern. Warum den IHS abmontieren?
Ja Amerikaner sorgen nunmal leider dafür das sich die ganze Welt nach unten orientiert.Ja wir hier spotten und verstehen kaum warum das ein Problem sein sollte, aber denkt mal an den amerikanischen Markt. Da nimmt einer 300$ in die Hand, holt sich so einen und schickt die Auftragsmail für seinen Anwalt los. Denn da steht R9 drauf, also will er auch einen 16-Kerner! Es denkt ihr, wie schnell das gegen würde?
Vielleicht auch einfach nur ein Fake? Heutzutage kannst du ja nix mehr dank KI glauben.Müsste das Copyright nicht auch 2024 sein?
Denke auch, dass die so etwas von Zulieferern beziehen, wie auch CPU-Sockel etc. Die Lasergravur wird aber denke ich beim Packaging von AMDs Auftragsfertiger selber gemacht. Warum sollte AMD die Teile fertig beschriftet mit Seriennummer und Bezeichnung explizit einzeln kaufen. Dann hätte man auch Probleme mit der Ausrichtung etc.
PS: Da AMD fab-less ist ist streng genommen eigentlich gar nichts von denen selber hergestellt...
Das dumme Dinge passieren und man diese nicht mitbekommt ist völlig normal. Aber wer kommt darauf, deswegen die Markteinführung 2-3 Wochen zu verzögern und Dinge zurück zu rufen? Das hätte man viel besser "verkaufen" können. Dann wäre es auch kein Fail, sondern einfach lustig. Genau aus dem Grund kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass dies der wirkliche Grund war.
Mein Gedanke, vielleicht hatte man ein anderes Problem und nimmt das jetzt als einfachen Vorwand wo sich die Leute denken, okay, dumm, aber die CPUs sind Top und hatten kein technisches Problem. Das wäre immerhin etwas plausibel. Oder es lagen höherwertige CPUs in falschen Verpackungen. Ein 9950x zum 9600x Preis wäre natürlich auch nicht gerade toll für AMD.
Offensichtlich ja, aber zuerst nur an Intel HardwareDürfen die gleichen AMDler, die immer mal wieder Specs & Pr-Material vermasseln jetzt auch schon an die Hardware ran?
...